• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Hallo, will mir für die neue Saison eine geflochtene Schnur kaufen und bin auf die Berkley Whiplash gestossen. Kennt sie jemand? Möchte mir die 0.06 mm (10.6 Kg) Schnur zulegen. Brauche Sie für auf Hechte (Topwater-Wobblern) Kann mir jemand etwas über diese Schnur berichten und evtl. noch Tips (auf Rolle aufspulen) geben? Danke!
 

Anhänge

berkley-whiplash-ok.gif

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
dann will ich auch was fragen: was haltet ihr von der balzer Iron-line ?? Mann liest da irgendwie nichts drüber... ist die so unbekannt?? :?: :?
hamme
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ja habe die Schnur mal auf eBay gesehen und muss sagen, die is wirklich günstig, dünn&rund geflochten und besitzt eine sehr hohe Tragkraft. Habe die Schnur noch nicht selber ausprobiert. Ist sicher empfehlenswert!!!
 

der-streeck

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stockholm
Also diese Schnur ist nicht oberflaechenbehandelt. Dass heisst sie saugt Wasser auf und das fuert zu heillosen Schlaufen beim Werfen. die Schnur ist sehr gut fuer die Multirolle und fuer Stationaerrolle koennte man sie zum schleppen benutzen. Zum werfen kann ich kann Fireline und Power Pro empfehlen. Ich selber fische nur Fireline. Nachteil ist die geringe Lebensdauer der Schnur und Fireline hatte eine zeitlang erhebliche Qualitaetsprobleme (Also unbedingt beim Haendler einen Knotentest machen!). Wenn du dich an den Geraeuschen der Reibung in den Ringen nicht stoerst nimm Power Pro die haelt ewig. Es gibt aber noch mehr gute Schnuere auf dem Markt ganz neu z.B die Qantum Quatrum ... (ich weis nicht mehr genau).
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Power Pro ist schon echt Top und langlebig ist sie echt!
Nur was die Knotenfestigkeit angeht bin ich weniger zufrieden.
Also besser mit "No Knot´s" fischen.
Das "surren" in den Ringen lässt ja auch mit der Zeit nach ;)
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
MinnKota schrieb:
Power Pro ist schon echt Top und langlebig ist sie echt!
Nur was die Knotenfestigkeit angeht bin ich weniger zufrieden.

Versuchs mal mit dem Grinnerknoten, allerdings dabei die Schnur 2x durch die Öse des Wirbels ziehen und dann 10 saubere Windungen, hält bei mir einwandfrei.. :wink:
 

phil

Nachläufer
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Die Whiplash ist nicht der hit, geht auf wie ein küchlein, dass mi 0,6 stimmt nur am ersten tag...
 

Oben