1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Tactix 240

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von mitch, 20. August 2007.

  1. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Servus,

    ich bin heute beim Onlinestöbern nach Ruten auf die Berkley Tactix gestoßen. Insbesondere die 2.40 m Version mit 4 - 24g würde mir doch ziemlich zusagen, nur leider konnte ich die Rute bisher noch niergends in die Hand nehmen.

    Ich würde sie gerne zum leichten Barschfischen mit Kopytos bis 6.5cm in stehenden Gewässern einsetzten, einen kleinen Ausflug an den mittelgroßen Fluß zum forellen und Döbel fangen sollte jedoch immer mal drin sein.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rute machen können?

    Berkley Tactix
     
  2. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    ich fische eine Tactix in 2,70m und bin sehr zufrieden. Die Rute wird universell eingesetzt. Bedeutet Naturköderfischen, Spinfischen...
    Für Gummi im Fluss ist sie nicht ganz so gut - aber durchaus brauchbar. Das hängt natürlich stark von Strömung und Ködergewicht ab.
    Wenn der Köder (GuFi) gewichtsmässig zu nah ans WG der Rute kommt, dann schnackelts nicht mehr so richtig.

    Gruss
    Michael
     
  3. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ok, schonmal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
    Kannst du evtl. noch einen Vergleich zwischen dem Blank der Tactix und Series One ziehen?
    Bei mir sind gerade diese zwei Ruten (Tactix 240 4 - 24 und Series One 240 4 - 24 - evtl. die Skeletor) in der näheren Auswahl.
     

Diese Seite empfehlen