Berliner, grüßt lieber Spät als gar nicht!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Boratino

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo bin Ricardo (33) und komme aus Berlin-Treptow.
Angeln tue ich noch nicht ganz sooo lange, so ca. 3Jahre.
Das meiste erlernte durch lesen, lesen und nochmals lesen und verschiedenste Videos und auch durch Freunde.
Meister bin ich deshalb trotzdem noch keiner und bin immer gern bereit und gewillt dazu zu lernen.

In Berlin selbst bin ich eher weniger unterwegs zum angeln.
Gefällt mir irgendwie nicht so sehr.

Bin meist in Brandenburg anzutreffen (da hat man mehr seine Ruhe )
Manchmal auch an der Oder.

Da ich im Schichtdienst arbeite bin ich meistens alleine unterwegs.

Meine Zielfische sind der Barsch und der Hecht.
Mit Zander habe ich keine Erfahrungen oder zumindest noch kein Glück gehabt.
Ein Ansitzangeln mach ich auch ganz gerne nur nicht über Nacht. Das ist nicht so mein Ding.

Vielleicht lernt man ja hier mal ein paar nette Leute kennen.
Ich würde mich freuen.

Bis dahin bleibt alle Gesund
Ricardo
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Tach gesagt in die Nachbarschaft.
...und vielleicht läuft man sich ja doch mal übern Weg...
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hi & Willkommen.
In Berlin bist du beim Angeln nie allein, zumindest vom Ufer aus ;-) Ein Grund für mich auf ein Boot auszuweichen! Ufer angeln betreibe ich nur wenn das Boot nicht auf Wasser liegt - also bis Ende März. Angelgewässer: Oberhavel + Tegeler See. Wo bist du denn in BB unterwegs?

Gruss
 

Boratino

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Grüß Dich squadmash,

ja ein Boot das wäre natürlich ein Traum aber das möchte ja auc alles bezahlt werden.
Ich hab mich schonmal schlau gemacht was bei mir in der Nähe ein Bootsliegeplatz kosten würde und unter 60€ im Monat ist da nix zu machen (Raum Köpenick)

Das dichteste was bei mir wäre ist der Britzer Zweigkanal der ja dann in die Spree beim Treptower Park einmündet.
Und da ist nicht wirklich doll mit angeln und Treptower Park selbst ja auch nicht wirklich, zumindest vom Ufer aus.

Wenn ich nach Brandenburg fahre dann bin ich meist in der Ecke Bestensee anzutreffen und wenn die Zeit es zu läßt an der Oder.

Aber vom hören sagen soll ja die Oberhavel & Tegeler See schöne Gewässer sein.
 

Boratino

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
;) Ich hab nix gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus der Hauptstadt in die Hauptstadt
 

Flow Da Mow

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Germany
Ich sehe bei mir ne Menge Parallelen zu Boratino. Bin 34 aus Berlin und auch am liebsten in Brandenburg unterwegs. Mein Zielfisch ist der Zander und der Barsch. Lass uns doch mal zusammen losziehen.
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
60€ für einen liegeplatz ist schon happig - zumindest für unsere kleinen Anglerboote - zahle für meinen 40 und hab ne Sonderwurst bekommen ;-) Zahle von April bis Oktober - also nicht das ganze Jahr. ( dieses Jahr bereits ab März weil ich es nicht abwarten konnte :) )

Vielleicht gibt es bei euch Vereine die etwas günstiger sind und einen Liegeplatz beinhalten.

Gruss
 

Oben