• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
Hi!
ich habe seit kurzem eine berkley pulse in 7-30g.
Jetzt würde ich gern auch wissen, ob die auch fürs forellenangeln geeignet ist :) vielleicht zu hart...???
oder hat jemand von euch sogar schon mit der pulse auf forelle geangelt :D schon mal danke für eure antworten!!! :wink:
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wenn du sie doch eh hast probiers aus...wirst doch denn merken obs passt oder nicht...
Vielleicht kannst du ja denn denen die keine haben weiterhelfen?
Aber hart sind die Stecken auf jeden Fall...
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also ich habe vor kurzem die spin version im laden begrabbelt und meines erachtens is die 7-30 viieeel stark und viel zu hart für forellen.
die is eher was für hechte und zander ;)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab die 1.80m-Version mit 10-40g WG, die werd ich trotzdem mal zum Forellenfischen nehmen, es kommt ja auf den Köder an, den man damit fischen und führen möchte. Bei mir sind denn hauptsächlich Twitchbaits wie Squirrels, Squadshads-/minnows, Clyde Mudsucker, Popper, HART BeardWalker, Cherrys und dergleichen. Die meisten davon eben auch noch auf Barsch.
Wenn ihr ne straffe, aber dennoch weiche Rute sucht, proboert mal die Berkley Lightning Rod, die ist auch klasse für Forellen.
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
vielen dank für die schnellen antworten!!!
@betzte: hast schon recht aber bei mir darf man leider an den forellengewässern noch nicht angeln (1.4. oder 1.5. :roll:)
ich werds dann einfach mal probieren und meld euch dann wies war:D
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, gestern war ich nochmal am Stausee Obermaubach. Dort hab ich im oberen Teil eine schöne 38er Bachforelle gefangen, mein erster Fisch dieses Jahr dort, nach einem 2-jährigen Fischereistop dort(Dammsanierungsarbeiten, Bau einer Fischtreppe etc.).
Rute war die Pulse 1.80m 10-40g, Rolle eine Spro RedArc mit 0.06er Fireline und 20er Fluocarbonvorfach, Köder ein Cherry 44 Ayu.
Hat auf jeden Fall Spass gemacht, werde die Combo auch weiterhin so fischen.
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
Sodele...war jetzt mit der pulse auf forellen und muss sagen war extrem spaßig :D ich find die is überhaupt nich zu hart und genau richtig für wobbler z.b. squirrel und so... klar is die nich geeignet für 1er spinner oder kleine jigs aber dafür gibts ja andre ruten :lol:
ich bin zufrieden 8)
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
Also ich mein man kann mit der neben barsch und hecht auch auf forelle gehn, aber is natürlich keine forellenrute. Da nimmt man lieber was andres ... :wink:
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
nene vor allem auf barsch und hecht! :)
hab mir nur gedacht müsst ja auch auf forelle gehn...
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Ja, sicher die is nicht schlecht die pulse
die hab ich mir auch vor kurzem erst gekauft
also ich denk mal schon das die auch für forelle geht.




Gruß Barschmaxe
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich fische die Pulse jetzt schon einige Tage erfolgreich auf Forellen, demnächst auch am Badesee auf Raubfisch. Ich find die einfach klasse zu Twitchen und Führen von Cranks.
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Hi! Ich hab die Spin in -20g, die ist aber echt straff. Zum Twitchen ist sie auf jeden Fall sehr schön. Mit ner penn 440ssg oder einer sargus 3000 liegt sie mir super in der Hand. Für den Bach/Forelle nehm ich ne Rute bis 15g, mit Mono.
Gruß, Tobias
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab die Rute in der Hand gehabt und ist echt ein tolles Gerät. Hab leider schon was anderes für diesen Bereich ;/ Viel Spaß damit aufjedenfall!
 

Oben