Berkley skeletor Drop Shot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Erst einmal sorry das ich schon wieder ein neues Thema zur skeletor aufmache. Habe aber mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Also würde mir gerne eine skelli Drop Shot kaufen, meine Frage nun kann ich an der Rute auch eine baitcaster (daiwa viento) fischen oder ist die Rute nicht dafür geeignet ? Danke im voraus Gruß Ingo
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Da wirste wohl keine BC mit fischen können. BCs sind immer etwas steifer, dass die Schnur nicht bei Belastung den Blank berührt. Und da die Skelli wenig steif ist, hat sie zu wenige Ringe. Spätestens im Drill scheuert denk ich die Schnur am Blank, und das kann mies ausgehn. Besitze jedoch keine Dropshot, vllt kann mich da ein Besitzer eines besseren belehren.
Gruß Steffen
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
stefano89 schrieb:
Da wirste wohl keine BC mit fischen können. BCs sind immer etwas steifer, dass die Schnur nicht bei Belastung den Blank berührt. Und da die Skelli wenig steif ist, hat sie zu wenige Ringe. Spätestens im Drill scheuert denk ich die Schnur am Blank, und das kann mies ausgehn. Besitze jedoch keine Dropshot, vllt kann mich da ein Besitzer eines besseren belehren.
Gruß Steffen

zu wenig ringe ?!

meine skele DS (180cm/6-18g) hat 9 ringe. bzw DIE skele ds version hat bei einer länge von 1.80m - 9Ringe. ob das jetzt wenig ist.. naja :roll:

die rute kann man mit sicherheit zum casten nehmen, allerdings wäre dies suboptimal.
die rute ist nicht die härteste, nicht die schnellste und hat, welch ein wunder, keinen passenden griff um damit gut casten zu können..
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi

Beim Fachversand Stollenberg wird sie jedenfalls damit beworben, daß sie für Stationär und Multirolle einsetzbar wäre.
Sie hat dann zwar keinen echten Baitcasting-Griff, der Skeletor-Griff liegt aber auch mit BC recht gut in der Hand.

Grüße

Nils
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@Leozinho: Ja genau....casten kann ich auch mit nem Besenstil, is halt suboptimal...was ne Antwort...
Sicherlich hat sie nicht wenig Ringe, aber eben zu wenig zum Casten denk ich. Meine normale Skelli (2,40m; 4-24g) könnt ich jedenfalls nicht zum BC nehmen. Unter Belastung scheuert bei der DS bestimmt auch die Schnur in der Spitzenregion am Blank, und das kann wie ne Säge wirken...Folge: Blank zerkratzt bzw wird beschädigt. Vllt könnte mal ein Besitzer den Test machen...einfach Schnur durch die Ringe ziehen, Rute auf den Rücken drehn, und Zug auf die Schnur ausüben, wie es ein Fisch zun würde. Dabei darauf achten, wie weit die Schnur vom Blank wegbleibt.
Gruß Steffen
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
habe mir die Rute heute gekauft werde heute abend mal BC aufschrauben.
Hatte nur bei Stollenwerk gelesen das sie für beides geht. Werde es mal testen würde die Viento schon gerne zum Drop Shotten nehmem(twitching bar)
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Sag ich doch, schade für dich...aber gibt ja auch billige Baitcaster-Ruten. Haste schon ne Multi? Also eine, die du auf der Skelli fischen wolltest?
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ja Tausche gerade ein paar Combos aus aber für den Januar ist jetzt erst mal genug sonst können Frau und Kinder nur noch wasser und Brot zu essen bekommen
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Würdet ihr mir auch die Rute fürs Uferangeln empfehlen?? Wegen der kürze und generell das feeling?? ;)

Würde mich auch interessieren ob sie biss erkennung auf distanz noch gut bleibt??
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kannste kaufen. Bei Bode supergünstig gerade. Ist meine Twitche für die kleineren Geschichten , SQ61 , Pointer 65 SP u. DD . N 67er SQ geht auch noch , ist aber Kotzgrenze , ab da dann eher die Vertic Skelli mit 8-36g. Begleitet mich schon 2 Jahre die Olle , Ufer oder Boot , piepegal ..macht sie alles. Aber Gummis sind doch eher ihr Fachgebiet , merkste dann noch beim zuppeln. Einziges Manko : Die Ringe machen ziemlich flott die Fliege , wechseln bleibt nich aus dann und wann. Ne gut Allrounderin die vom 15 er Barsch über nen 60 er Zander bis zum 70 er Hecht alles bewerkstelligt mit gutem Feeling und guten Reserven.

Grüße Morris

P.s 1000er Stradic dran ,sieht nich nur geil aus ...isset auch
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Alles klar, danke!!!

Werde es mir mal überlegen, und du hast auch die 1.80m DS Skelli?

Man muss auch nicht viel weiter als 20m raus ;)

Werde mal schaun beim Bode, wie lang bleibt denn so nen Angebot ungefähr?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ick hab se beide , die Skelli DS zweimal , die Skelli Vertic einmal. Eine geht nächste Woche in Rente und wird durch eine Fahrenheit ersetzt . Wollte doch mal im UL Sektor rumschnüffeln. Dafür is die Skelli etwas zu kernig. Und noch was , die Griffe sind gewöhnungsbedürfig. Nun hab ich mich daran gewöhnt und mag nix anderes mehr. Liegt aber auch daran das ich mit der gesamten Hand vor die Rolle greife . Dadurch hat man eine hervorragende Kontrolle über den Zeigefinger auf dem Blank beim Twitchen. Besonders die Pointer sprechen auf diese minimalen Impulse mit aufreizendem Spiel gut an. Viel Spass !

Grüsse Morris
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Also sagste jetzt, dass sie auch zum Uferangeln geeignet ist und dass ich damit normalerweise keine problem beim drop shotten haben dürfte??

viele sagen, dass sie fürs drop shotten etwas zu kurz ist oder hauptsächlich vom ufer zu kurz ist hmm.... stimmt des?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
hihi , ehrlich gesagt kann ich das nicht einschätzen. DS is bisher nich so das gewesen womit ich mich befasst habe . Aber zu kurz ist sie auf kurze Distanz nicht denke ich. Andererseits mußt du das wohl DS-Cracks fragen. Ich hatte es so verstanden ,dass du damit generell(alles außer DS Zeugs auch) vom Ufer fischen wolltest,sorry !

Grüße Morris
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Kann mir denn keiner was dazu sagen??

Also hier nochmal meine Frage(n):

- Auch zum Uferangeln gemacht?

- Auf Distanz noch gute Kontrolle??


Mich interessiert besonders ob sie vom Ufer auch gut zu fischen ist, wegen der kürze?
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
ich habe Sie ja hier, obwohl ich Sie aufgrund des Wetters nocht nicht genug Testen konnte. Kann ich dir aber sagen das Sie für das Ufer angeln eher nicht geeignet ist. Meiner meinung nach ist Sie auch für DS nicht so der Hammer weil sie dafür zu straff ist.

Gruss HOL-IN
 

Oben