Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder Bone

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Hallo zusammen,

ich plane nun schon seit längerem den Kauf einer Hecht (und auch manchmal) Zanderrute. Bevorzugt fische ich mit Ködern wie dem 15er Salmo Skinner (52g) und weiteren Wobblern sowie mit Hechtspinnern (4-5er) soeie ab und zu mit Spinnerbaits an einem mittelgroßen See der in seinen Flachwasserbereichen um die 1,5m und in den tieferen Regionen bis 4m tief ist.
Wäre für eure Hilfe (vor allem wenn ihr die Ruten fischt) sehr dankbar

Basti :wink:

P.S.: Man sollte den Priesunterschied nicht ausser acht lassen!!
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Also wenn du wirklich hauptsächlich mit Spinner und Wobbler arbeitest nimm die Signa Pike! Für solche Köder muss die Rute ja nicht so bretthart sein und sie kostet minimal weniger...

abgesehn davon hab für solche köder immer lieber den vollen korkgriff
 

Bachangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
naja manchmal mach ich halt auch Ausflüge an den Rhein und fische auch sonst manchmal mit GuFis und wie siehts denn mit Verarbeitungen und Praxiserfahrungen mit den beiden Ruten aus..?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich habe inzwischen beide ruten.
qualitativ sind beide top!
die Signa ist ein wenig leichter, glaube 20g. insgesamt ist sie etwas weicher als die thunder bone.

gufis kannst du mit beiden sehr gut fischen, ist kein problem.
da ich aber zu 95% gufi fische nehm ich lieber die thunder bone, die ist noch härter und hat den skeletor griff, das ist etwas angenehmer weil du nen besseren Kontakt zu Köder hast.
Für Wobbler und Spinner bevorzuge ich persönlich eher ne etwas weichere Rute (natürlich nicht zu weich!). Da ich ja nicht immer nur die Rute in Richtung Köder halten muss find ichs auch besser wenn ich nen vollkork Griff habe, da bin ich dann nicht an eine Fingerstellung gebunden.
Wenn dir mal der Köderkontakt nicht ausreicht und du nicht merkst ob der Köder aufkommt kannst auch noch den Finger an die Schnur halten.

ums kurz zu machen: wenn du hauptsächlich wobbler + spinner fischst nimm die Signa, die ist auch super für Gufis.
Sparst etwas Geld und bist für meinen Geschmack etwas näher an ner "Kombirute".
 

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

servus

ich interessiere mich auch für berkley ruten. ich fische fast nur vom boot aus, seit kurzen ausschließlich mit gufis und da dachte ich mir, ob's 2.7m nicht etwas lang sind? wiegt die thunder bone 240gr, oder irre ich mich? und ist jigolo spin leichter als thunder bone?
und würden sich die genannten ruten mit einer 4000 stradic FB(345gr) gut fischen, oder ist die rolle schon schwer für die?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hi,

ob es wirklich 240g waren weiß ich nicht genau, jedenfalls ist sie nicht zu schwer. im vergleich zur signa pike ist sie halt ein paar gramm schwerer.
ich find sie vom boot aus genau richtig. ich bin aber eh nicht so der fan von sehr kurzen stöcken. das mindert mir zu sehr die wurfweite.

die stradic passt sehr gut denke ich, da muss schon was größeres ran!
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

wenn dir 2,70m zu lang sind, schau dir Die Berkley Vertic Lure an 2,50m 10-90g und schön straff und für mittlere bis große Gummis optimal
BerkleyVerticLuresAll600.jpg

und hat auch den Skelli Rollenhalter ist schön leicht
so sieht sie geteilt aus HIER
 

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
Hoffi sind die bilder von koederwahnsinn? hat jemand schon erfahrungen mit dennen gemacht, lieferung etc?
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

Hoffi sind die bilder von koederwahnsinn? hat jemand schon erfahrungen mit dennen gemacht, lieferung etc?
:lol:

hoffi ist der köderwahnsinn :wink: :lol:

der ist nen ganz netter, liefert immer sofort, beantwortet blöde fragen und angeln kann der och noch :lol:

m.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hahahaha *g*
@aspire99
guck doch mal in hoffi's signatur...und unter seinen namen... :lol:

MFG
felix
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

michaZ schrieb:
hoffi ist der köderwahnsinn :wink: :lol:

Genau so siehts aus MichaZ *g* ... und der Rest stimmt definitiv auch!


Greetz, DD
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
mir gefällt die thunder bone nicht. die signa habe ich. mehr sag ich nicht ;)

@hoffi: hast du die vertic bis 90gr "im laden"?
23er gummis werfen, was sagt die dazu?
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

Also 23er Gummis dürften kein Problem darstellen,werfen sowieso und guten führen wo es besonders drauf ankommt funktioniert super . habe noch 2 Stück da kannst du dir angucken kommen :D :D
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

Tinsen schrieb:
mir gefällt die thunder bone nicht. die signa habe ich. mehr sag ich nicht ;) ...

Moin Tinsen,

die große W-Frage: WARUM gefällt Dir die Thunderbone nicht? Sag mal was dazu... :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

@tinsen

die berkley vertic lure -90g spielt in der gleichen liga wie die diaflash XH. für 23er das genau passende gerät :wink:


m.
 
M

minden

Gast
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

Sorry wenn ich jetzt auch nins Offtop gehe,..Aber bin immernoch am überlegen wegen der vertic lure in 2.52m

Wie sieht es mit der Kopflastigkeit aus, geparrt z.b. mit ner 3000er oder 4000er Shimano.

Habe bis jetzt nicht wirklich viel gutes darüber gehört, von wegen Kopflastigkeit vs. Berkley?!!?
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die ist mit einer 4000er shimano geringfügig kopflastig, wenn man den rollenfuss zwischen ring- und mittelfinger hat.

m.
 
M

minden

Gast
Re: Berkley Signa Pike(2.6m bis 60g WG) vs Berkley Thunder B

..DANKE!

Hört sich ja ok an,....
 

Oben