1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bernsteinsee und Elbe Seiten Kanal!

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Perch-Hunter94, 8. März 2009.

  1. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    hey hoo ....
    ich hab mal fragen zu den oben
    genannten gewässern. kennt jemand
    den Elbe seiten kanal beim Bernsteinsee
    oder direkt den Bernsteinsee?!
    was für Fischarten leben da und wie
    kann man sie fangen`?! lg
    PH94
     
  2. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    jungens..............weiss niemand etwas?!
     
  3. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    naja da muss es doch wen geben der da schon
    mal gefischt hat oder nícht?!
     
  4. workel

    workel Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Moin

    Hab´s schon ein paar Mal am Elbeseitenkanal kurz vor der Einmündung zum Mittellandkanal probiert. Tote Hose. Lohnt m.E. nicht.

    Grüße

    Ralf
     
  5. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Moin,

    ESK ist durchaus gut auf Zander und Barsch, teilweise sogar (Wittinger Hafen) auf Forelle! Im Mündungsbereich zum Mittellandkanal, wie von workel beschrieben, ist allerdings mau, weil vermutlich die ganze Ecke verschlammt ist.

    Zum Bernsteinsee: Der ist keinem Verein zugehörig - ich glaube, da ist nix mit angeln!

    Grüße

    Zimbo
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ha wenn ihr wüsstet was es für fisch im esk gibt!!!

    ich arbeite bei der wasser und schiffahrtsverwaltung und bin sehr oft in uelzen an der schleuse.....jungs was da für fische im sommer an den ruhigen ecken stehen da träumt jeder angler von-auch ich 8O
    zander barsch aal karpfen solche größen habe ich noch nie gesehen....karpfen sieht man sich sonnen aland aal barsch zander findet man alles in der schleuse wenn die mal leer gepumpt wird!!!!!!
    also fisch gibts dort genug muss nur gefangen werden!!!!ist wie allgemein im mlk auch-es ist fisch da wie sau aber schwer zu fangen!!!
     
  7. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Sach ich doch! :wink:
     
  8. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Das macht ihr doch nur um keinen Fisch nach Bevensen durchzulassen.
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ne das stimmt nicht.....aber manchmal muss die schleuse gewartet und repariert werden.....
    und mal als spaß soll ich mal die ganzen ladungen die dort auf den schiffen transportiert werden durch deinen wohnort schicken?????ne wa???denn der kanal bringt schon entlastung für die straße...und damit auch genug wasser drin ist für die großen schiffe braucht es schleusen!!! :D 8)
     

Diese Seite empfehlen