1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berliner, grüßt lieber Spät als gar nicht!!!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Boratino, 1. Februar 2016.

  1. Boratino

    Boratino Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo bin Ricardo (33) und komme aus Berlin-Treptow.
    Angeln tue ich noch nicht ganz sooo lange, so ca. 3Jahre.
    Das meiste erlernte durch lesen, lesen und nochmals lesen und verschiedenste Videos und auch durch Freunde.
    Meister bin ich deshalb trotzdem noch keiner und bin immer gern bereit und gewillt dazu zu lernen.

    In Berlin selbst bin ich eher weniger unterwegs zum angeln.
    Gefällt mir irgendwie nicht so sehr.

    Bin meist in Brandenburg anzutreffen (da hat man mehr seine Ruhe )
    Manchmal auch an der Oder.

    Da ich im Schichtdienst arbeite bin ich meistens alleine unterwegs.

    Meine Zielfische sind der Barsch und der Hecht.
    Mit Zander habe ich keine Erfahrungen oder zumindest noch kein Glück gehabt.
    Ein Ansitzangeln mach ich auch ganz gerne nur nicht über Nacht. Das ist nicht so mein Ding.

    Vielleicht lernt man ja hier mal ein paar nette Leute kennen.
    Ich würde mich freuen.

    Bis dahin bleibt alle Gesund
    Ricardo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.166
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hi Ricardo. Herzlich willkommen bei uns im Forum. Danke für deine ausführliche Vorstellung. Viel Spaß bei uns.

    LG Alex
     
  3. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    Berlin
    Tach gesagt in die Nachbarschaft.
    ...und vielleicht läuft man sich ja doch mal übern Weg...
     
  4. Boratino

    Boratino Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wäre nicht abgeneigt.
    Wieso auch nicht
     
  5. squadmash

    squadmash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Hi & Willkommen.
    In Berlin bist du beim Angeln nie allein, zumindest vom Ufer aus ;-) Ein Grund für mich auf ein Boot auszuweichen! Ufer angeln betreibe ich nur wenn das Boot nicht auf Wasser liegt - also bis Ende März. Angelgewässer: Oberhavel + Tegeler See. Wo bist du denn in BB unterwegs?

    Gruss
     
  6. Boratino

    Boratino Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Grüß Dich squadmash,

    ja ein Boot das wäre natürlich ein Traum aber das möchte ja auc alles bezahlt werden.
    Ich hab mich schonmal schlau gemacht was bei mir in der Nähe ein Bootsliegeplatz kosten würde und unter 60€ im Monat ist da nix zu machen (Raum Köpenick)

    Das dichteste was bei mir wäre ist der Britzer Zweigkanal der ja dann in die Spree beim Treptower Park einmündet.
    Und da ist nicht wirklich doll mit angeln und Treptower Park selbst ja auch nicht wirklich, zumindest vom Ufer aus.

    Wenn ich nach Brandenburg fahre dann bin ich meist in der Ecke Bestensee anzutreffen und wenn die Zeit es zu läßt an der Oder.

    Aber vom hören sagen soll ja die Oberhavel & Tegeler See schöne Gewässer sein.
     
  7. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    365
    Ort:
    36179
    Falscher Thread. Sorry
     
  8. Boratino

    Boratino Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ;) Ich hab nix gelesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  9. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus der Hauptstadt in die Hauptstadt
     
  10. Flow Da Mow

    Flow Da Mow Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich sehe bei mir ne Menge Parallelen zu Boratino. Bin 34 aus Berlin und auch am liebsten in Brandenburg unterwegs. Mein Zielfisch ist der Zander und der Barsch. Lass uns doch mal zusammen losziehen.
     
  11. Boratino

    Boratino Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Flow,

    sehr gerne warum auch nicht ;)
     
  12. squadmash

    squadmash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    60€ für einen liegeplatz ist schon happig - zumindest für unsere kleinen Anglerboote - zahle für meinen 40 und hab ne Sonderwurst bekommen ;-) Zahle von April bis Oktober - also nicht das ganze Jahr. ( dieses Jahr bereits ab März weil ich es nicht abwarten konnte :) )

    Vielleicht gibt es bei euch Vereine die etwas günstiger sind und einen Liegeplatz beinhalten.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen