• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Bellys an.
(Auch Gebrauchtvorschläge sind willkommen)

Zu den üblichen Verdächtigen (Outcast, Mac, Guideline, ...) gibt es ja einiges zu lesen.

Mich interessieren aber besonders die aus Schlauchimaterial wie Barooder, Berkley XCD.

Habe hier mal einige raus gesucht:

Die ersten drei sind ja ziemlich ähnlich. Kann hier jemand Vorzüge eines Bestimmten nennen.
Die zweite Gruppe würde ich als Hybrid (Belly/Schlauch Boot) bezeichnen.

Hierzu findet man leider sehr wenig. Jemand Erfahrungen damit?

Illex Barooder
Berkley Ripple XCD
SEVEN BASS ARMADA 170

Floatmaster XL
SEVEN BASS COBRA 170
Hart The Sikkario

 
M

M.J. Waxx

Gast
Hallo Kaprifischer,

bei mir steht momentan, sehr zum Leid meiner besseren Häfte, das Hart The Sikkario im Wohnzimmer für die winterlichen Bastelarbeiten / Umbauten für Echolot/Rutenhalter/E-Motor Aufhängung etc.

Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem guten Stück. Letztes Jahr war es in Schweden (Binnen + Schären) und diversen Seen bei mir im Großraum Hannover im Einsatz. Das Schlauchmaterial wirkt sehr robust und die Klebestellen sehen auch nach echten Schund und grober Benutzung meinerseits, immer noch Top aus. Der Hochdruckboden wurde von mir mit einer Styrodurplatte als unterster Boden noch verstärkt, d.h. ich sitze nunmehr komplett trotz voller Zuladung IMMER im Trockenen. Mit genannter Konstruktion stand ich bei Ententeichwetter sogar schon auf dem Ding schon und konnte auf Sicht die Stachelritter anwerfen.

Solltest du die Möglichkeit haben im Großraum Hannover vorbeizukommen, kannst du dir das gute Stück gern näher anschauen und wenn gewollt, eine kleine Probefahrt am örtlichen Baggersee unternehmen.

Ich stelle hier unter meinen Post morgen/am Wochenende mal ein Paar Bilder rein :)

Gruß Max
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bilder wären wirklich toll!!!
Bist du, ohne Umbaumaßnahmen, zu tief gesessen? Ich meine nur mit "normaler" Beladung.
Wie viel wiegst du?
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bei mir ist jetzt jetzt das Floatmaster XL geworden. Konnte es noch nicht fischen aber im Trockenen fühlt es sich schon toll an. Hohe Sitzposition, starkes Material, seeeehhhr geräumig.

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.IMG-20170316-WA0011.jpgIMG-20170316-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben