• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
C

cybershot

Gast
Hallo Gemeinde,
heute möchte ich euch von unserem kleinen Bellytreff am vergangenem Wochenende berichten. Mit dabei waren Stefan, Basti, Michi, Jörg, Tommy, Rainer und meine Wenigkeit. Als Treffpunkt unserer Zusammenkunft wurde Bigfish Erkner ausgewählt der an diesem Tag eine kleine Hausmesse veranstaltete. Bei einer Wurst vom Grill und schönen Geschichten über Köder die man unbedingt haben muss vertrieben wir uns die Zeit bis alle eintrudelten. Es sollte zu einem ca.6ha großen Waldsee gehen der auch unseren zwei Uferanglern genügend Stellen bietet. Kurz vor der weiterfahrt zum See verglichen wir noch unsere Castingfähigkeiten gegen Dietel. Wir fuhren nicht eher los, bis auch der letzte die Wanne traf und ohne Gesichtsverlust ins Auto steigen konnte. Am See angekommen ging es ans Aufbauen und Luftkammernflicken. Im Wasser stellte ich dann fest, dass das es gar nicht mehr so kalt war. Man hatte nicht mehr dieses „aber höchstens zwei Stunden“ Gefühl. Ich dümpelte auf der 3m Linie entlang und warf das Ufer ab. Jörg pirschte am Ufer entlang und legte mit zwei keinen Hechten zügig vor. Die Hechte standen offensichtlich schon sehr flach. Nach einigen Köder und Stellenwechsel hatte auch ich meine erste Fritte. Ich wechselte dann doch auf größere Köder und fischte dann Seite an Seite mit Stefan das flache Wasser ab. So konnte ich noch zwei 64er in die Kamera halten. Letztendlich fingen alle, nur keine Barsche. Einzig Jörg hatte vom Land aus einen Barsch Nachläufer. Gegen 16Uhr beendeten wir unsere Tour und begrabbelten noch ein bisschen das Tackle der anderen.
Es war ein schöner Tag mit immerhin 11 Hechten und einen fast Barsch.
An dieser Stelle noch mal Dank an Stefan für die Organisation.
Der nächste Treff ist bereits in Planung…

Captura Y Suelta,
Uwe
 

Anhänge

dsc01450.2.jpg dsc01457.2.jpg thumbnail29.2.jpg

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Petri an alle Fänger. Schöner Bericht!
Wäre auch gerne dabei gewesen, dann wäre das Kartell komplett aufgelaufen. :wink:

Gruß
HW
 

Micha6045

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luckenwalde
Hiho und Petri,
könnt ihr mir mal eine PN schicken, wenn ihr euer nächstes Treffen veranstaltet? Ich würde mit meinem Tuning-Belly gerne teilnehmen.
LG Micha
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Hehe, das letzt Bild ist witzig. Lachen musste ich auch beim >>„aber höchstens zwei Stunden“ Gefühl<< :mrgreen:
Danke für den kurzweiligen Bericht.

Doch was bedeutet eigentlich "Captura Y Suelta"? Hab's letztens auch gegoogelt, aber auf die Schnelle nischt jefunden...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Schön geschrieben Uwe! War echt ein schöner (zu kurzer) Tag mit euch allen. Müssen wir unbedingt wiederholen! Bis dahin ist auch meine Xzoga fertig...
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
War ein nettes kleines Treffen gewesen aber das kann man ja bestimmt mal wiederholen!!
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kann mich nur anschließen!Immer wieder sehr nice neue Leute kennen zu lernen, erweitert den Horizont.Kontakte sind gut und wichtig!Man lernt und lehrt - tja, und Bedürfnisse werden auch geweckt...Uwes BC-Ruten, sooo schön!
Petri
effzett
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
MSH schrieb:
Hehe, das letzt Bild ist witzig. Lachen musste ich auch beim >>„aber höchstens zwei Stunden“ Gefühl<< :mrgreen:
Danke für den kurzweiligen Bericht.

Doch was bedeutet eigentlich "Captura Y Suelta"? Hab's letztens auch gegoogelt, aber auf die Schnelle nischt jefunden...

Vergessen: Das ist die spanische Entsprechung für C&R!
Petri
effzett
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ja, war richtig klasse. Schöner Bericht, Uwe. Du hast die Stimmung gut getroffen.
Mein Sohn hat zu den Fotos (er hat alle gesehen), die Belly-Armada sähe aus, wie beim D-Day.

Schlage vor, solche Treffen künftig B-Day zu nennen.

lg, Tommi
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Um's abzurunden, müssen sich nur noch Rainer und Effzett ein Belly zulegen. :mrgreen:

@Effzett: Tommy sagte was davon, dass du die Fanta Red nicht so recht haben magst - meine Neue musst du unbedingt begrabbeln! Habe ich auch der Fanta vorgezogen. Und kostet weniger...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
waldgeist schrieb:
Um's abzurunden, müssen sich nur noch Rainer und Effzett ein Belly zulegen. :mrgreen:

@Effzett: Tommy sagte was davon, dass du die Fanta Red nicht so recht haben magst - meine Neue musst du unbedingt begrabbeln! Habe ich auch der Fanta vorgezogen. Und kostet weniger...

Waldgeist, das hast Du falsch verstanden. Der Effzett liebt die Fanta, gerade wegen der Dreiteiligkeit. Ich bin derjenige, der mit den drei Teilen beim Zusammenlegen etwas hadert. Die Demontage bei zwei Teilen wäre etwas handlicher. Vom angeltechnischen sind wir beide von der Fanta nach wie vor begeistert.
Ich habe neulich in der Rute spüren können, wie ein Kleinfisch, den ich sehen konnte, gegen die Geflochtene geschwommen ist. Unglaublich.

lg, ich
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Mensch! Hör doch auf! Nicht dass ich mir die auch noch holen will!

Arrrghhh! Bin kurz davor!
 

Oben