Beratungshilfe: Faltbarer/klappbarer gummierter Kescher fürs Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gummierten Bootskescher für Hecht, Zander & Co. Der Kescher sollte sich zum Transport und auch im Boot kompakt falten lassen (also nicht wie z.B. der Fox Speedflow ganz bleiben). Der Kescherstab kann, muss aber nicht teleskopierar sein.

Mittlerweile gibt es am Markt einige Modelle mit klappbarem Bügel, so ein Modell würde ich mir gerne zulegen.

Savage Gear: http://www.germantackle.de/Savage-G...n=googlebase&gclid=CLLsurih4cQCFeoSwwod6mYAaQ

Pezon Michel: http://m.angel-domaene.de/item/3137343336

Frabill: http://www.pikeshop.de/bull-dawg-net-cradle/frabill-power-stow-net.html --> zu teuer

Weitere???

Den Savage Gear habe ich selbst schon live gesehen und finde ihn OK. Kann jemand was zu dem Pezon Michel oder auch gerne einem anderen Modell sagen? Verarbeitungsqualität bei Stab, Einrasten, Gummierung etc.?

Danke und frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Mit dem Balzer Never Hook, Never Smell bin ich eigentlich echt zufrieden, nachdem ich die Schrauben von dem Klappmechanismus mit Loctite befestigt habe. Den Gibt es auch in verschiedensten Größen und Längen.
 

chris23

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Danke. Aber ich bin auf der Suche nach eine Kescher mit längs teilbarem & klappbarem Netz wie bei den verlinkten Modellen. Bei dem Balzer habe ich diese Variante noch nicht gesehen.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
www.yad-fishing.de/kescher.html

- Faltkescher mit gummiertem Netz
Der liegt von den Abmessungen genau zwischen
den beiden von Savage Gear.

- Tele-Raubfischkescher - XXL - (Empfehlung Klappkescher )
Das Netzmaterial finde ich besser weil da keine lästigen Nähte wie beim Gummiertem Netz stören.

Grüße
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Den Savage Gear habe ich und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Lediglich aufklappen und teleskopieren solltest du ihn sofort und nicht erst wenn du einen Biss hast. Das kriegst du mit einer Hand nicht hin. Ist sehr stabil und passt vom Packmaß zu 2 geteilten 2.10 Ruten. Kann ich im Kombi hinten quer legen. Für Fische bis 1 m gut geeignet. Die große Variante ist wohl nur für Bodden und Schweden nötig.
 

Oben