• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Moin, moin
muss es immer Berkley sein ? Nein. Hatte heute zwei feine Ruten von DAM in der Hand.Sehr gut verarbeitet, super leicht, straff mit Spitzenaktion(Spinn) und die andere eine Drop shot Rute, schön sensibel in der Spitze und straff im Unterteil.Sehr schöne und funktionelle Ruten-DAM Calyber-
Mit 50-57 € auch gut im Preis, sind zu empfehlen, wirklich !!
Petri Heil!
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
huhu,

schonmal mit einer dieser ruten gefischt? Ich selber hatte / habe interesse an der Serie, nur leider kein Händler in der Nähe wo ich die Ruten mal begriffeln könnte. Wie gesagt, der Preis ist heiß, aber wenn die Rute nichts taugt dann kann die noch so billig sein. Daher erstmal schaun ob sie schonmal jmd in der Hand hatte, oder gar mir ihr gefischt.

Gruß Jörg
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Moin, moin
an Samstag und Sonntag werden wir mehr wissen, als Rollen sind jeweils eine 1500 Exage angebunden, sehr gut austariert und nicht kopflastig oder gar zu schwer, eine prima Kombination
Petri Heil !
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Richtig, es muss nicht immer US-oder Japan-Tackle sein, auch wenn die Ruten und Rollen von dort klasse sind. Ich selber hab letztes Jahr ne Balzer DIABOLO III Jig in 2.55m mit nem WG von 2-20g gefischt. Die Rute geb ich nimmer her, der ist absolut geil, der Stecken, kann ich nur nochmal empfehlen für leichte Fischen. Hab mir jetzt noch den kleinen Bruder in 1.80m mit 3-25g geholt, weil mir der Blank gefällt, und ich ne etwas steifere Rute zum Twitchen wollte, da kam die grade richtig. Und der Preis ist auch top, kann man echt nicht meckern. OK, ich geb zu, bei den Rollen hab ich irgendwie nen leichten Shimano-Tick, aber dafür hat man was ordentliches, und gut aussehn tun se auch noch.
Wiegesagt, es gibt auch gute sachen Made in Germany, Ruten sowie Rollen, zumal bei internationalen Geschäften oftmals noch ne gute Gebühr für Porto und Frachtkosten usw. draufgeschlagen wird. OK, muss jeder selber wissen, ich hindere niemanden daran, was er sich zulegen möchte, macht ja bei mir auch keiner.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
zaba50 schrieb:
... Sehr gut verarbeitet, super leicht, straff mit Spitzenaktion(Spinn) ...

[align=justify]Hm, die hat mir mal gar nicht gefallen. Im Verhältnis sind die Ringe zum Blank gerade im Spitzenbereich viiiel zu groß. Von Staffheit hab ich nix gemerkt. Eher ordentliches nachwabbeln, eben auch durch die Ringe. Verarbeitung ging so. Den Stecken würd ich vermutlich nur jemandem empfehlen, der am Forellenbach sein Glück versuchen möchte ...

DD[/align]
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Sollte nicht abwertend gegenüber dem Forellenangeln sein. Denke, das die relativ weicher Aktion beim Angeln am Bach von Vorteil sein kann. Wie gesagt, ich finde die Rute alles andere als straff.

DD
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ach so.
Aber ne Bachrute sollte auch nicht unbedingt schwabbelig sein, denn ein Spinner oder Wobbler kann in der Strömung auch ganz schön Druck auf die Rute ausüben :wink:
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Servus
@zaba50
wie ist nun der test am WE ausgegangen? kann man die ruten empfehlen?
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Moin, moin
Die Dropshotrute ist sehr gut, tolle Bisserkennung, leicht in der Hand, 2,28mtr
14-28 gr , also ich war zufrieden kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen !!
2 Barsche 14,19 cm mit natürlichen Wurm, kein Härtetest

Spinnrute, 2,13 mtr, 14-42 gr Wurfgewicht, sehr gute Bisserkennung trotz des Sturmes, ohne zu meckern, nicht schwapplig auch nicht hart eben straff
12 Barsche 15-28 cm nur auf braungrünen 6cm Twister und in nur 2-4 mtr Wassertiefe !!
Petri heil
 

Oben