Bernsteinsee und Elbe Seiten Kanal!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
hey hoo ....
ich hab mal fragen zu den oben
genannten gewässern. kennt jemand
den Elbe seiten kanal beim Bernsteinsee
oder direkt den Bernsteinsee?!
was für Fischarten leben da und wie
kann man sie fangen`?! lg
PH94
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
jungens..............weiss niemand etwas?!
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
naja da muss es doch wen geben der da schon
mal gefischt hat oder nícht?!
 

workel

Bibi Barschberg
Registriert
4. April 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab´s schon ein paar Mal am Elbeseitenkanal kurz vor der Einmündung zum Mittellandkanal probiert. Tote Hose. Lohnt m.E. nicht.

Grüße

Ralf
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Moin,

ESK ist durchaus gut auf Zander und Barsch, teilweise sogar (Wittinger Hafen) auf Forelle! Im Mündungsbereich zum Mittellandkanal, wie von workel beschrieben, ist allerdings mau, weil vermutlich die ganze Ecke verschlammt ist.

Zum Bernsteinsee: Der ist keinem Verein zugehörig - ich glaube, da ist nix mit angeln!

Grüße

Zimbo
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ha wenn ihr wüsstet was es für fisch im esk gibt!!!

ich arbeite bei der wasser und schiffahrtsverwaltung und bin sehr oft in uelzen an der schleuse.....jungs was da für fische im sommer an den ruhigen ecken stehen da träumt jeder angler von-auch ich 8O
zander barsch aal karpfen solche größen habe ich noch nie gesehen....karpfen sieht man sich sonnen aland aal barsch zander findet man alles in der schleuse wenn die mal leer gepumpt wird!!!!!!
also fisch gibts dort genug muss nur gefangen werden!!!!ist wie allgemein im mlk auch-es ist fisch da wie sau aber schwer zu fangen!!!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Zanderlui schrieb:
ha wenn ihr wüsstet was es für fisch im esk gibt!!!

ich arbeite bei der wasser und schiffahrtsverwaltung und bin sehr oft in uelzen an der schleuse.....jungs was da für fische im sommer an den ruhigen ecken stehen da träumt jeder angler von-auch ich 8O
zander barsch aal karpfen solche größen habe ich noch nie gesehen....karpfen sieht man sich sonnen aland aal barsch zander findet man alles in der schleuse wenn die mal leer gepumpt wird!!!!!!
also fisch gibts dort genug muss nur gefangen werden!!!!ist wie allgemein im mlk auch-es ist fisch da wie sau aber schwer zu fangen!!!

Sach ich doch! :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ne das stimmt nicht.....aber manchmal muss die schleuse gewartet und repariert werden.....
und mal als spaß soll ich mal die ganzen ladungen die dort auf den schiffen transportiert werden durch deinen wohnort schicken?????ne wa???denn der kanal bringt schon entlastung für die straße...und damit auch genug wasser drin ist für die großen schiffe braucht es schleusen!!! :D 8)
 

Oben