Berkley Trilene 100% Fluorocarbon

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hallo zusammen,wollte mal nachfragen ob schon jemand mit dieser Fluro gefischt hat,Erfahrungen etc
Gibts bei Koederwahnsinn und da ich sowieso bald dort bestelle und noch Fluoro benötige.

gruß
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bin auch auf die Antwort gespannt. Die Vanish ist ja nicht so der Bringer. Stellt sich die Frage, ob die Triline die schlechten Gene geerbt hat.
mfg Tommi
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich hatte bis jetzt anderes Fluocarbon-Material in 0.12-0.14 zum Fliegenfischen, bin auch zufrieden damit. Zum Spinnfischen nehm ich dieses Jahr die Berkley SensiThin Ultra+ 0.18mm. Die hält für ihren Durchmesser schon gut was aus und ist schön geschmeidig. Ich denk mal, du meinst das Berkley Vanish. Damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Musste probieren. Hab aber noch keinen schlechten Erfolg oder sowas mit ner normalen Mono gehabt, von daher.....
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !

Die hab ich ...aba darf damit noch nich fischen (Hecht und Zander Schonzeit ...heißt kunstköder verbot :( )
Aber macht in meiner Tasche einen guten eindruck :p


Gruß "Krol Aniolow pOpeK"
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

die neue FC von Berkley ist richtig gut! Ich habe gestern erst wieder damit gefischt und auch noch gefangen.
Der doppelte Grinner an der Verbindung Geflecht / FC hält gut und auch der Trilene Knoten am Wirbel hält gut. Die Abriebfestigkeit stimmt und auch die Tragkraft passt zum jeweiligen Durchmesser.
Ich hatte zuvor die Vanish Transition getestet und die war leider recht bescheiden. Da gab es oft Probleme mit der Knotenfestigkeit. Die neue ist da problemlos. Ein ganz klein wenig muss man halt bei der Verwendung von Schlaufenknoten aufpassen. Da muss man halt zwei Windungen machen - es gibt Menschen, die machen halt normalerweise nur eine, na ja, Schlaufenknoten brauche ich eher selten.
Fazit: gutes Matrial, der Preis ist OK, werde ich mir auf jeden Fall Nachkaufen.

Gruss
Michael
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Danke für die Ansage Michael, werde das Zeug auch mal probieren. Meine Vanish geht gerade (endlich) zur Neige.
mfg Tommi
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich weiß ja nicht was ihr gegen die vanish habt.
die goldene transition ist schlecht, das ist klar, aber die blaue, die normale vanish hält bei mir sehr sehr viel aus. fische die 18er auf barsch und ziehe regelmäßig dicke äste aus dem wasser. habe vorher die 23er gehabt und mit der konnte man fast bäume ziehen :p

allerdings kenn ich die trilene nicht.

beste grüße,
mike
 

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
moin,

ich fische die Berkley Trilene 100% Fluorocarbon als Vorfach auf ner Revo STX und bin zufrieden, hat jemand Erfahrungen mit dieser Schnur als Hauptschnur?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische sie als Vorfach in den Stärken 5,xkg, 7,xkg und 10,xkg
und bin zufrieden damit.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Jau! Tatsache! Ich fische zum ersten Mal eine Fluorocarbonschnur als Hauptschnur! Und zwar die Trilene als 17er... ich habe keine anderen Vergleichsmöglichkeiten.
 

Oben