• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe mich nach langem überlegen dazu durchgerungen mir zum geb. eine berkley cherrywood als barsch und forellengerte(4-16g;180cm) zu wünschen.Habt ihr damit erfahrungen gemacht oder könnt was dazu sagen??


Dorschfischer
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ich hatte die 210. Jetzt hat mein Kumpel die 180 & die 210.
Gutes Preisleistungsverhältnis.

Hast du mehr Geld zur Verfügung dann lege dir ne Shimano Speedmaster zu.

Aber für das wenige Geld was die Cherrywood kostet, ist das schn ne gute Rute.
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Für das Geld eine schöne Rute. Hab zwei Cherrywood zum Spinnfischen im Einsatz.
Bessere gibt es sicher, werden aber meist auch entsprechend teurer sein.
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,
ich galube das ich mir da was gutes gewünscht habe!!!


dorschfischer
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Hi,

möchte dich nicht enttäuschen. ich hatte auch die cherrywood rute gehabt.
der blank ist gut, die ringe sind aber minderwertig( auch wenn die vergoldet sind).
nach einem seson intensiv spinnfischen mit fireline und monofilen, haben sich fine rillen in dem endring gebildet, und somit war die rute danach unbrauchbar.
schade, die rute hat eine gute aktion und der preis ist wirklich schwer zu unterbieten
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
da kann ma nichts verkehrt machen. Also bei mir hat die 8-24g Rute einen neunziger Hecht ausgehalten. Die hat die Schläge un Fluchten bestens parriert.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
habe auch eine cherrywood bei mir rumstehen aber als 3.00m modell!rute hat mir ganz gut gefallen aber die schnur ist nach ein paar tagen komplett unbrauchbar gewesen!lackreste auf jedem ring :? !habe ich leider nicht gesehen beim kauf und ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet!
gruss micha
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch 2 cherrywoods die 3 m version hab alle für 25 euros das stück neuwertig bekommen zu dem preis fast geschenkt :lol:

Die ringe sind leicht zu verbiegen wenn man wo anstößt hab schon ne menge fische damit gefangen im drill hat sich da nie was gebogen und war immerhin schon ein 10 pfündiger karpfen dabei :roll:


Die ringe kann man lassen wenn man vorsichtig damit umgeht :!:
 

Oben