Berkley Vertic 80 gr. WG / 2,10 m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
moin,

meine cleveland ist mir mitlerweile zu "wabbelig" in der spitze beim angeln mit mittelgroßen / großen gummifischen. gerade beim wurf als auch beim jiggen.

bin nun am überlegen, was härteres zu besorgen.

hat jemand erfahrung mit der o.g. vertic? die gefällt mir ganz gut.
meien überlegung ist nur, ob die nicht eventuell zu kurz ist, um weite würfe zu machen ...

danke für die ideen !
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Salve Tino!

Die große Vertic ist ein feiner Knüppel. Sie geht auch ohne Probleme mit mittleren Gummis. Um aber wirklich facettenreich fischen zu können, können wir im Hause Berkley bleiben. :roll: Die Berkley SIGNA Pike ist eine von den bekannten schwedischen Hechtpapst Lundgren entwickelte Peitsche. Ein richtig geiles Teil. Die Spanien-Besucher hatten/haben diese auch am Start, um beim schleppen oder schweren Gummizuppeln vor Überraschungen sicher zu sein.
2,60m reiner Wahnsinn..schlank,schnell und enorm kräftig! :)

Gruß Steve
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Ich hab auch diese Vertic. Ich hab sie zum leichten bis mittleren Jerken mit Staionär verwendet und auch mal mit Multi getestet, was ganz leidlich geht, trotz dem fehlenden Trigger. Ich hab sie zum Testen gekriegt und hab eigentich nicht wirklich Verwendung dafür. Also wenn du an einer 1-Woche gefischten Vertic interessiert bist, kanst dich bei mir melden.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hi Tino,

habe ne Vertic 40g. Als Verticalpeitsche und kurze Wurfrute vom Boot ein Traum. Schön steif und schnell. Sehr weite Würfe auf Grund der Länge natürlich nicht möglich, aber um den Aktionsradius ums Boot abzufischen, sehr empfehlenswert. Denke lässt sich sicher auch als leichte Jerke einsetzten und zum leichten Schleppen.
Mit gefällt besonders der kurze Griff und die Skeletorrollenhalterung, bei der es möglich ist den Zeigefinger und Daumen auf den Blank zulegen. Zanderbisse in kurzer Distanz knallen da richtig in die Finger..... :mrgreen:
kleiner "Nachteil" : ist halt ne einteilige Rute und von daher etwas schwerer zu transportieren, aber ansonsten TOP!

Als Pendant zur Clevenland bin ich mir nicht so sicher, da auf Grund des kurzen Griffes, große Köder doch schwer zu werfen sein werden. Die Hebelwirkung kommt da nicht so richtig gut, aber einen Versuch ist es wert. :D
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich habe zwar eine andere Vertikalrute aber die ist von der Länge fast gleich. Das mit der Hebelwirkung ist ein richtiges Problem aber noch problematischer ist der kurze Griff. Das Jiggen selbst geht viel, viel besser an einer Rute mit längerem Griff. Beim Vertikalangeln und jerken ist das natürlich etwas anders.
Ich habe die zum Jiggen schon öfter benutzt (macht Spaß) aber sinvoll war das Ganze weniger.(Ich rate dir davon ab).
Gruß Freddy
 

Oben