Berkley Lightning Spin zum Twitchen auf Barsch???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raka17

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle BAer,

ich habe mich durch die DVD Zielfisch Barsch mit dem Virus twitchen auf Barsch angesteckt und such nun ne günstige Kombo.
Im Augenschein habe ich die Berkley Lightning Spin in 1,80 m und nem WG von 5 - 20 Gr., dazu die 1.000 Exage und ne gelbe 0,10 PowerPro.

Meine eigentliche Frage ist, ob die Rute halt zum twitchen geeignet ist, oder ob es halt immer so "Spezialruten" wie die z.B. von Illex ... sein müssen.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Also ne Illex muss es definitiv nicht sein, genauso wenig wie ne Baitcaster!!! Zur der Rute kann ich aber auch nix sagen, weil ich sie noch nicht in der Hand hatte.
Nutz mal am Besten die Suchfunktion, hier sind bestimmt 15 Threads übers twitchen, wo auch mehrere Ruten erwähnt werden.

gruss
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Welche Ködergröße, welche Typen möchtest du fischen ?


Aber von der Lightning würde ich dir schonmal abraten, hatte mal eine andere Version in den Händen und die war mir extrem viel zu schwabbelig, weich in der Spitze. Würde dir eine steifere Rute ans Herz legen.
 

raka17

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
TheFIscher94: Also die Obergrenze sollte so bei 50 € liegen.

Betze: Als Köder dachte ich ans Texas Rig und softjerks bis 10 Gr.

Habe mich jetzt auch schon über zwei andere Ruten belesen:

1. SPRO Passion Light Spinning 1,80 m 2-14 Gr.
2. Pezon & Michel - Redoutable Bass 180 M 8-20 Gr.

die sollen aber eher weich sein.

Aber vielleicht könnt Ihr mir hier mehr zu diesen oder anderen günstigen Ruten erzählen.

thx
 

Oben