Berkley Pulse Evo vs. Abu Garcia Veritas

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paule

Bibi Barschberg
Registriert
24. April 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Name ist Paule und ich bin seit heute neu hier im Forum. Seid alle herzlich gegrüßt!

Mich quält schon seit längerem die altbekannte Frage nach der richtigen Rute für mich. Es soll hauptsächlich auf Hecht und Barsch mit Wobblern getwitcht werden, so z.B. mit diversen Illex Wobblern (Squirrel, Squad Minnow usw auf Barsch, Arnaud und Mag Squad aber auch dem Bonny auf Hecht) Daraus schlussfolgern dachte ich mir, dass das Wurfgewicht so bei 7-30 g optimal sein könnte.
Zwischen zwei Ruten, die ich mir herausgesucht habe, besteht meine momentane Wahlmöglichkeit. Diese wären die Berkley Pulse Evo in 1,98 m länge mit 7 - 30 g WG und die Abu Garcia Veritas in der selben Länge und einem WG bis 22 g, beide in der Spin Version.

Hat jemand schon einmal beide Ruten fischen können, bzw. Vergleiche ziehen können. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vllt. helfen könntet, mit Ratschlägen, welche Rute für die oben beschriebene Angelart besser geeignet ist.

Viele Grüße,
Dave
 

Wuaschdbrod

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Veritas in der 1oz ausführung. Benutze damit hauptsächlich den 95er Bonnie und der lässt sich ordentlich raushauen. Auch die großeren Squirrels lassen sich noch super werfen und führen.
Die Rute ist Bretthart mit ordentlich Rückgrat, schön schnell und Fast Taper.
Hechte machen damit Laune. HAb damit bis jetzt nen 76er HEcht gefangen und Die Rute war noch lang nicht am Ende.
 

Oben