• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volleyballhecht

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Ihr Fischer,

Bin zwar schon ein Weilchen User, hatte aber bislang noch keine Zeit mich vorszustellen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin. Hier angle ich auch am liebsten, weil es nicht so weit weg ist. Mein Motto: Ein Spreezander am Morgen Vertreibt Kummer und Sorgen und ein Barsch am Abend, erquickend und labend :wink:
Die Spree, Rummelsburger See und die Berliner und Brandenburger Kanäle sind meine Lieblingsgewässer, hab aber einige Zeit gebraucht um herauszufinden, wie es mit den Zandern läuft. Jetzt läufts aber ganz gut.
Sonst bin ich Mitglied in einer kleinen Community, die sich regelmäßig, zu Angelevents auf Müritz, Bodden und anderen Großfischgewässern verabredet.
Wer Lust hat kommt einfach mal mit, sind auch immer wieder Anfänger dabei. Meine neueste Errungenschaft ist das Fliegenfischen, was sich in Berlin aber schwierig gestaltet. Konnte aber schon schöne Rotfedern mit der Trockenfliege knacken. Das ist echt ein neuer Kick. Also, Gruß an alle (vorallem Raub-) Fischer.

Euer Volleyballhecht.
 

Anhänge

berliner_zander1.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na dann mal ran an die buletten ..und logo rockt berlin! :wink:

gruß fixmille
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Master Hecht,

wir kennen uns ja ausm Laden. Schön, dass Du Dich hier auch mal outest ;-) Viel Spass und weiterhin viele Fische und spannende Drills in und um Berlin!

Beste Grüße

jonas
 

Volleyballhecht

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Angeljoe,
Danke, hab Sonntag um 13 Uhr bei 30 Grad im Schatten wieder nen schönen 40 Barsch im Kanal gefangen. Und wie soll es anders sein, mit Euren Ködern :wink:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Volleyballhecht: Ein herzliches Willkommen auch von mir. Verrätst Du uns auch, welcher Köder von Jonas der Winning-Lure war.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Herzlichen Glückwunsch!! Das hört man doch gerne... und ich habe tatsächlich auch schon oft richtig kapitale Barsche in der prallen Mittagshitze gefangen.
Weiterhin viel Petri!
jonas
 

Volleyballhecht

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Havel-Walleye: Na logo, wenn ich mich recht erinnere war es ein 2er Kopyto in Motoroil, auf jeden Fall ein Kopyto. Ein 10g Kopf, weil jonas keine kleineren mehr hatte;-).
Fängst du deine Walleyes in der Havel, Havel-Walleye?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Volleyballhecht (wie bist Du nur auf den Namen gekommen?)!
Herzliches willkommen in der BA-Community auch von mir.
Deine ersten Meldung lassen ja erahnen, dass Du echt den Durchblick hast.
Ich hatte noch nie einen 40er Barsch, aber das wird noch.
Beste Grüße,Tommi
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Volleyballhecht: Jup, nomen est omen - wie wir alten Lateiner zu sagen pflegen. Wie Du habe ich aber auch einige Zeit gebraucht, um zu checken, wie das mit dem Z-Fisch so läuft. 99% der Z´s fang ich zwischen Oktober und Februar. Für den Sommer ist es m.E. echt schwer, gezielt auf Z´s zu gehen.

Gruß,
HW
 

Volleyballhecht

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@FishinTom: Bin nebenbei noch Volleyballtrainer, und da gibt es eine Technik, die Hechtbagger heißt. Und damals zur später Stunde fiel mir glaub ich nichts besseres ein. Und du haßt Recht mit dem vierziger Barch, das wird noch. Kleinmachnow liegt doch am Teltowkanal, oder? Da müßte doch auch was gehen. Dort haben wir auf jeden Fall im Oktober schon schöne Barsche(bis ca. 35cm) und ein paar kleine Zander gefangen. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Kanal?

Viel Petri Heil,

Gruß,
V-Hecht.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich kenne den TK eher als Zandergewässer, denn als Barschtummelwiese.
Allerdings gehe ich dort schon länger nur noch selten hin.
Seit die Schleuse platt ist, hat sich die dortige Clique etwas verlaufen.
Bin aber über den aktuellen Stand mangels Präsenz dort nicht so informiert.

mfg Tommi
 

Oben