• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Wenn sie aus dem gummi sind aus dem auch die ripple shads sind....dann is das purer mist...ich war da mega entäuscht von....sooo hart!
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
TinAleX schrieb:
Wenn sie aus dem gummi sind aus dem auch die ripple shads sind....dann is das purer mist...ich war da mega entäuscht von....sooo hart!

also ich find die ripple shads total geil. die fangen bei uns mega gut :D
die ripple shads zählen mittlerweile zu meinen lieblingsködern.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
dann sollten die grubs auch abgehen...
hier bei uns fangen twister aber generell nur in XXS-größen und dann auch nur barsche in selber größe
deswegen kann ich die testen, habe aber mit den shads einmal experimentiert und auch was gefangen, aber nicht allzu gut, deswegen jetzt die FSI's von keitech genommen->welten dazwischen
 

AAM-Uwe

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neresheim
Website
Website besuchen
@ barschfreak1.0,


Hast sie selber gefischt oder wie wurden sie deine Lieblingsköder????????

am Do.21.10. schreibst
hab gerade was entdeckt:
www.koederwahnsinn.de/...ts_id/5658
sieht ja aus wie ein ripple shad mit twisterschwanz.

Hat irgend jemand erfahrungen mit den Dingern gemacht???

Sind die neu???

Ich hab die noch nirgends gesehen......

hier noch mal alle zusammen:
www.koederwahnsinn.de/...2_388_1216
die farben sehen ja mal geil aus


am Fr.22.10 schreibst
"also ich find die ripple shads total geil. die fangen bei uns mega
die ripple shads zählen mittlerweile zu meinen lieblingsködern."

was sollen wir nun davon halten?
was hast am Do. damit gefangen das es so schnell deine LIEBLINGSKÖDER wurden.

Gruss Uwe
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Moin detektiv AAM-Uwe

Berkley Ripple Grubs ist der Fred. Barschfreak bemerkte das diese aussehen wie ein ripple shad mit Twisterschwanz.
Dann sagte er das er mit dem ripple shad, gute Erfahrungen gemacht hat.
D.H. : Er kennt die Berkley Ripple Grubs nicht, die ripple shads aber schon.
Es ist also nur ein kleines Detail was ihnen entgangen sein muss.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
dann ist deine frage zum thema -neu- ja schon mal beantwortet und die ripple shads gefallen dir doch recht gut. also grubs kaufen und fischen, wo liegt das problem?
"twistershads" fangen grundsätzlich gut fisch und sind immer einen versuch wert.

vor gut einem jahr(also vor deiner ba zeit :lol: ) wurde das thema ripple shad hier mal kurz angeschnitten.
barschfreak1.0 schrieb:
also ich find die ripple shads total geil ... die ripple shads zählen mittlerweile zu meinen lieblingsködern.
jedem das seine! :mrgreen: ... bist bei den juniors? :wink:


tight lines!
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
danke shopkes, dass du die frage von aam-uwe so perfekt beantwortet hast. Ja, die ripple shads fische ich schon etwas länger. Und ja, ich will hier wissen ob die Ripple Grubs (die aussehen wie die Ripple Shads) auch was taugen.

@faulenzer: Nein ich bin nicht bei den Juniors. Hab ein bisschen zuspät von denen erfahren :lol:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
also die ripple shads sind totaler mist. die gummimischung ist richtig zum kotzen, beim aufziehen sofort eingerissen und nach ein paar würfen vorne und da wo der haken rausguckt weiter aufgerissen. bin mega enttäuscht von den dingern....aussehen und form der teile ist ok, aber die gummimischung ist absolut muh ....
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
sorry, wenns hier für einige dumm rüber kommt.
Mir sind die Ripple-Shads noch NIE EINGERISSEN. Das einzige, was ab un zu passiert, ist dass das Schwänzchen fehlt. Ich habe alle meine größten barsch mir ripple shads gefangen. Die Dinger haben mich total überzeugt!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
barschfreak1.0 wrote
was ab und zu passiert, ist dass das Schwänzchen fehlt.

schon allein das würde mich mega stören, denn taugen die doch nüscht. wie kommen die denn aus der produktion :roll: :twisted: :?:
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
also ich muss barschfreak1.0 vollkommen rechtgeben!
Ich fische die rippelshads seit 2 jahren und habe festgestellt dass ich die meisten barsche auf diesen koeder gefangen habe! Es ist schon lange einer meiner Lieblingskoeder und ich denke er wirt es auch noch einige zeit bleiben!
Wenn man die Jigheads sauber abknippst dann reisen die Gummis auch 100% nicht auf, auser man ist zu bloed einen Shad aufzuziehen.
Das einzige was man am Shad meiner Meinung nach verbessern koennte ist, den schaufelschwanz etwas mehr zu befaesstigen! Da die bei einem Fehlbiss ab und zu abgebissen werden!
Trozdem einer meiner TOP KOEDER!!!!!!!!
 

Oben