1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berlinerin sagt Hallo

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Angelmädchen, 18. April 2013.

  1. Angelmädchen

    Angelmädchen Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebes Forum,

    nachdem ich letztes Wochenende auf dem Berliner Stammtisch gerügt wurde, hier nun meine Kurzvorstellung:

    Susann, 32, ja ein Mädel. Warum Angeln? Na auch wir brauchen manchmal ne Ausrede! Und außerdem mag ich das Draußen (die Eltern sind Jäger, aber der Schein unverschämt teuer - und außerdem die Angelei leichter in den Altag einzubauen).

    Meinen Schein habe ich erst seit September. Die ersten Versuche an der Spree gingen total nach hinten los: Abrisse, Müll etc. Aber lustig wars!

    Dieses Jahr soll das ein wenig systematischer werden, daher meine Suche nach "professioneller" Unterstützung. Aber die Jungs vom Stammtisch haben mir schon Ihre Hand gereicht - läuft!!

    Was ich angeln will? Naja, ich hab ne DAM Natural Irgendwas Spinnrute mit 60 WG und n Haufen Kunstköder. Und bald solls auf die Ostsee gehen. Also eher die bösen Jungs sollen an den Haken. Rumsitzen mag ich gar nicht - da muss Bewegung rein! Ich brauch Auslauf!

    So denn! Das bin ich und meine Angelei!

    Seid gegrüßt und Petri Heil!
    Susann
     
  2. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Willkommen und viel Spaß hier :) .
     
  3. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Find ick Jut....einige werden jetzt bestimmt lästern "wat ne Frau? Wat will die denn hier?"
    aber von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen!

    Ditt mit dem vorstellen is ja leider hier zur Tagesordnung geworden.
    Keener muss wenn er/sie es nich will!

    Viel Spaß hier im Forum!
     
  4. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.529
    Likes erhalten:
    793
    Ort:
    Berlin, Germany
    Im Gegenteil. Da werden viele aufhorchen und bereuen, dass sie nicht beim Stammtisch waren. Ist doch toll, so eine angelnde Frau. Es sollten viel mehr Mädels an Wasser. Da werden bestimmt eine Menge Betreuungsangebote reinkommen.

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ihr seid jetzt schon mindestens zu dritt, Mädels :)
     
  5. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ich sag ja nich das alle hier so denken Hannes :wink: aber es gibt bestimmt einige gerade nach dem Ding mit Babs

    Ich finds wie gesagt auch gut!
     
  6. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.175
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen! Du hast dich eindeutig für das richtige Hobby entschieden ;-)
     
  7. Angelmädchen

    Angelmädchen Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke Euch!

    Und argwöhnische Blicke sind doch motivierend...

    Also denn, in 2 Wochen die Saison los!

    Gruß, Susann
     
  8. HansMowlwurf

    HansMowlwurf Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    super sache, warum auch nicht.

    habe vor zwei jahren zusammen mit meiner frau die fischreiprüfung gemacht und auch dort (ca. 40 angehende Angler) war sie nicht die einzige.

    ich mein is doch supa wenn man sein hobby teilt und gemeinsam zeit (am wasser) verbringt.

    also Thumbs up
     
  9. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.529
    Likes erhalten:
    793
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auf jeden Fall ist das super! Und wenn man ehrlich ist, stehen so einem Gewässer ein paar Mädels auch echt nicht schlecht :)
     
  10. HansMowlwurf

    HansMowlwurf Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    solange wie die männer noch konzentriert fischen können, immer ran ans wasser :wink:
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.083
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Dit kommt janz uff die alljemeine oder ooch persönliche Betrachtungsweise an.
    Bitte jetze keenen "Aufschrei" Mädels, ick bin wirklich keen Sexist. :oops:

    ...........aber 'ne kleene "Spitze" wird man doch wohl mal schmeißen dürfen. :wink:
    Weiterhin kann man sich damit brüsten, 'nen wertvollen und vor allem wahren Beitrag zur alljemein anjestrebten Frauenquote jeleistet zu haben. 8)

    Also , viel Spaß und Vergnüjen hier und halte ruhig mal 'ne Weile durch. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen