• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinfreak

Keschergehilfe
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich spiele mit dem gedanken mir eine Whiplash Pro in den Stärken 0.10 und 0.17mm zuzulegen.

Was haltet ihr von der Schnur?
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte die in 0.10 und
sie war bei mir sowas von
sch*****....nach 3 würfen
nur noch perrücken gehabt
und ich meine die kostet auch
schon was und dann möchte
ich auch was vernünftiges aufm
Tisch liegen haben...also ich
bin davon sehr enttäuscht....

|PH94|
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Auf Barsch absolut nich zu gebrauchen. :roll: Ich angel mit der 6er auf Hecht und bin eigentlich ganz angetan von der Schnur. Kaum Abrieb, gute Wurfeigenschaften. Bei der Schnur gehen die Meinungen aber wie bei der Fireline extrem auseinander.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Laß´ lieber sein....Zumindest zum Spinnfischen nicht geeignet.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Die beschissenste Schnur die ich kenn!! :evil: :evil:

Hol dir lieber ne Power Pro!! Oder ne Crystal!

:wink:
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
Also meine Whiplash Pro hab ich ganz schnell wieder von der Rolle gezogen, die Neigung zur Perückenbildung war mir doch etwas zu ausgeprägt :x . Mit der WP-Crystal (0,06 und 0,10) die ich zum Spinnfischen nutze, bin ich allerdings sehr zufrieden: kaum Abrieb, gute Wurfeigenschaften und nur ganz selten mal eine Perücke - und wenn doch, war die Schnur nicht mit ordentlichem Zug aufgespult, was aber nicht die Schuld der Schnur war :wink:

Zum Jiggen nehme ich aber die IronLine Xtreme Distance von Balzer: die läßt sich schön weit raushauen und mit der Bisserkennung klappt es - der Färbung wegen - auch ganz gut.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich halts wie "Meterhecht" --> 6er auf Hecht. Funktioniert absolut bestens, kann mich über die Schnur nicht beschweren. Hab schon recht viel damit gefischt und kann mich im Moment tatsächlich an keine einzige Perücke erinnern.
 

spinfreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Antworten.
Nun stellt sich mir noch die Frage ob die Schnüre, abgesehen von dem Drall, bei dem Durchmesser wirklich so eine starke Tragkraft besitzen?
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
@alexace:
stimmt :)

@spinfreak:
ob die Tragkraft wirklich stimmt ist doch fast egal! Sie ist aber mehr als ausreichend und wenn die Bremseinstellung stimmt, kannst Du auch mit einer 18er mono einen 97er Hecht rausholen (ist mir letztes Jahr passiert). Was, Durchmesser hin, Tragkraft her, für die geflochtene (jedweder Provinienz) spricht, ist der - im Vergleich zu mono - bessere und direktere Kontakt zu Köder und Fisch.
Insofern brauchst Du dir über die Tragkraft nun wirklich keine Gedanken machen, es sei denn Du angelst nur an Gewässern, wo es nur von Hindernissen wimmelt und Du deshalb mit ganz geschlossener Bremse fischen kannst. Ansonsten: alles kein Problem
 

spinfreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Genau, das ist ja mein Problem. Fische an einem Abschnitt der Drau an dem es sehr viele Hänger gibt. Deshalb die Frage!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Kauf einfach hundert Meter braunes Stahlvorfach "Semi-Invisible" X-mm von Krupp und spule sie auf. :lol:
Damit ziehste alle Baumstämme mit aus'm Wasser. 8)

Bitte nicht nach 'ner Rollenempfehlung fragen. :wink:

Grüsse
Alex
 

galli

Angellateinschüler
Registriert
7. August 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Besonders bei dieser Schnur halte ich die Durchmesserangaben für Beschiss. Mir kommen die Schnüre im Vergleichzu anderen mindestens doppelt so dick vor, als der Hersteller angibt. Ich hab ne 12er Whiplash mit ner 25er Spiderwire verglichen (Augenmaß) und die Spiderwire war immer noch dünner. Ich lass die Finger davon und fische Stren.
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
@spinfreak

auch bei hängerträchtigen Gewässern reicht die Tragkraft einer normalen Geflochtenen locker aus: die Gewässer die ich zum Teil beangel sind ebenfalls sehr hängerträchtig und bislang halten sich die Köderverluste in sehr engen Grenzen :D
 

juli

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit der Schnur sehr zufrieden.
Also nach meinem Urteil ist das eine gute schnur

gruß juli
 

spinfreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
danke für eure tipps jungs.

ps: ich gebe zu, dass die frage mit der tragkraft ziemlich naiv war.
 

Oben