Bellyboot Angler aus Karlsruhe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blizzta

Barsch Simpson
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute

Ich hab gesehen das, dass Angeln per Bellyboot in manchen Gewässern vom AVK erlaubt ist. Ist war schon 2-3 Jahre nicht mehr angeln aber würde jetzt gerne wieder anfangen und zwar mit einem Bellyboot. Gibt es denn schon paar Bellyboot Angler und wenn ja kann man sich da jemanden anschliessen ? Ahh und wenn wir tipps für gut Bellyboote habt immer raus damit. Ich hab zwar schon 1-2 im Auge aber vielleicht habt ihr ja nen super Tipp :).

Dann danke schonmal und würde mich freuen wenn sich jemand meldet


Mit freundlichen Grüßen Mario
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Bin u.a. im AVK und hab sogar ein Oldschoolbelly aus den 90ern (sieht aus wie ein LKW Schlauch :D) Ich bin da aber nur selten angeln und mit Belly erst recht nicht. Falls du jedoch ein paar gute Spots kennst lass ich mich überreden ;) Ich weiß das die Gewässer da großes Potenzial haben, kenne mich aber mehr im Bereich IG Bruhrain aus...
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Bin auch seit diesem Jahr mit dem Belly in den AVK Gewässern unterwegs.
Bin allerdings zur Zeit mit 60h Wochen geplagt und hatte leider nicht so viel Zeit ans Wasser zu gehen wie ich gerne hätte.

Ich selbst habe mir das Belly von Zeck geholt.
Das von Savage Gear ist vom Prinzip her ziemlich ähnlich. Hier und da sind Verbindungen oder Sicherungen etwas anders gelöst,
aber vom Prinzip her habe ich keine großen Unterschiede sehen können.

Ab nächsten Monat sieht es vorraussichtlich wieder etwas ruhiger aus.
Falls du Gesellschaft suchst kannst du dich gerne melden.

Grüße
 

Blizzta

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Karlsruhe
Hey danke für eure Antworten. Ich meld mich mal bei dir Paddes. Und ich guck mir mal die zwei boote an danke
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Hallo Blizzta,
mich interessiert brennend was es hier neues gibt, da ich für nächstes Jahr auch den Kauf eines Bellys und den Einsatz auf den zugelassenen AVK-Gewässern anpeile.
Hattest du im Vorfeld Kontakt zum Bootswart des AVK? Nicht jedes BellyBoot ist "zugelassen" - die oben genannten von Zeck und Savage Gear aber ziemlich sicher.

Viele Grüße, Mario
 

Blizzta

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Karlsruhe
Hey hey ja ich angel jetzt seid paar Tagen am Schmuggler Meer, ja hab mit dem Bootswart telefoniert, Bei den Booten musst du nur aufpassen das es keine Fussstütze hat das ist wohl nicht erlaubt. Keine Ahnung warum. Und ob es Paddel haben darf bin ich mir grad auch nicht mehr sicher aber da kann hier jemand bestimmt nochwas sagen dazu.

Mit freundlichen Grüßen Blizzta
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
ja cool, freut mich dass es so schnell bei dir geklappt hat. Paddel darf das Belly haben, da hab ich mich schon erkundigt.
Welches hast du gekauft? Zufrieden?
Grüße, Mario
 

Blizzta

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Karlsruhe
Ja die Genehmigung kriegst du recht problemlos. Du rufst beim Bootswart an sagst du willst einen Genehmigung für Bellyboote und dann kriegst du ein Vertrag zugeschickt den du einfach ausfüllst und zurück schickst. Das wirklich schnell. Ich habe mir das von Zeck gekauft und bin sehr zufrieden. Liegt super im Wasser und macht einfach nur mega spass damit über den see zu düsen :)
 

yannick_3003

Bibi Barschberg
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bin u.a. im AVK und hab sogar ein Oldschoolbelly aus den 90ern (sieht aus wie ein LKW Schlauch :D) Ich bin da aber nur selten angeln und mit Belly erst recht nicht. Falls du jedoch ein paar gute Spots kennst lass ich mich überreden ;) Ich weiß das die Gewässer da großes Potenzial haben, kenne mich aber mehr im Bereich IG Bruhrain aus...

Wie läuft das denn mit dem Belly im Bereich der IG Bruhrain ab? Überlege mir ein Belly zu holen aber konnte für den Bereich der IG Bruhrain noch keine Infos zum Angeln vom Belly finden.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Ich hatte letztes Jahr die Karte dort inkl. Belly und da lief es so, dass ich eine Boots-/Nachenkarte dazukaufen musste und als Bootskennung wurde dann "Bellyboot" eingetragen.
 

Björn

Angellateinschüler
Registriert
21. November 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Karlsruhe
Moin zusammen,

ich will nach ca. 5-jähriger Abstinenz wieder ins Geschehen eingreifen und hätte auch gut Lust dies vom Belly Boot aus zu machen.
Werde mir im Laufe des Frühjahrs ein Belly organisieren und hätte dann Interesse auf ein paar Tipps oder gemeinsame Touren durch die Belly-Gewässer der Region.

Gibt es da regelmäßige Treffen?

Weiter oben habe ich etwas von eine WhatsApp-Gruppe gelesen. Gibt es die noch?

Vielen Dank schonmal und vielleicht bis demnächst.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Moin zusammen,

ich will nach ca. 5-jähriger Abstinenz wieder ins Geschehen eingreifen und hätte auch gut Lust dies vom Belly Boot aus zu machen.
Werde mir im Laufe des Frühjahrs ein Belly organisieren und hätte dann Interesse auf ein paar Tipps oder gemeinsame Touren durch die Belly-Gewässer der Region.

Gibt es da regelmäßige Treffen?

Weiter oben habe ich etwas von eine WhatsApp-Gruppe gelesen. Gibt es die noch?

Vielen Dank schonmal und vielleicht bis demnächst.
Japp, die Gruppe gibt's noch. Hab dir den Link per Nachricht geschickt
 

Oben