1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Skeletor Spitzenring defekt

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Abenstein, 15. September 2009.

  1. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    bei meiner Skeletor Series One 2, ist das Inlet meines Spitzenringes (von innen) gebrochen bzw. Teile rausgebrochen. Hatte schon jemand das Problem bzw. kennt sich jemand mit dem Service von Pure Fishing aus? Soll ich lieber selber den Ring wechseln oder das Teil (ca. 1,5 Jahre alt) einschicken? Oder dauert das da so lange, dass ich die Rute erst nach der Raubfisch Saison zurück bekomme?

    Andreas
     
  2. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    nach 1,5 Jahren ist wohl eh nix mehr mit Garantie. Daher würde ich mich selbst drumj kümmern. Die meisten freundlichen Tackle Dealer tauschen dir den Ring in 5 Minuten aus oder du besorgst dir einen und machst das selbst.

    Gruss
    Michael
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Scheint generell ne Krankheit bei den Ruten zu sein. An meiner Skeletor 2 Dropshot ist inzwischen der dritte Ring hinüber. Spitzenringe würde ich beihnahe immer selbst reparieren,bei den übrigen verließe ich mich da eher auf einen Fachmann. In Berlin hat Rods World einen solchen Service,vielleicht auch in deiner Region? Einfach mal googlen !

    P.S. Vielleicht weiß Johannes ja Rat ,warum die Ringe so dürftige Qualität haben. Jedenfalls ist diese Fertigungsserie trotz guter Blanks und gelungenem Design aus meiner Sicht nicht zu empfehlen ,was ich persönlich sehr schade finde .! Grüsse Morris
     
  4. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    ......ich habe da einfach letzte Woche bei Pure Fishing mal angerufen und mein Problem mit dem Spitzenring geschildert. Der nette Herr J....., wohl zuständig für den Bereich Berkley schickte mir einen Tag später UPS vorbei, um auf deren Kosten meine defekte Rute abholen zu lassen. Heute um 16:00 Uhr klingelte UPS erneut an der Haustür und übergab mir eine nagelneue (komplette) Rute. Das ist ja mal ein Service. Von mir gibt es nen Doppeldaumen für die Pure Fishing Gruppe und deren Umgang mit dem Kunden. Hut ab.......... :lol:

    Andreas
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    O-Ha !!!
    Das ist ja mal eine positive Nachricht. Wenn´s nur überall so wäre....
     
  6. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Das ist ja wirklich Hammer Service... selbst ich als Händler könnt nicht so fix reagieren!
    Da geb ich Klausi Recht,wenns wirklich überall so klappen würde...
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    echt Respekt dafür :p
     
  8. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Jo, sowas hört man gerne!!! Da können sich andere Hersteller eine scheibe von abschneiden.
     
  9. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    zum Beispiel Shimano ;)
     
  10. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Die wohl eher gleich zwei Scheiben!! :wink:
     
  11. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    so soll es sein und nicht so wie in meinem fall! ich sage nur "asio"
     

Diese Seite empfehlen