• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Payara

Angellateinschüler
Registriert
17. November 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.youtube.com
hola anglerinnen und angler.... :D

wie sieht es mit den seen in berlin aus? sind se zugefrohren?
bin zur zeit nicht in der stadt.
da wo ich grad bin, friert alles zu-sone kacke! :( :(

kann mal jemand mit mutter natur telefonieren und den sommer frühzeitig nach berlin bestellen? 8)

Bibber grüße von der bab's!
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Seen und Flüsse sind weitesgehends zu gefrohren.
Macht aber richtig Spass auf dem Eis zu angeln.

25 Grad über Null wären narürlich auch nicht schlecht, aber so ist es auch schön.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Payara .. wenn Du nicht gerade auf dem Schlachtensee spazieren gehst, wie Mutter,Vater & Kind gestern, dürfte es keine weiteren Probleme geben ;)
Verzeihung des Smileys wegen, aber alle 3 wurden ohne größere Probleme gerettet !

Ansonsten sind die Seen nahezu alle dicht, Flüsse würde ich allerdings meiden. Weniger durchschaubar.

Dabei muss aber nochmal erwähnt werden:
Nun liegt dicke Schnee auf dem Eis .. das heisst, dass das Eis nun nicht mehr, oder kaum noch an Dicke gewinnen wird. Auch wird es nach leichten Tautagen wie heute an Festigkeit verlieren & spröde werden.
Einfach mal bedenken & zur Sicherheit den Floater zum Eisfischen anziehen.

Gruss
bastian
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Mit Sommer ist erst mal nichts, mußt dich noch ne Weile gedulden! :lol:
Soll ja wieder kälter werden!
TL Lasse
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Eisangeln ist auch mal wieder was geiles ich hoffe das es wieder kühl wird damit man das Eis ohne Gefahr betreten kann.Der Wetterbericht sagt zummindest das es eisig wird :D und solche Zeiten wie jetzt werden wahrscheinlich immer seltener und der Sommer kommt bestimmt(auf jeden Fall)zurück.
 

Payara

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. November 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.youtube.com
hmmm... eisangeln.... brrrrrr....
wer mach das denn noch so? damit kenn ich mich ja mal gar nicht aus! wo geht ihr so zum eisangeln hin?
damals dachte ich die kleinen ruten und rollen wären was für die badewanne ;-) hehe :-D
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Du kennst doch "drop shot" probier es doch mal damit!;-)
TL Lasse
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ahoi und ein gutes Neues Jahr!

Ich wollt's ja erst nicht glauben, daß die Havel zu is aber seht selbst:

2 Bilder Blick über Havel und Neuendorfer See, da ist bis auf die Fahrrinne und 50cm Bleßhuhnlöchern alles zu.

Das dunkle ist nachmittags einen Tag zuvor, da war es noch möglich "Auszuwerfen". Irgendwann hab ich recht rasch aufgehört, weil sich die freie Wasserfläche flott verringerte.

Zum Eisangeln find ich es noch deutlich zu dünn!

Allen viel Spaß!

Gruß Holger
 

Payara

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. November 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.youtube.com
krasssssss!!!!!!!!!!!!! hier mein plan @nureinestunde (super name!)
hauch alles mit warmen atem auf! da braucht man aber ein langen warmen atem........
super bilder!

wer hat ein eisbild vom tegler see?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich finde es gut,dass endlich mal wieder die seen nach 2 oder 3 jahren komplett zugefroren sind!!!
dadurch können sich die fische und der see endlich mal von den strapazen der angler erholen...d.h. alles findet wieder seinen rythmus und von mir aus kann das ganze bis ende märz anfang april andauern!!!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
im wahrsten sinne des wortes"auf eis" :( ...dabei habe ich mich schon so aufs eisangeln gefreut!
und jetzt..was soll ich jetzt machen?!mein alkoholkonsum ist eh schon imens,wo soll das alles hinführen?
laut wetter prognose kann ich erst in ca. 2 wochen wieder irgendwelchen fischen nachjagen :? ...arghhhhhhhhhhh

kanäle nicht beangelbar,seen mit duennem eis bedeckt,aquarium zu klein!

ich geh jetzt bier holen :evil:

fix
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
so richtig spass macht es zur zeit nicht!habe heute aus verzweiflung zwischen den eisschollen geangelt.das ergebnis war nicht doll aber immerhin fisch.
aber ein paar fotos habe ich gemacht.hat schon was an sich,wenn alles
in weiss gehüllt und das wasser gefroren ist... :D
gruss micha
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hmm,

also ich muss dis jetzt mal schreiben, Fixe, deine Beiträge finde ich richtig Cool!! :twisted:
Danke dafür!!!

Gruß Vizebarschking 08 :roll:
 

Payara

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. November 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.youtube.com
mir geht das warten auf den frühling jetzt schon aufn sack!!!!
und @dennis, wenn du echt meinst das das eis sich deiner meihnung nach bis ende märz halten könnte, versteh ich dich nicht! ich bin da doch etwas angelbekloppter! ich überlege schon wohin ich fahren könnte um die "Eiszeit" zu überbrücken....
sone scheiße!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Nun laßt uns doch erst mal schön Eisangeln! :D
@dennis hat gar nicht so unrecht, kann schnell mal passieren, dass das Eis bis Mitte /Ende März liegen bleibt, besonders auf den ruhigen Seen! :D
TL Lasse
P.S. muß doch die neuen Eisangelsachen einweihen und testen 8)
 

Oben