Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Wenn ich mir jetzt ein neues holen müsste, würde ich mich wahrscheinlich für das Zeck Cat entscheiden. Ist zwar "etwas" schwerer, dafür aber vollkommener mit Heckspiegel, Echohalter und Rutenhalter. Kommt halt auch drauf an in wie weit Du es einsetzen möchtest und worauf Du Wert legst.
Selber nutze ich das SG 170, hat in etwa das gleiche gekostet musste dafür aber noch mit ü 300,- Railblaza Parts auf das Level gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
Ich hole mir gegen April auch ein Belly bisher bin ich vom Zeck Preis/Leistung technisch überzeugt mir gefällt nur das Design nicht so..
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.894
Ort
Eberswiggedy
@Mozartkugel
Es kommt ein bissschen an was du möchtest.
Wenn dir lange trockenzeiten nichts ausmachen sind die Outcast absolut langzeiterprobt und grundsolide.
Soll es ein PVC sein kann ich mich nur das x-te Mal wiederholen und dir das Zeck ans Herz legen.
Die Details sind einfach am besten durchdacht! Keine spitzen Schlauchabschlüsse (was gut fürs Packmaß ist),supersolide Sitzbefestigung, geniale Sitzposition, relativ einfach noch höher zu legen ohne das es instabil wird und viel Zubehör dabei.
Bei ganz vielen PVC Bellys hast du Taschen allermiesester Qualität die nicht dauerhaft wirken. Neben dem Zeck hat das DAM Madcat ebenfalls solide Taschen und ich meine bei 12BB auch noch was in der Richtung gesehen zu haben.
Die 7 Bass kommen meines Wissens nach über Frankreich.

Hätte ich die Kohle würde ich mein DAM auch gegen ein Zeck tauschen. Nicht weil ich mit dem jetzigen unzufrieden bin, aber ich habe @yoshi-san das Zeck mehrfach genauer anschauenen können und sehe das zur Zeit als Optimum.

Ich hatte testweise das Savage 150 wo du weiter vorne meine Eindrücke nachlesen kannst.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
möchte mich mal einklinken... was ist die Kaufempfehlung für 2019? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Belly. Möchte aber schon was vernümftiges. Also, was ist der Hobie unter den Bellys? :)

Hängen geblieben bin ich bisher bei 7SevenBass und bei Outcast. Was meint ihr?


Ich bin auch gerade an dem Thema dran. Die von Dir aufgezählten Bellys sind alle mit einer Nylon- (bestenfalls Unterhosencondura) Ummantelung ausgestattet. Darin sind dann die Tubes.

Diese Konstruktion kommt für mich gar nicht in Frage. Gerade beim Wobbeln, wenn der Fisch in Bellynähe zappelt haste ganz schnell nen Haken drin und dann gehts per Froschfüßchen ans Land.

Ich habe für mich diese beiden Modelle zur Auswahl:

BB12 STEALTH "Totally Black" (alleine schon der Name ist der Hammer :) )
oder aber ein
Floatmaster mit dem coolen Plus Antrieb. Unser @dietel hat das.

Tendenz ist aber eher das BB12. Ich denke das reicht, fürn Anfang.

Das Zeck Belly ist auch interessant, zu Gunsten der Ausstattung wurde aber die Materialstärke "nur" auf 0,9 mm von dem alten Saarländer festgelegt.

Außerdem ist das nicht "Stealth Black", sondern Karpfenansitzsockengrün. Geht gar nicht! Hab auch keine passende Badehose in der Farbe.

In Black Stealth sieht da meine Badehosenauswahl schon besser aus, sowohl in Latex als auch in Leder, alles vorhanden.

So, in diesem Sinne. Musste gerade meinen Clown auspacken, aber schau Dir die Bellys mal an. Lieber paar Euro mehr ausgeben und dann auch länger was haben, als diese Nylondinger da.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.894
Ort
Eberswiggedy
Als bezüglich des schwarzen Bellys und der Badehose...das kann im Sommer richtig richtig heiß werden.
Da solltest du auf jeden Fall den Druck über den Tag ein wenig im Auge behalten.Frühmorgens mit kalter Luft auf nen guten Druck gepumpt wird das Teil spätestens in der MIttagspause bei 35°C wirklich prall.
Hab n schwarz grünes und ich hab selbst damit im Sommer schon mehrfach aus Sicherheitsgründen Luft abgelassen.

