1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bellytreff in Erkner

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von cybershot, 11. April 2011.

  1. cybershot

    cybershot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Gemeinde,
    heute möchte ich euch von unserem kleinen Bellytreff am vergangenem Wochenende berichten. Mit dabei waren Stefan, Basti, Michi, Jörg, Tommy, Rainer und meine Wenigkeit. Als Treffpunkt unserer Zusammenkunft wurde Bigfish Erkner ausgewählt der an diesem Tag eine kleine Hausmesse veranstaltete. Bei einer Wurst vom Grill und schönen Geschichten über Köder die man unbedingt haben muss vertrieben wir uns die Zeit bis alle eintrudelten. Es sollte zu einem ca.6ha großen Waldsee gehen der auch unseren zwei Uferanglern genügend Stellen bietet. Kurz vor der weiterfahrt zum See verglichen wir noch unsere Castingfähigkeiten gegen Dietel. Wir fuhren nicht eher los, bis auch der letzte die Wanne traf und ohne Gesichtsverlust ins Auto steigen konnte. Am See angekommen ging es ans Aufbauen und Luftkammernflicken. Im Wasser stellte ich dann fest, dass das es gar nicht mehr so kalt war. Man hatte nicht mehr dieses „aber höchstens zwei Stunden“ Gefühl. Ich dümpelte auf der 3m Linie entlang und warf das Ufer ab. Jörg pirschte am Ufer entlang und legte mit zwei keinen Hechten zügig vor. Die Hechte standen offensichtlich schon sehr flach. Nach einigen Köder und Stellenwechsel hatte auch ich meine erste Fritte. Ich wechselte dann doch auf größere Köder und fischte dann Seite an Seite mit Stefan das flache Wasser ab. So konnte ich noch zwei 64er in die Kamera halten. Letztendlich fingen alle, nur keine Barsche. Einzig Jörg hatte vom Land aus einen Barsch Nachläufer. Gegen 16Uhr beendeten wir unsere Tour und begrabbelten noch ein bisschen das Tackle der anderen.
    Es war ein schöner Tag mit immerhin 11 Hechten und einen fast Barsch.
    An dieser Stelle noch mal Dank an Stefan für die Organisation.
    Der nächste Treff ist bereits in Planung…

    Captura Y Suelta,
    Uwe
     

    Anhänge:

  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Petri an alle Fänger. Schöner Bericht!
    Wäre auch gerne dabei gewesen, dann wäre das Kartell komplett aufgelaufen. :wink:

    Gruß
    HW
     
  3. Micha6045

    Micha6045 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luckenwalde
    Hiho und Petri,
    könnt ihr mir mal eine PN schicken, wenn ihr euer nächstes Treffen veranstaltet? Ich würde mit meinem Tuning-Belly gerne teilnehmen.
    LG Micha
     
  4. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Hehe, das letzt Bild ist witzig. Lachen musste ich auch beim >>„aber höchstens zwei Stunden“ Gefühl<< :mrgreen:
    Danke für den kurzweiligen Bericht.

    Doch was bedeutet eigentlich "Captura Y Suelta"? Hab's letztens auch gegoogelt, aber auf die Schnelle nischt jefunden...
     
  5. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Berlin
    Schön geschrieben Uwe! War echt ein schöner (zu kurzer) Tag mit euch allen. Müssen wir unbedingt wiederholen! Bis dahin ist auch meine Xzoga fertig...
     
  6. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    War ein nettes kleines Treffen gewesen aber das kann man ja bestimmt mal wiederholen!!
     
  7. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann mich nur anschließen!Immer wieder sehr nice neue Leute kennen zu lernen, erweitert den Horizont.Kontakte sind gut und wichtig!Man lernt und lehrt - tja, und Bedürfnisse werden auch geweckt...Uwes BC-Ruten, sooo schön!
    Petri
    effzett
     
  8. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vergessen: Das ist die spanische Entsprechung für C&R!
    Petri
    effzett
     
  9. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Muchas gracias :)
     
  10. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ja, war richtig klasse. Schöner Bericht, Uwe. Du hast die Stimmung gut getroffen.
    Mein Sohn hat zu den Fotos (er hat alle gesehen), die Belly-Armada sähe aus, wie beim D-Day.

    Schlage vor, solche Treffen künftig B-Day zu nennen.

    lg, Tommi
     
  11. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Por favor! :D
     
  12. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Sieht ja richtig gut aus die kleine Flotte!
    Tommi, hoch lebe die deutsche Sprache.
     
  13. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Berlin
    Um's abzurunden, müssen sich nur noch Rainer und Effzett ein Belly zulegen. :mrgreen:

    @Effzett: Tommy sagte was davon, dass du die Fanta Red nicht so recht haben magst - meine Neue musst du unbedingt begrabbeln! Habe ich auch der Fanta vorgezogen. Und kostet weniger...
     
  14. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Waldgeist, das hast Du falsch verstanden. Der Effzett liebt die Fanta, gerade wegen der Dreiteiligkeit. Ich bin derjenige, der mit den drei Teilen beim Zusammenlegen etwas hadert. Die Demontage bei zwei Teilen wäre etwas handlicher. Vom angeltechnischen sind wir beide von der Fanta nach wie vor begeistert.
    Ich habe neulich in der Rute spüren können, wie ein Kleinfisch, den ich sehen konnte, gegen die Geflochtene geschwommen ist. Unglaublich.

    lg, ich
     
  15. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Berlin
    Mensch! Hör doch auf! Nicht dass ich mir die auch noch holen will!

    Arrrghhh! Bin kurz davor!
     
  16. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    BTW: Tommi hat Recht!Ist ne geile Rute!!!
    effzett
     
  17. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Kurz vor der Fanta???
    Wir sind alle irre.
    lg, Tommi
     
  18. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Berlin
    Jupp...
     

Diese Seite empfehlen