Berkley The Pulse Spin - 218cm 2tlg. 15-40g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Hi Sportsfreunde....

Ich hab mir in den letzten Wochen/Monaten ein paar Titchbaits zugelegt.
(z.B. Lucky Craft Pointer 128 SP (28gr) , Illex Mag Squad 128SP,Illex Squad Minnow 80 SP)

Meine Vorstellung ist es, in langsam fließenden, sowie in stehenden Gewässern die Baits zu fischen.

Da die Rute nur für die oben genannten Köder ist, hatte ich nicht vor tausende von Euros dafür auszugeben und hab jetzt die obengenannte Rute gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob ich meine Belange damit abdecken kann??
(- ist der Blank schnell genug?
- ist die Verarbeitung der Rute in Ordnung? )

einfach ein paar Tipps, ich habe nämlich nicht die möglichkeit die Rute in einem Shop begutachten zu können.

MfG

Moritz
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Ja!!! ausschließlich für Hecht!


mein Power Finnesse deckt den Barschbereich ab;-)

Meinst du mit Nummer Kleiner, die 10 - 40 gr Wurfgewicht ???
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
ja, aber die gibt es ja nur als 183er glaube ich.

wobei du aber auch bei der 15-40g nicht so viel falsch machst.
kannst auch ohne probleme 50g jerks anhängen, wenn es die rolle mitmacht.
(würde dir da eventuell zu einer sargus raten)
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Ok...
als 183 ist das auch in Ordnung, dann kann ich die wenigstens noch schön vom Belly Boat benutzen.

50 gr Jerks werden mit meiner Stl Jerk von Jackson durchs wasser gepeitscht.

als Rolle, da ich ja keine wirklich großen Köder dachte, wollte ich eigentlich meine kleine Blue Arc nehmen;-) müsste ja eig gehen, oder?!
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Naja, aber ich meine der Pointer wiegt 28 gr, das sind weniger als 30, ja jedoch muss man es ja auch nicht überstrapazieren, gerade wenn ich ihn twitche, oder ?

Hast du die Rute selber?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
ich hatte die mal zur "ansicht", ging aber sofort zurück.
ein freund fischt die 7-30g und nutzt sie primär zum "poppen"
mit 20-35g poppern. 70er hechte sind für die rute ein kinderspiel.

bestell dir doch einfach beide und eine geht dann zurück.
mache ich auch oft.
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Naja, aber ich meine, auf den 128 Pointer gehen auch mal nen bissle größere Hechte;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
bei uns leider nicht. ;-)

wenn du auf der sicheren seite sein möchtest und dir der drill nicht sooo wichtig ist, kannste auch ohne mit der wimper zu zucken die 40g nehmen.
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Naja, was heißt der Drill ist mir nicht so wichtig?! ... das ist ja gerade das spannende am Angeln;-)

dann muss ich mir wohl beide mal bestellen, wie du schon sagtest und ienfach mal ausprobieren;-)
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Sauber, danke ... ;-)
hast du sonst vllt noch ne vergleichbare Rute?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
die berkley muscle in 2,42 ist ein schöner stock, aber kostet auch schon das doppelte.

für den von dir genannten bereich habe ich ne bc, die illex cover breaker mit der viento.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
wenn due die kleine blue arc sagst, welche größe is denn des???
weil grade twitchen beansprucht die rolle, besonder wenn du mal nen DD dranhängst
 

Oben