Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin perci.dae,
Ich war vor nicht allzu langer Zeit mal im Nauen bei Moritz und habe mir die Belly boote angesehen. Ich fahre ein SG high rider 170 und habe bis jetzt gedacht, dass alles das gleiche ist. Ich würde jedoch etwas zurückrudern. Die seven bass bellys sahen durchaus wertiger aus. Dickere D-Ringe, stabiler erscheinenende Taschen und Nähte. Also insgesamt machen die einen sehr wertigen Eindruck. Ich bin sehr zufrieden mit SG aber wenn ich mir nochmal ein belly kaufen sollte, würde ich sehr wahrscheinlich zu seven Bass greifen.
Das beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, hilft aber vielleicht doch.
LG
Enno
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
Moin perci.dae,
Ich war vor nicht allzu langer Zeit mal im Nauen bei Moritz und habe mir die Belly boote angesehen. Ich fahre ein SG high rider 170 und habe bis jetzt gedacht, dass alles das gleiche ist. Ich würde jedoch etwas zurückrudern. Die seven bass bellys sahen durchaus wertiger aus. Dickere D-Ringe, stabiler erscheinenende Taschen und Nähte. Also insgesamt machen die einen sehr wertigen Eindruck. Ich bin sehr zufrieden mit SG aber wenn ich mir nochmal ein belly kaufen sollte, würde ich sehr wahrscheinlich zu seven Bass greifen.
Das beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, hilft aber vielleicht doch.
LG
Enno
Das kannst du aber nicht pauschal über das komplette Sevenbass-Programm sagen.
Die neueren Modelle bzw die die bei Moritz hängen sehen wirklich gut aus, es gibt aber auch einige Modelle wo die Anbauteile nicht so solide sind.
 
T

TomB

Gast
Themenstarter
Ich fahre seit dieser Saison das Illex Barooder und kann mich absolut nicht beklagen. Meiner Meinung nach sehr wertig verarbeitet und Anbauteile wie Taschen und deren Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck.
Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Das kannst du aber nicht pauschal über das komplette Sevenbass-Programm sagen.

Genau. Ich besitze ja quasi das günstigste PVC-Seven und bei der ersten Lieferung war nicht alles top. Habe natürlich vom Händler entsprechenden Ersatz erhalten und bin daraufhin sehr zufrieden. Aber verallgemeinern kann ich weder den ersten noch den zweiten Eindruck.

Dennoch nehme ich an, dass man für die teuren Modelle wie das Flatform hochwertige Qualität bekommt. Ich habe nur Positives darüber gehört.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
kann mir jemand sagen wie das mit der Kaufabwicklung bei 12bb läuft? Habe mich bis zur Bestellung durchgeklickt. Dann kam da als Zahlmethode nur "Bankvershriving"? Es steht auch keine Konto/IBAN auf der HP. Wollte mir das Totally Black bestellen. Gibt es in NL kein Paypal? Wo ich gerade dabei bin...kann mir jemand einen Rutenhalter dafür für 2 Ruten empfehlen? Habe das Kontaktformular ausgefüllt. Noch keine Antwort. OK. war erst gestern Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Wenn mich nicht alles täuscht bekommst du nach der Bestellung per E-Mail die Rechnungsdaten wo Du hin überweisen musst
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Habe auch bei Richard das TB bestellt (letztes Jahr), läuft wie Trawar es geschrieben hat. Du musst per Auslandsüberweisung überweisen, Richard vertreibt die Scotty Halter und klebt sie Dir auch drauf falls du es wünscht (habe die auch sind absolut ok).
Je nachdem sind die mitgelieferten Tasche evt. etwas zu klein, Vorteil ist aber das man nicht zu viel mit nimmt
Er ist sehr nett und bemüht kannst ihn auch anrufen.
Viel Spass mit dem BB finde es super,
TL, Tünnes
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
alles mit Richard Groenewegen geklärt. Super netter Kontakt!

Belly bestellt.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Hallo zusammen.

