Berkley blade dancer Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Leute,

vor Weihnachten habe ich erwähnt, daß ich mit dem ziemlich neuen blade dancer mal was versuchen wollte. Das habe ich dann auch getan. Ich habe damit in allen erdenklichen Varianten 2 Tage lang vom Boot aus gefischt, in einem See in der Uckermark der bis 28m tief ist und der kristallklares Wasser hat. Ergebnis: nada
Die Köderaktion hat mir aber eigentlich sehr gut gefallen und es ist erwiesen, daß der See einen annehmbaren Bestand an Hechten und Barschen hat.
Gibt es jemanden der schon mehr Glück damit hatte?

petri
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir, nichts.
Weis auch nicht woran das liegt. :?:

Habe in der farbe "Perch" geangelt!
Hätte vielleicht noch eine andere Farbe ausprobieren sollen
aber mich haben diese Köder eh weniger überzeugt. :?
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi hab grade eure Beiträge gelesen ich hab die
dinger in der größten Größe.
Ich bin nicht damit zufrieden weil die Haken nicht
spitz genug sind und ich bis jetzt
nur ein Anfasser gehabt habe

M.F.G Barschjäger
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
zwischenzeitlich habe ich die teile auch mal getestet. habe die kleinste größe an den start gebracht. zum barscheln fand ich die teile nicht sehr geeignet. jiggen hat nicht funktioniert, da es ewig gedauert hat, bis sie abgesunken waren und nach zwei kurzen zupfern waren sie wieder an der oberfläche. man kann damit höchstens oberflächennah den köder einleihern - das wars auch schon...
da ich auch finde, daß die haken relativ stumpf sind, benutze ich die restlichen twisterschwänze an normalen jigköpfen. :?
 

ulschi

Angellateinschüler
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute erstmals mit dem Blade Dancer gefischt. Der Lauf ist beeindruckend. Ich hatte aber keinen Biss.

Gibt es mittlerweile positive Erfahrungen?
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Von mir leider auch nicht, da noch nicht intensiv gefischt - der Lauf ist aber klasse.

Ich werde im nächsten Jahr mal ein paar Tuning-Versuche machen (der Haken ist wirklich SEHR Scheiße...) und die richtige situation für das geile Stück suchen.
Ich denke, dass man ihn am besten ufernah fischt. Vom Boot aus in klaren Gewässern, wo viele umgestürzte Bäume über tiefen (min. 3m) Wasser liegen und man auch sonst schlecht vom Ufer aus angeln kann (Schilf, Bäume). Genau dort muss man den Dancer unter oder zwischen den Ästen präsentieren, um die trägen Sommerbarsche herauszukitzeln.
Ich hab den ca. 8cm Langen und glaube auch, dass diese Größe ganz schön selektieren könnte...we'll see.
 

ulschi

Angellateinschüler
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Scheint ja niemand einen Fisch mit Blade Dancer gefangen zu haben. In einem anderem Forum gibt es auch keine positiven Meldungen. Hat also der Blade Dancer nur uns Angler im Shop gefangen?!?
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
des is echt krass weil alle vom lauf überzeugt sind aber keiner mit ihm gefangen hat... ich hab immerhin ma n 10cm barsch auf ihn gefangen aber die würden auch auf n stück wolle am jig-kopf beißen...
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
1 Hecht-c.a 60 und noch en paar gaaanz kleine 8O
zum Jiggen auf jeden Fall ungeeignet, aber sehr gut zum Fischen über Kraut--gibt aber viel bessere Oberflächenköder.

-der soll aber in Dänermark in den Forellensseen gut Funktionieren :wink:
(aber die beissen eh auf jeden Kunsköder, muss nur die Fabe stimmen)
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Ich war auch vom Lauf dieses Vehikels beeindruckt, ansonsten gleiche Erfahrungen wie Godfather + 0 Fische. Die Haken sind echt unterirdisch.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hab die im Laden auch schon bewundert, aber gut dass ich sie mir nicht geholt habe, bei diesen Erfahrungen...
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
habe auch schon damit gefischt und war vom Lauf sehr angetan.

Nur die Fängigkeit war nicht vorhanden. Wärend andere Köder richtig abgeräumt haben, gab es auf den Blade Dancer keinen Biss.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei mir war es ähnlich. Der Köder fängt nicht. Das Fischen an sich macht mir auch keinen Spaß, weil zu langwierig.

PS: Moritz, wie kommst du dazu die ganzen alten Threads auszugraben. Das ist schon mind. der zweite ;)
 

Oben