Berkley Fireline flamegreen vs Berkley Crytsal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Hallo hab mal eine Frage an euch hat einer voneuch schon aml beide getestet und da irgendwelche Erfhrungen gemacht?

Möchte zum Barschfischen eine Schnur entweder

Berkley Fireline flamegreen 0,10mm
Bekley Crystal 0,08mm - 0,10mm

was meint Ihr das besser ist?

Das restliche Gerät ist eine Spin Series one von Berkley in 2,4m WG 4-24Gr.
Als Rolle die Red Tuff Body in Größe 10100 ist eine saugeile Kombination bin mir eben nur mit der Schnur nicht sicher.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Schöne Feiertage an euch alle und einen guten Rutsch und viele krummenRuten nächsts Jahr
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Gute Frage.. Genau vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Allerdings wenn ich die Chrystal nehmen würde nähme ich die 0,006-0,008 mm.
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe auf meiner leichten Barschrute eine 0,06er Crystal. Beim nächsten mal würde ich mir aber die 0,04er kaufen.
mfg und frohe Weihnachten Manuel
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@barsch-freak: wieviel wg hat deine leíchte barschrute?
die 0.06er is dir noch zu "dick"?
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
@Zanderkranker
Meine leichte Barschrute hat ein Wurfgewicht von 2-14g.
Die 0,06er Crystal ist mir nicht zu "dick", aber eine 0,04er würde auch reichen, da ich bei einem Hänger sowieso das 0,18er Fluorocarbon abreisse.
frohe Weihnachten
Manuel
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Habe mir heute bei meinem Händler die Fireline Crystal im selben Durchmesser (0.12er) wie meine alte Fireline auf die Verticalrolle spulen lassen. Also den Fireballjig schön an der Kante runter lassen, ein par mal rauf und runter mit dem ganzen und TOCK!- Anhieb- Peeeeeeeeeeeeng. Schöne scheiße. Also ab in Müll damit :twisted:
Ich könnte Kotzen aber was solls. Zum Zanderfischen in dünneren Durchmessern sicher nix für größere Zander...
Ich habe mir danach gleich wieder die alte drauf gemacht und entspannt weiter gefischt ;)
Gruß Freddy
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
auf barsch und forelle ist die crystal bestimmt gut wegen der sichtigkeit aber auf zander würde ich die alte nehmen. die is besser
 

Oben