Bellyboot Entjungferung - Wo untergehen? (Tagebaurestloch Werben?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Moin Moin,

mein Frauchen und ich stehen kurz vor unserem ersten Mal und es soll kein Reinfall werden.
Daher suchen wir ein Gewässer für die ersten Paddelversuche in der Region Chemnitz/Leipzig.
Ansprüche an das Gewässer:
- nicht zu groß (müssen erstmal das 1x1 des fröhlichen Paddelns für uns erarbeiten und so sollte das Gewässer übersichtlich sein)
- Hecht- und Barschbestand wäre nicht schlecht! Gerade meiner Nixe fehlt ersteres bis dato ganz und es wäre schön dies gleich mit unserer ersten Ausfahrt zu verbinden.

Ich habe mich die letzten Tage selbst etwas durch Maps geklickt und dabei ist mir das Tagebaurestloch Werben ins Auge gesprungen.
Wäre das eine Option?
Für andere Vorschläge bin ich offen.

Vielen lieben Dank schon einmal im
Voraus!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Kann dir leider nicht weiterhelfen, wünsche euch aber eine schöne und gelungene Ausfahrt mit deinem Frauchen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
967
Ort
Magdeburg
Kenne mich da leider auch nicht aus. Wichtig ist in Sachsen aber auf jeden Fall, dass Bellyboote als Boote zählen und Bootsangeln explizit erlaubt sein muss. In Werben ist das aber ja zum Glück der Fall.
 
J

jankicksnarehat

Gast
Ich bin dort öfter mit dem Belly-Boat drauf, Hechte und Barsche sind auf jeden Fall zahlreich drin. Die Barsche stehen jedoch oft am Totholz oder deutlich weiter draußen. Für die erste Ausfahrt vielleicht etwas grenzwertig, kommt aber auch auf's Belly an. Probieren kann man die ersten Paddelversuche dort jedoch ganz gut.
 

Oben