1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Pulse 7-30g oder Urban Spirit 7-28g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Bobbycar, 5. Februar 2010.

  1. Bobbycar

    Bobbycar Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hi Leute!!!Will mir Twitchrute zu legen.Köder maximal der dd squirel 76.Sind die Ruten vergleichbar!?Welche der oben gemammtem ist eurer meinung nach besser?Und ne rolle brauch ich auch dazu.!?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Benutze doch einfach mal die Suchfunktion und du wirst fündig werden.
     
  3. Bobbycar

    Bobbycar Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    hab ich schon aber da steht nichts brauchbares.zur urban steht immer nur was zur leichte variante.und einen direkten vergleich gibts auch nicht
     
  4. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    bevor ich mich zu jenem oder anderen Modell aeussern moechte, wuerde ich Dir nahelegen, mal das Wurfgewicht zu ueberdenken. Bei einem Max-WG von ~12gr ist die -30g Pulse imho viel zu schwer gewaehlt. Die geht fuer mich als leichte Hechtrute durch. Ich selbst fische die Pulse -20g + Revo Premier. Nen DD-Squirrel hatte ich noch nicht an der Leine, aber schwerere Koeder steckt die leichtere Rute gut weg.

    Was ich damit sagen will, ist dass Du - unter Vorbehalt bzgl. der Stroemung in Deinem Gewaesser sowie den Druck den ein DD verursacht - mit der leichteren Pulse besser aufgehoben bist.

    P.S:
    Warum wohl?

    regards
    Peter
     

Diese Seite empfehlen