• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelmädchen

Keschergehilfe
Registriert
6. April 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Liebes Forum,

nachdem ich letztes Wochenende auf dem Berliner Stammtisch gerügt wurde, hier nun meine Kurzvorstellung:

Susann, 32, ja ein Mädel. Warum Angeln? Na auch wir brauchen manchmal ne Ausrede! Und außerdem mag ich das Draußen (die Eltern sind Jäger, aber der Schein unverschämt teuer - und außerdem die Angelei leichter in den Altag einzubauen).

Meinen Schein habe ich erst seit September. Die ersten Versuche an der Spree gingen total nach hinten los: Abrisse, Müll etc. Aber lustig wars!

Dieses Jahr soll das ein wenig systematischer werden, daher meine Suche nach "professioneller" Unterstützung. Aber die Jungs vom Stammtisch haben mir schon Ihre Hand gereicht - läuft!!

Was ich angeln will? Naja, ich hab ne DAM Natural Irgendwas Spinnrute mit 60 WG und n Haufen Kunstköder. Und bald solls auf die Ostsee gehen. Also eher die bösen Jungs sollen an den Haken. Rumsitzen mag ich gar nicht - da muss Bewegung rein! Ich brauch Auslauf!

So denn! Das bin ich und meine Angelei!

Seid gegrüßt und Petri Heil!
Susann
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Find ick Jut....einige werden jetzt bestimmt lästern "wat ne Frau? Wat will die denn hier?"
aber von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen!

Ditt mit dem vorstellen is ja leider hier zur Tagesordnung geworden.
Keener muss wenn er/sie es nich will!

Viel Spaß hier im Forum!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.036
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Im Gegenteil. Da werden viele aufhorchen und bereuen, dass sie nicht beim Stammtisch waren. Ist doch toll, so eine angelnde Frau. Es sollten viel mehr Mädels an Wasser. Da werden bestimmt eine Menge Betreuungsangebote reinkommen.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ihr seid jetzt schon mindestens zu dritt, Mädels :)
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Ich sag ja nich das alle hier so denken Hannes :wink: aber es gibt bestimmt einige gerade nach dem Ding mit Babs

Ich finds wie gesagt auch gut!
 

Angelmädchen

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke Euch!

Und argwöhnische Blicke sind doch motivierend...

Also denn, in 2 Wochen die Saison los!

Gruß, Susann
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
super sache, warum auch nicht.

habe vor zwei jahren zusammen mit meiner frau die fischreiprüfung gemacht und auch dort (ca. 40 angehende Angler) war sie nicht die einzige.

ich mein is doch supa wenn man sein hobby teilt und gemeinsam zeit (am wasser) verbringt.

also Thumbs up
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.036
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Auf jeden Fall ist das super! Und wenn man ehrlich ist, stehen so einem Gewässer ein paar Mädels auch echt nicht schlecht :)
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
solange wie die männer noch konzentriert fischen können, immer ran ans wasser :wink:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
dietel schrieb:
Und wenn man ehrlich ist, stehen so einem Gewässer ein paar Mädels auch echt nicht schlecht :)

Dit kommt janz uff die alljemeine oder ooch persönliche Betrachtungsweise an.
Bitte jetze keenen "Aufschrei" Mädels, ick bin wirklich keen Sexist. :oops:

regäj-rednaz schrieb:
Find ick Jut....einige werden jetzt bestimmt lästern "wat ne Frau? Wat will die denn hier?"
aber von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen!

...........aber 'ne kleene "Spitze" wird man doch wohl mal schmeißen dürfen. :wink:
Weiterhin kann man sich damit brüsten, 'nen wertvollen und vor allem wahren Beitrag zur alljemein anjestrebten Frauenquote jeleistet zu haben. 8)

Also , viel Spaß und Vergnüjen hier und halte ruhig mal 'ne Weile durch. :mrgreen:
 

Oben