1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

berlin auf eis??????

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Payara, 4. Januar 2009.

  1. Payara

    Payara Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hola anglerinnen und angler.... :D

    wie sieht es mit den seen in berlin aus? sind se zugefrohren?
    bin zur zeit nicht in der stadt.
    da wo ich grad bin, friert alles zu-sone kacke! :( :(

    kann mal jemand mit mutter natur telefonieren und den sommer frühzeitig nach berlin bestellen? 8)

    Bibber grüße von der bab's!
     
  2. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Seen und Flüsse sind weitesgehends zu gefrohren.
    Macht aber richtig Spass auf dem Eis zu angeln.

    25 Grad über Null wären narürlich auch nicht schlecht, aber so ist es auch schön.
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Payara .. wenn Du nicht gerade auf dem Schlachtensee spazieren gehst, wie Mutter,Vater & Kind gestern, dürfte es keine weiteren Probleme geben ;)
    Verzeihung des Smileys wegen, aber alle 3 wurden ohne größere Probleme gerettet !

    Ansonsten sind die Seen nahezu alle dicht, Flüsse würde ich allerdings meiden. Weniger durchschaubar.

    Dabei muss aber nochmal erwähnt werden:
    Nun liegt dicke Schnee auf dem Eis .. das heisst, dass das Eis nun nicht mehr, oder kaum noch an Dicke gewinnen wird. Auch wird es nach leichten Tautagen wie heute an Festigkeit verlieren & spröde werden.
    Einfach mal bedenken & zur Sicherheit den Floater zum Eisfischen anziehen.

    Gruss
    bastian
     
  4. Payara

    Payara Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    KACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich will den sommer!
     
  5. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Mit Sommer ist erst mal nichts, mußt dich noch ne Weile gedulden! :lol:
    Soll ja wieder kälter werden!
    TL Lasse
     
  6. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Eisangeln ist auch mal wieder was geiles ich hoffe das es wieder kühl wird damit man das Eis ohne Gefahr betreten kann.Der Wetterbericht sagt zummindest das es eisig wird :D und solche Zeiten wie jetzt werden wahrscheinlich immer seltener und der Sommer kommt bestimmt(auf jeden Fall)zurück.
     
  7. Payara

    Payara Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmmm... eisangeln.... brrrrrr....
    wer mach das denn noch so? damit kenn ich mich ja mal gar nicht aus! wo geht ihr so zum eisangeln hin?
    damals dachte ich die kleinen ruten und rollen wären was für die badewanne ;-) hehe :-D
     
  8. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Du kennst doch "drop shot" probier es doch mal damit!;-)
    TL Lasse
     
  9. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    meine zeit des icehockey-spielens ist gekommen :D
     
  10. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Ahoi und ein gutes Neues Jahr!

    Ich wollt's ja erst nicht glauben, daß die Havel zu is aber seht selbst:

    2 Bilder Blick über Havel und Neuendorfer See, da ist bis auf die Fahrrinne und 50cm Bleßhuhnlöchern alles zu.

    Das dunkle ist nachmittags einen Tag zuvor, da war es noch möglich "Auszuwerfen". Irgendwann hab ich recht rasch aufgehört, weil sich die freie Wasserfläche flott verringerte.

    Zum Eisangeln find ich es noch deutlich zu dünn!

    Allen viel Spaß!

    Gruß Holger
     
  11. Payara

    Payara Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    krasssssss!!!!!!!!!!!!! hier mein plan @nureinestunde (super name!)
    hauch alles mit warmen atem auf! da braucht man aber ein langen warmen atem........
    super bilder!

    wer hat ein eisbild vom tegler see?
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ...

    Heult doch, ich geh' nach Brandenburg. :mrgreen:

    Ne Angelpause ist zwar hart, aber "meine" Fische haben die auch mal verdient.

    Bild vom Tegeler See? Ich könnte eines machen ... :wink:
     
  13. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich finde es gut,dass endlich mal wieder die seen nach 2 oder 3 jahren komplett zugefroren sind!!!
    dadurch können sich die fische und der see endlich mal von den strapazen der angler erholen...d.h. alles findet wieder seinen rythmus und von mir aus kann das ganze bis ende märz anfang april andauern!!!
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    warum soll sich der see von meinen strapazen erholen? :mrgreen: :wink:
     
  15. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    wirst du wohl am besten wissen;)
     
  16. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    im wahrsten sinne des wortes"auf eis" :( ...dabei habe ich mich schon so aufs eisangeln gefreut!
    und jetzt..was soll ich jetzt machen?!mein alkoholkonsum ist eh schon imens,wo soll das alles hinführen?
    laut wetter prognose kann ich erst in ca. 2 wochen wieder irgendwelchen fischen nachjagen :? ...arghhhhhhhhhhh

    kanäle nicht beangelbar,seen mit duennem eis bedeckt,aquarium zu klein!

    ich geh jetzt bier holen :evil:

    fix
     
  17. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    so richtig spass macht es zur zeit nicht!habe heute aus verzweiflung zwischen den eisschollen geangelt.das ergebnis war nicht doll aber immerhin fisch.
    aber ein paar fotos habe ich gemacht.hat schon was an sich,wenn alles
    in weiss gehüllt und das wasser gefroren ist... :D
    gruss micha
     
  18. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hmm,

    also ich muss dis jetzt mal schreiben, Fixe, deine Beiträge finde ich richtig Cool!! :twisted:
    Danke dafür!!!

    Gruß Vizebarschking 08 :roll:
     
  19. Payara

    Payara Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    mir geht das warten auf den frühling jetzt schon aufn sack!!!!
    und @dennis, wenn du echt meinst das das eis sich deiner meihnung nach bis ende märz halten könnte, versteh ich dich nicht! ich bin da doch etwas angelbekloppter! ich überlege schon wohin ich fahren könnte um die "Eiszeit" zu überbrücken....
    sone scheiße!
     
  20. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Nun laßt uns doch erst mal schön Eisangeln! :D
    @dennis hat gar nicht so unrecht, kann schnell mal passieren, dass das Eis bis Mitte /Ende März liegen bleibt, besonders auf den ruhigen Seen! :D
    TL Lasse
    P.S. muß doch die neuen Eisangelsachen einweihen und testen 8)
     

Diese Seite empfehlen