Berkley Pulse 7-30g oder Urban Spirit 7-28g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bobbycar

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi Leute!!!Will mir Twitchrute zu legen.Köder maximal der dd squirel 76.Sind die Ruten vergleichbar!?Welche der oben gemammtem ist eurer meinung nach besser?Und ne rolle brauch ich auch dazu.!?

Danke für eure Hilfe
 

Bobbycar

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
hab ich schon aber da steht nichts brauchbares.zur urban steht immer nur was zur leichte variante.und einen direkten vergleich gibts auch nicht
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bevor ich mich zu jenem oder anderen Modell aeussern moechte, wuerde ich Dir nahelegen, mal das Wurfgewicht zu ueberdenken. Bei einem Max-WG von ~12gr ist die -30g Pulse imho viel zu schwer gewaehlt. Die geht fuer mich als leichte Hechtrute durch. Ich selbst fische die Pulse -20g + Revo Premier. Nen DD-Squirrel hatte ich noch nicht an der Leine, aber schwerere Koeder steckt die leichtere Rute gut weg.

Was ich damit sagen will, ist dass Du - unter Vorbehalt bzgl. der Stroemung in Deinem Gewaesser sowie den Druck den ein DD verursacht - mit der leichteren Pulse besser aufgehoben bist.

P.S:
zur urban steht immer nur was zur leichte variante
Warum wohl?

regards
Peter
 

Oben