1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Pulse 2,18 cm

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Stefan07, 24. Juni 2010.

  1. Stefan07

    Stefan07 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu dieser Rute. Möchte damit im Se mit Wobblern auf Hechte fischen. Was meint ihr, ist die Rute ok dafür?

    Gru Stefan
     
  2. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Gegenfrage: Schon mal die Suchfunktion befragt?
     
  3. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    ich fische die Rute schon eine ganze Zeit lang und bin sehr zufrieden.
    Hechte im Format Ü90 sind kein Problem.
    Die Rute ist sehr universell einsetzbar. Manch einem dürfte sie für den Einsatz als Wobblerrute bisl zu straff sein, auch für Cranks ist sie manch einem evtl. bisl hart. Mich stört das aber nicht, im Gegenteil, die Präzision der Rute würde mit einer weicheren Aktion nicht erreicht.
    Das Twitchen von entsprechenden Ködern schnackelt hervorragend und auch GuFis sind ebenfalls gut zu führen. Selbst Spinnerbaits habe ich schon erfolgreich mit der Rute eingesetzt.
    Ich würde sagen, es ist einen Versuch wert, mit der Rute Hechte zu "erwobbeln".

    Gruss
    Michael
     
  4. Stefan07

    Stefan07 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Danke, das war doch mal eine vernünftige Antwort und nicht so eine blöde Frage mit der Suchfunktion, also danke nochmal für deine Info. :wink:

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen