1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley blade dancer Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von perchman, 18. Januar 2005.

  1. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    vor Weihnachten habe ich erwähnt, daß ich mit dem ziemlich neuen blade dancer mal was versuchen wollte. Das habe ich dann auch getan. Ich habe damit in allen erdenklichen Varianten 2 Tage lang vom Boot aus gefischt, in einem See in der Uckermark der bis 28m tief ist und der kristallklares Wasser hat. Ergebnis: nada
    Die Köderaktion hat mir aber eigentlich sehr gut gefallen und es ist erwiesen, daß der See einen annehmbaren Bestand an Hechten und Barschen hat.
    Gibt es jemanden der schon mehr Glück damit hatte?

    petri
     
  2. Ocrem

    Ocrem Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir, nichts.
    Weis auch nicht woran das liegt. :?:

    Habe in der farbe "Perch" geangelt!
    Hätte vielleicht noch eine andere Farbe ausprobieren sollen
    aber mich haben diese Köder eh weniger überzeugt. :?
     
  3. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Hi hab grade eure Beiträge gelesen ich hab die
    dinger in der größten Größe.
    Ich bin nicht damit zufrieden weil die Haken nicht
    spitz genug sind und ich bis jetzt
    nur ein Anfasser gehabt habe

    M.F.G Barschjäger
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    zwischenzeitlich habe ich die teile auch mal getestet. habe die kleinste größe an den start gebracht. zum barscheln fand ich die teile nicht sehr geeignet. jiggen hat nicht funktioniert, da es ewig gedauert hat, bis sie abgesunken waren und nach zwei kurzen zupfern waren sie wieder an der oberfläche. man kann damit höchstens oberflächennah den köder einleihern - das wars auch schon...
    da ich auch finde, daß die haken relativ stumpf sind, benutze ich die restlichen twisterschwänze an normalen jigköpfen. :?
     
  5. ulschi

    ulschi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Koblenz am Rhein
    Ich habe heute erstmals mit dem Blade Dancer gefischt. Der Lauf ist beeindruckend. Ich hatte aber keinen Biss.

    Gibt es mittlerweile positive Erfahrungen?
     
  6. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Von mir leider auch nicht, da noch nicht intensiv gefischt - der Lauf ist aber klasse.

    Ich werde im nächsten Jahr mal ein paar Tuning-Versuche machen (der Haken ist wirklich SEHR Scheiße...) und die richtige situation für das geile Stück suchen.
    Ich denke, dass man ihn am besten ufernah fischt. Vom Boot aus in klaren Gewässern, wo viele umgestürzte Bäume über tiefen (min. 3m) Wasser liegen und man auch sonst schlecht vom Ufer aus angeln kann (Schilf, Bäume). Genau dort muss man den Dancer unter oder zwischen den Ästen präsentieren, um die trägen Sommerbarsche herauszukitzeln.
    Ich hab den ca. 8cm Langen und glaube auch, dass diese Größe ganz schön selektieren könnte...we'll see.
     
  7. ulschi

    ulschi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Koblenz am Rhein
    Scheint ja niemand einen Fisch mit Blade Dancer gefangen zu haben. In einem anderem Forum gibt es auch keine positiven Meldungen. Hat also der Blade Dancer nur uns Angler im Shop gefangen?!?
     
  8. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    des is echt krass weil alle vom lauf überzeugt sind aber keiner mit ihm gefangen hat... ich hab immerhin ma n 10cm barsch auf ihn gefangen aber die würden auch auf n stück wolle am jig-kopf beißen...
     
  9. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    1 Hecht-c.a 60 und noch en paar gaaanz kleine 8O
    zum Jiggen auf jeden Fall ungeeignet, aber sehr gut zum Fischen über Kraut--gibt aber viel bessere Oberflächenköder.

    -der soll aber in Dänermark in den Forellensseen gut Funktionieren :wink:
    (aber die beissen eh auf jeden Kunsköder, muss nur die Fabe stimmen)
     
  10. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Ich war auch vom Lauf dieses Vehikels beeindruckt, ansonsten gleiche Erfahrungen wie Godfather + 0 Fische. Die Haken sind echt unterirdisch.
     
  11. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Hab die im Laden auch schon bewundert, aber gut dass ich sie mir nicht geholt habe, bei diesen Erfahrungen...
     
  12. wagnerps

    wagnerps Nachläufer

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    habe auch schon damit gefischt und war vom Lauf sehr angetan.

    Nur die Fängigkeit war nicht vorhanden. Wärend andere Köder richtig abgeräumt haben, gab es auf den Blade Dancer keinen Biss.
     
  13. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir war es ähnlich. Der Köder fängt nicht. Das Fischen an sich macht mir auch keinen Spaß, weil zu langwierig.

    PS: Moritz, wie kommst du dazu die ganzen alten Threads auszugraben. Das ist schon mind. der zweite ;)
     

Diese Seite empfehlen