Berkley Urban Spirit Spin+ Premier 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ahoi BA´ler,

habe letzte Woche ein wenig meinen Rutendschungel gelichtet und der anglerischen Jugend einiges an Material gespendet. Sollen die Kids damit glücklich werden :)...

Lirum larum, folgende Kombi soll mein Tackle bereichern.

http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=22_57_944&products_id=4438

und eben die Premier 2010 (Keramiklager habe ich schon)

http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=24_93_366&products_id=4472


"Vertragen" sich die beiden? Für mich bedeutet diese Kombi schon UL da ich sonst nur auf Hecht und Wels spinne. Soll heissen es fällt mir schwer alles korrekt zu kombinieren...leider hat kein Fachhändler die Teile am Lager, in die Hand nehmen fällt also flach.


Werde morgen früh mal bei Hoffi aufschlagen und schauen ob er was für mich tun kann...
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Wenn du mit dem leichteren Baitcasten anfangen willst ist das schonmal das richtige Wg aber du solltest schon eine Baitcastrute nehmen :wink:
Die Urban Spirit gibt es auch als Casting, der Rest müsste passen...

Gruß
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Die zwei vertragen sich sogar bestens. Kannst bedenkenlos kaufen
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
werreangler94 schrieb:
Wenn du mit dem leichteren Baitcasten anfangen willst ist das schonmal das richtige Wg aber du solltest schon eine Baitcastrute nehmen :wink:
Die Urban Spirit gibt es auch als Casting, der Rest müsste passen...

Gruß

liegt der unterschied in der aktion? denn ich will ja casten und spinnen ;)...war ich da zu blauäugig bei der asuswahl?
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Der Unterschied liegt darin das die Cast nen Trigger hat und die Beringung anders ist. Es wird nicht funktionieren damit zu spinnen und zu casten.
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
okay, dann n reines verständnisproblem...bei dem fachchinesisch heute auch kein wunder. ich meinte mit spinnen die klassischen spinner oder kleine blinker die ich der zweckmäßigkeit halber auch gern werfen würde.

oder schnall ich da etwas nicht ;)?
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
jetzt schnallt mein altes hirn es :D...ich hab nur falsch verlinkt, die übersicht der ruten hatte mich verwirrt

aber genau, wollte die mit trigger in 7-28...alles andere würde keinen sinn machen da die ringe sicher nicht eng genug sitzen bei den spin modellen
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
na dann,

die visa geölt und ab in laden...kann vor aufregung sicher wieder nicht pennen



danke und grüße
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht die feinere Rute nimmst (selbes Modell ab 5g WG). Das gilt jedenfalls, wenn Du Köder wie SQ61 und kleiner fischen willst.

Zum Einstieg in BC empfehlen sich natürlich Köder ab SQ61 aufwärts. Dafür ist Deine Auswahl ok. Für normalgroße Barsche ist das aber eher zu heftig. Es ist wichtig, dass die Rute beim Werfen gut auflädt.

Rolle und Rute passen jedenfalls gut zusammen. Ich wollte genau diese Kombo auch mal anschaffen, habe dann aber doch eine Nummer zierlicher zugeschlagen.

lg, Tommi
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
ahoi,

ich habs getan :)...hab bei hoffi die chance gehabt rute und rolle in die hand zu nehmen und plopp. ec karte, n zigarettchen, bissl gequatscht. guter deal für beide denk ich.

arbeiten mußte ich dann heute doch nicht, also spul ich jetzt schnur auf und dann gehts zu 18uhr ans wasser testen :)


@Tom

die leichtere wäre sicher auch denkbar, aber in den größenordnungen von 1-10g fische ich noch eine andere rute. lag ewig im keller und hin und wieder wurde sie mal gefischt...in letzter zeit dann öfters, und so entstand der gedanke eben n ul caster zu kaufen. so beibt mir also ne ultra ul rute mit stationärrolle und die combo vn heut :)


man bin ich gespannt wie es sich so wirft :)
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Im Regelfall ist das eh der Anfang vom Ende:-D
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
so, ich kann nach 3-4h fischen ruhigen gewissens sagen dass ich selten so eine angenehme combo hatte...der 27g stock ist schnell und trotzdem sensibel genug um auch kleinste zuppler zu merken...hatte n paar barsche aufn asp da auf swimbait und co. nix ging.

die rute läd sich auch bei kleinen spinnern etc genug auf wenn die wurftechnik stimmt :) trotz alledem, wenn meine madamme im urlaub ist, kaufe ich noch die 5- 12g peitsche. einfach um noch ein wenig mehr spaß zu haben...:D

naja, hab als hecht- und welsangler einiges an tackle gekauft, aber so feines fischen wird in der tat zur sucht. man bin ich happy :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Fischkoeppe schrieb:
ahoi,

ich habs getan :)...hab bei hoffi die chance gehabt rute und rolle in die hand zu nehmen und plopp. ec karte, n zigarettchen, bissl gequatscht. guter deal für beide denk ich.

arbeiten mußte ich dann heute doch nicht, also spul ich jetzt schnur auf und dann gehts zu 18uhr ans wasser testen :)


@Tom

die leichtere wäre sicher auch denkbar, aber in den größenordnungen von 1-10g fische ich noch eine andere rute. lag ewig im keller und hin und wieder wurde sie mal gefischt...in letzter zeit dann öfters, und so entstand der gedanke eben n ul caster zu kaufen. so beibt mir also ne ultra ul rute mit stationärrolle und die combo vn heut :)


man bin ich gespannt wie es sich so wirft :)

UL mit Statio ist auf alle Fälle sinnvoller. Aber BC wird ja nicht nach Zweckmäßigkeitskriterien beurteilt. Sonst würde man es unter 15g ja gleich ganz lassen.

Gratuliere zur Kombo. Wenn ich die Rute mal als Schnäppchen kriege, hole ich mir auch eine.

lg,ich
 

TeamWerraBarsch

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hab die 5-12g Rute . Ist nen geiles teil
Hab neulich nen 42er barsch mit der gefangen der hat richtig radau gemacht

MfG
icke
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich liebe diese Rute auch. Hatte damit schon Hechte um die 75 und einen 39er Barsch. Das Teil zieht die ganz locker und lädt trotzdem noch bei kleineren ködern gut auf.
Von meiner Seite eine unbedingte Kaufempfehlung.
 

Oben