• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Servus,

ich bin heute beim Onlinestöbern nach Ruten auf die Berkley Tactix gestoßen. Insbesondere die 2.40 m Version mit 4 - 24g würde mir doch ziemlich zusagen, nur leider konnte ich die Rute bisher noch niergends in die Hand nehmen.

Ich würde sie gerne zum leichten Barschfischen mit Kopytos bis 6.5cm in stehenden Gewässern einsetzten, einen kleinen Ausflug an den mittelgroßen Fluß zum forellen und Döbel fangen sollte jedoch immer mal drin sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rute machen können?

Berkley Tactix
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich fische eine Tactix in 2,70m und bin sehr zufrieden. Die Rute wird universell eingesetzt. Bedeutet Naturköderfischen, Spinfischen...
Für Gummi im Fluss ist sie nicht ganz so gut - aber durchaus brauchbar. Das hängt natürlich stark von Strömung und Ködergewicht ab.
Wenn der Köder (GuFi) gewichtsmässig zu nah ans WG der Rute kommt, dann schnackelts nicht mehr so richtig.

Gruss
Michael
 

mitch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Ok, schonmal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Kannst du evtl. noch einen Vergleich zwischen dem Blank der Tactix und Series One ziehen?
Bei mir sind gerade diese zwei Ruten (Tactix 240 4 - 24 und Series One 240 4 - 24 - evtl. die Skeletor) in der näheren Auswahl.
 

Oben