1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Signa Pike 2,7m

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Imo1, 23. Februar 2006.

  1. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen ,habe mir heute die Berkley Signa Pike in 2,70m angeschaut und bin überaus begeistert von dieser wirklich geilen Rute :D .....
    nun meine Frage:habt Ihr schon Erfahrungen mit dieser Rute ???
    ist laut Aussage des Händlers ein ganz aktuelles Modell...

    Der Preis ist mit 129,- allerdings auch ziemlich hoch... :(

    Bin dankbar über jede Info

    Gruss imo
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    aktuell oder nicht wär mir egal ... funktionell und gut muss es sein mit event. noch ner schicken optik und gut is ... bei berkley kannste eigentlich nix falsch machen mit den ruten ...
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    401
    Beiträge:
    3.514
    Likes erhalten:
    659
    Ort:
    Berlin, Germany
    ist eine der top-spinnruten aus dem neuen berkley-programm. superstraff und schön leicht. und auch gut ausbalanciert. ideal zum zander- und hechtzupfen. die optik ist meines erachtens auch gelungen. klassisch eben. meine ist noch ungefischt, wird aber in spanien hoffentlich schon bald die ersten bisse übermitteln :)
     
  4. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich danke Euch erstmal für das Feedback........

    Werde mir die Rute nächste Woche auf alle Fälle kaufen....hat definitv einen bleibenden Eindruck hinterlassen das gute Stück :D

    @dietel:kannst ja bei gelegenheit mal berichten wie SIE sich unter Dauer-Belastung geschlagen hat.... :wink:
     
  5. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ich habe die rute auch im ganz engen blickfeld.

    wer hat sie schon gefischt?

    macht nen tollen und leichten eindruck ...
     
  6. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hannes ist doch zurück aus dem Land des Flamenco.. :lol:
    Da könnte er uns doch eine kleine retrospektive über die Ereignisse mit der Rute geben!!! Los... Ich bin auch heiß auf den Knüppel!

    Mfg Oerkel
     
  7. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder die Rute ist so neu, dass ich sie noch nirgends finden konnte. Seid doch bitte so nett und stellt mal `nen link ein. Danke!
    lg.andi
     
  8. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab mir die Rute letzte Woche gekauft....bin aber leider noch nicht dazu gekommen die Rute am Wasser auszuprobieren :( ist aber auf jeden Fall zu empfehlen das gute Stück schön straff , leicht und gut verarbeitet ,einziger Nachteil wie ich finde:Die Rute hat leider keinen einhägemöglichkeit für kunstköder am Blank...

    P.S bin auch mal gespannt wie sich die Rute in Spanien geschlagen hat...
     
  9. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    wie ist denn die steckverbindung bei dir ? ich fand die ein wenig locker im laden. erst auf den letzten cm waren die teile richtig fest. im laufe der zeit "leiert" sowas ja noch aus ....
     
  11. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank erstmal! Aber auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich erschlagt, beim Stollenwerk hab ich vorher schon reingeschaut und nichts gefunden (Katalog 2006>Angelruten>Berkley). Dort hat leider keine der abgebildeten Ruten 2,70m, oder bin ich einfach zu blöd? Vielleicht sollt ich`s für heute gut sein lassen und einfach nach Hause gehen.
    lg.andi
     
  12. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ey andi!
    Super aufgepasst. Die Signa Pike Spin ist ja auch nur 260cm. Manchmal wird sie auch mit 255cm angeben..glaube ich gelesen zu haben.
    wenn du diese bei Stolle suchst, wirst du glaube ich fündig werden . :wink:

    Mfg Oerkel
     
  13. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt schon ,dass die Steckverbindung erst auf den letzten cm richtig in einander greift.denke aber nicht ,dass das bei der Rute ne Schwachstelle ist ,da die beiden Teile Bombenfest sitzen.....


    :arrow: Richtig ist bei Stolle mit 2,60m angegeben..
     
  14. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hab den Vogel jetzt auch schon ein paar Mal in den Händen gehabt.
    Wirklich ein netter Stock. Los Hannes, raus mit dem Testbericht! 8O

    Grüße, DD
     

Diese Seite empfehlen