Übrigens, diese Taschenkonstruktion wie beim 12BB Totally Black meine ich mit mies...
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.894
Ort
Eberswiggedy
Wollte dich nur ermuntern ein wenig nach zu schauen.Brauchst ja nicht mal wohin zu paddeln, die gute Dosierbarkeit der Ventile lässt ja ein kurzes ablassen auf dem Wasser zu :)
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@Mozartkugel
Hi habe das Stealth von 12bb.eu und bin super zufrieden. Richard (Besitzer) ist supernett und hilfsbereit, einfach mal anrufen.
Wenn du keinen Bock aufs basteln hast, stellt er Dir das Belly nach deinen Wünschen zusammen und bringt alles an.
Gibt einige hier die ein 12bb.eu haben und zufrieden sind.
Es gibt auch noch diesen Händler (https://www.blackviking-belly.de), kann ich aber nix zu sagen.
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Wenn ich jetzt ein Belly kaufen wollte, wäre das Zeck in der engeren Auswahl, aber auch das Grauvell. Die schwatten Bellys sehen sehr gut aus, aber in letzter Zeit sehe ich die immer öfter mit orangen Fähnchen, damit man sie besser sieht.;)

Von defekten Bellys habe ich bis vor ein paar Tagen noch nichts gehört, sie sind unabhängig der Materialstärke den alltäglichen Ansprüchen gewachsen. Defekt war dann ein 12bb.eu

Wer im Sommer mit dem Belly unterwegs sein möchte, sollte sich schwarz tunlichst überlegen.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Ich bin wegen Gewicht und packmass erstmal weg von PVC. Würde mir wohl das Outcast Super Fat CAT oder das neue Guideline Drifter holen, da ich Paddel schon ganz praktisch finde.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
guter Einwand. Was mich bei den 12bb Bellys etwas abschreckt ist tatsächlich das Gewicht. Fast 15kg für ein Belly ist schon ne Hausnummer!

Aktuell ist der Cobra von 7seven bass mein Favorit. Hier im Video erklärt er die Vorteile... klingt für mich plausibel, Knapp 700,- Euro für ein China Import Belly finde ich aber schon etwas heftig.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Themenstarter
kostet Aber glaub ich nur 550€ oder sowas in der Richtung. 700€ ist für jedes belly zu viel.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
gerade eben ein Video von zeck gesehen... auch nicht schlecht, ist mit 18kg aber sogar noch schwerer als das Belly von 12bb. Bin da schon eher bei "AFE"... vom Packmaß, Gewicht etc. sollte es noch im Rahmen sein, sonst geht mir das zu sehr Richtung Schlauchboot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich war em WE mit meinem Berkley unterwegs, habe es am Auto aufgepumpt und vollgepackt.
War nicht leicht das Teil, muss mal einwenig aussortieren und nicht jeden rotz mitnehmen.
Die Entfernung zum Wasser warren gerade mal 100m und das hat auch gereicht.
Ich schätze mal das ding wog etwas an die 20-25Kilo und das Belly alleine soll um die 8Kg wiegen.
Wenn das Belly alleine schon soviel wiegt dann sind weitere Strecken nicht mehr ohne schmerz und schweiß machbar.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Ich war em WE mit meinem Berkley unterwegs, habe es am Auto aufgepumpt und vollgepackt.
War nicht leicht das Teil, muss mal einwenig aussortieren und nicht jeden rotz mitnehmen.
Die Entfernung zum Wasser warren gerade mal 100m und das hat auch gereicht.
Ich schätze mal das ding wog etwas an die 20-25Kilo und das Belly alleine soll um die 8Kg wiegen.
Wenn das Belly alleine schon soviel wiegt dann sind weitere Strecken nicht mehr ohne schmerz und schweiß machbar.


Du bist aber schon ein Sonderfall in Sachen Tackleboxen. Wenn Du angeln gehst sieht das aus, als würde eine Großfamilie umziehen. :)

Ich denke normalerweise hat man max. 4 Kilo an Boxen dabei und da ist man schon gut ausgestattet.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.894
Ort
Eberswiggedy
gerade eben ein Video von zeck gesehen... auch nicht schlecht, ist mit 18kg aber sogar noch schwerer als von 12bb. Bin da schon eher bei "AFE"... vom Packmaß, Gewicht etc. sollte es noch im Rahmen sein, sonst geht mir das zu sehr Richtung Schlauchboot.
Also diese 18 Kilo beziehen sich aber auch auf ganz viel Zubehör, wie einen Motorspiegel, Ruder, Rollenhalter usw.
Das Packmaß des reinen Bellys ist absolut Top. Wollte @yoshi-san damals auch nciht glauben das er das wieder in die mitgelieferte Tasche bekommt.Nach mehreren gemeinsamen Trips hat er mich aber eines besseren Überzeugt, das geht problemlos,(Problemlos meint 100m,ab 500m ist das bestimmt auch ne andere Frage) Und soviel schwerer als mein Madcat ist das reine Belly beim Zeck nicht. Zusätzlich hat du beim Zeck sehr gut positionierte Tragegriffe.

Ich Trage mein Belly zB mittlerweile immer vollbeladen,mit Rutentablett samt Ruten,Kescher, Ankerseil und Anker ans Wasser, das ist kein Problem. Das ging mit dem Savage Gear aufgrund der Taschen überhaupt nicht.

Danke für das Video, das Gerät sieht auch sehr durchdacht aus.Die Taschen wirken wesentlich besser als bei den anderen 7 Bass, die Tasche im Bug macht nen guten Eindruck und auch die runtergezogenen Schlauchenden wirken gut, auch wenn sie Spitz zulaufen.Einzig die Position der Tragegriffe erscheint mir etwas merkwürdig.
 

Oben