• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Hallo Jungs,

wollte mir eine rute speziel für den sq61 und leichte t-und c-rigs zulegen.
Ich hatte da an die Bekley Pulse gedacht.1,80 2-8 gr.Ist die auch schön straff.Bei koederwahnsinn sthet das sie für kleinstköder sei.Also wenn sie straff sit ,wär das optimal.Halt zum softjerkne und so.








Grüße,

Jonas
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ja die Pulse ist recht straff und verdammt schnell, so wie man es von den neuen Berkley Ruten gewohnt ist. Seit kurzem gibt es auch die Berkley Urban Spirit, vllt gibt es da ja auch eine UL oder L Rod.. musst du mal schaun. Wenn nicht kann ich dir die Pulse nur ans Herz legen, geiler Stock!
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Fisch die Rute auch, schnell und straff.
Lädt sich auch bei kleinen Ködern gut auf.

Kaufempfehlung!


Gruß
Markus
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Die Pulse 2-8gr fisch ich auch. Ist super zum Barsche zuppeln. Nen Zander macht richtig laune. Klein und straff sind ihre Markenzeichen. Klare Kaufempfehlung!

Hier auch recht günstig zu bekommen 8)
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Habe die 5-20g Pulse und die macht auch bei kleinen Barsch sehr viel FUN du musst auch immer mal damit rechnen das nicht nur Barsche kleine Köder super finden, auch Hechte vergreifen sich an mini Ködern und manchmal sind auch richtige Bomben dabei, das ist mir auch schon passiert und die Pulse war krumm!

PS: So fern du mit Hechten in deinen Gewässer rechnen kannst ;)

Gruß
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
alles klar
ich kann eher mit zandern rechnen.
Noch ne wichtige frage.Ich bin auch im Besitz einer shimano speedmaster 1,80/2,10 die hat 5-20 gr
die pulse ist straffer ne?
wenn sie das nicht wäre könnte ich es gleich vergessen.




Grüße,

JOnas
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bin auch ein Fan der Pulse.
Nehme die immer für die kleinen Gufis und Wobbler.
Ist bis zum Sq 61 eine ideale Rute und das für wenig Geld.
Hat eher eine Spitzenaktion. Vorteile sind Köderführung und Anhieb, Nachteil ist, dass die Barsche leichter ausschlitzen können (Bremse einstellen!).

Ab DD oder für größere SQs ist dann die Rocksweeper doch um Klassen geeigneter.

Wenn Du eine spezialisierte Barschrute suchst, nimm die Pulse ohne zu zögern.

Willst Du nur auf die dicken oder brauchst Du Reserven, spar' und kauf Dir eine Rocke.

lg, Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Uuups, jetzt wo Du fragst, würde ich keine Körperteile darauf wetten, aber ich meine schon.
Müßte schauen, mit was ich da gestern geangelt habe. :oops:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...also wenn ich nicht ganz irre ist der kleine DD n 67er...?!
 

Oben