Ich hab seit kurzem nun auch ein Bellyboot und zwar ein JMC Cargo, war mal zwischenzeitlich sehr günstig zu haben. Die Konstruktion ist meiner Meinung nach sehr ähnlich zu bspw. dem Fishcat 4, also V-Form mit Schaumstoffsitz, knapp über der Wasserlinie. Dieses "knapp" ist genau mein Problem, ich hätte da gern ein bisschen mehr Luft zur Wasserlinie. Meine Recherche war leider nicht erfolgreich aber hat jemand ne Ahnung ob sich der Schaumstoffsitz durch einen aufblasbaren ersetzen oder ergänzen ließe? Oder was es sonst für Möglichkeiten gibt?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.839
Ort
Obermoschel
Hi, bei 12bb.eu gibt es einen aufblasbaren Boden und auch einen Sitz. Der Boden ist dort aber für Bellys mit ca. 150cm Länge angegeben. Ich kann nicht abschätzen, wie der sich in Deinem Belly macht, das laut Netzrecherche ein Stück kürzer ist.
Grüße, Michael
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@Kajonaut hat sich hierfür nen Hochdrucksitz gegönnt, der nochmal ein paar Zentimeter Abstand zum Wasser gewährt. Aufblasbare Sitzkissen bringen dir wahrscheinlich nur etwas mehr Sitzkomfort verbunden mit geringerem Packmass.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Danke, die Teile auf 12BB hab ich gesehen, war mir nur nicht klar ob sich das irgendwie verbauen lässt. Wird das grad stattdessen in die Öffnungen im Gewebe eingesetzt oder sind da noch weitere Maßnahmen erforderlich (@Kajonaut )?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.839
Ort
Obermoschel
Ich konnte den Boden bei meinem Berkley Belly einfach reinsetzen. Der Boden hat auch passende Klettstreifen, um am Boden des Belly zu halten und auf der Oberseite den Sitz zu befestigen. Zumindest, wenn man ihn richtig herum einbaut ;)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
@D.ner
Also ich mutmaße jetzt hier mal aufgrund der unterschiedlichen Maße drauf los das es schwierig wird ein Stoff-Schlauch-Belly mit Teilen aus dem PVC Bereich zu pimpen. Hab ich mich aber auch wirklich noch nie mit auseinander gesetzt.

Hatte für mein altes Hart Defender eigentlich geplant es mit Styropor/Styrodur welches an den Rucksackösen befestigt werden werde sollte höher zu legen, der Neukauf kam aber schneller;)
Im Zweifel kannst du dir aber auch einfach noch ein Kissen oben auf den Sitz legen. Aber Vorsicht, irgendwann wird es dann aber wirklich unbequem zu paddeln, das ist bei mit jetzt mit Hdboden und zwei Zusatzkissen der Fall:)
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Alles klar, danke. Ich werd mal ein bisschen experimentieren ;) ..
 

breifne

Barsch Simpson
Registriert
18. Juni 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Alter
36
Ort
München
Hallo zusammen,

ich informiere mich zurzeit über ein für mich passendes Bellyboot und muss sagen trotz meiner Recherche ist das nicht so einfach. Die günstigen Modelle findet man auf Anhieb, dann findet man auch das Savage Gear 170 recht schnell. Für dieses hatte ich mich anfangs auch entschieden da das Zeck Bellyboot bis September ausverkauft ist.

Jetzt habe ich mit Spannung diesen Thread verfolgt und muss sagen das mich das Elling Optimus Max angefixt hat. Oder eben ein Seven Bass Jungle Operator. Das ist das Flache.

Das Problem ist bei Elling finde ich keinerlei Testberichte außer vom Hersteller selbst was ja nicht gerade vertrauen hervorruft und bei Seven Bass finde ich keinen richtigen Händler wo ich das Teil kaufen kann.

Von einem Händler im meiner Nähe ganz zu schweigen. Oder kennt ihr jemand der vielleicht in Bayern(nähe München Ideal) die Marke Seven Bass vertreibt? Oder Elling?

Ich bin noch nie Bellyboot gefahren und hätte wenigstens gerne mal einen aus der Nähe gesehen oder mich reingesetzt. Vorallem da die beiden Modelle die mir vorschweben ja doch 800 bzw. 950 kosten.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit einen der beiden genannten?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.186
Ort
82481
Servus @breifne
aus welcher Himmelsrichtung zu MUC sprichst Du denn?
Kann zwar zu den gesuchten nix sinnvolles Beitragen aber ich könnte Dir anbieten mal im SG170 Probe zu paddeln. Ort südlich MUC im Oberland.

PS: es wird hier gerne gesehen wenn man sich kurz im Begrüßungsform vorstellt. Keine Sorge, kein Lebenslauf. 3zeiler Formlos reicht aus. Gehört halt zum guten Ton hier und hilft Gegenfragen zu vermeiden wie z.b. meine.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.186
Ort
82481
@breifne
Danke für Deine Ausführliche Vorstellung.
Wenn Du den Riegsee in Murnau meinst wäre das eine Möglichkeit des auszuprobieren. Alternativ der Lautersee in Mittenwald oder der Walchensee
 

Oben