Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Hi Leute,
würde mich nun auch gerne noch einklinken.
Hab gestern ein Belly „probegefahren“ und denke nun auch über den Kauf nach. Klassisches angefixt
ich habe zwei Fragen an die Profis:
1.: Kennt ihr das Belly von Allroundmarin? Hat Schlauchboot-Material und Paddel das klingt interessant und is momentan für 260 Ocken zu haben.
2.: Wenn man besagte Paddel hat, reicht dann die Geschwindigkeit auch zu ner Art schleppen?

Falls das Belly schon behandelt wurde und ich es nich gefunden habe gerne ne Ohrfeige an mich ;)

Gibt n kleinen Thread drüber aber glaub keine Erfahrungen...

Merci mol usm Badische un immer stramme Schnier!
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
ich habe das allroundmarin belly.
ich selbst fahre es nur ohne paddel-mit den paddeln habe ich einfach keinen platz für die rute-da müsste man sich einen rutenhalter basteln, den man irgendwo hinten befestigen kann.
den platz vorne braucht man dann zum paddeln...oder ich war einfach zu blöd:)

insgesamt ist das ding sehr robust, aber durch form und tiefen sitz halt auch sehr langsam..."schleppen" dann wohl nur im winter im teich mit teig auf puffforellen:tearsofjoy:
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
ich habe das allroundmarin belly.
ich selbst fahre es nur ohne paddel-mit den paddeln habe ich einfach keinen platz für die rute-da müsste man sich einen rutenhalter basteln, den man irgendwo hinten befestigen kann.
den platz vorne braucht man dann zum paddeln...oder ich war einfach zu blöd:)

insgesamt ist das ding sehr robust, aber durch form und tiefen sitz halt auch sehr langsam..."schleppen" dann wohl nur im winter im teich mit teig auf puffforellen:tearsofjoy:
Also bist du der Meinung, dass das Vielzitierte Fishcat oder das Hi&Dry besser wäre? Hab angst das Falsche zu kaufen und ob Paddel wirklich nötig sind...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
ich persönlich mag die schlauchi-bellys lieber, ist aber geschmackssache.

such dir am besten eins, wo du schön hoch sitz-fischt sich entspannter und ist schneller(und ne v-form bringt natürlich auch geschwindigkeit)

ich fahre auch ein floatmaster xl und das gefällt mir deutlich besser als das allroundmarin...

ach ja...paddel sind kein muss,
mich persönlich nerven die nur.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Also Paddel sind ein nice to have, wenn es ein bissl windet kann es schon anstregend werden nur mit Flossen.
Werde mein Echo/ Rutenhalter an der Spreizstange mit einem Railmount von Railblaza befestigen dann stört es nicht beim Rudern und wenn es die Witterungsverhältnisse erlauben montierst du die Paddel einfach ab.
Habe letztes Wochende mit Bienenmade/Mais geschleppt und ein 1,6 kg Regenbogenforelle gefangen, wenn im Drill das Belly mitgeht ..... geil.
Würde auch gern ein Hobie o.ä haben, aber dit ist mir zu teuer.
Klares Daumen nach oben für die Bauchboote

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Buenos dias, ich habe vor kurzem ja bereits einen Thread für ein günstiges Boot eröffnet. Ich habe mir nun ein Schlauchboot für größere Missionen zugelegt, und um auch mal zu zweit fischen zu können. Da das aber schon ein ganz schöner Brocken ist den ich mit dem Rad transportieren müsste, überlege ich mir noch zusätzlich ein Bellyboat zuzulegen. Das Teil muss nicht viel können, sollte mich aber mit meinen 75kg tragen, optimal so dass ich nicht mit dem Po im Wasser sitze. Dazu sollte es recht robust sein, und im Idealfall möglichst leicht, da ich das Ding mit dem Rad transportiere. Insgesamt suche ich den Preis-/Leistungssieger unter den Bellys, mehr als 100-150€ will und kann ich für ein (gebrauchtes) Belly nicht abknöpfen. Wathose habe ich bereits. Vielleicht gibt es da mittlerweile ein paar gute Sachen in dem Segment, dass man für 100€ kein neues Belly findet das zu gebrauchen ist weiß ich, aber vielleicht gebraucht.

Hat da jemand was im Kopf?
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Viel Qualität ist für den Preis nicht zu erwarten ...
Vielleicht schaust du mal nach einem Gbrauchten in der Verkaufe Sektion hier im BA.
Viel Erfolg!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Danke für den Vorschlag, ich hab gerade mal geschaut und über das RT leider nur schlechtes gelesen.. Hast du mit dem eigene Erfahrungen? Ein gutes gebrauchtes wäre wohl die beste Option.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
such dir ein gebrauchtes "marken-belly" und kauf dir keinen quatsch(am besten auch kein gl drifter-aus eigener erfahrung)
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Zum RT Max Float kann ich etwas beisteuern;-)
Hab das Teil seit 3 Jahren in Gebrauch und bin eigentlich zufrieden.
Pro:
-leicht
-Hintern ist nicht im Wasser
-Luftkamnern bisher dicht
-gut zu fahren/manövrieren
-Reisverschlüsse bislang einwandfrei

Contra:
- ein Tragegriff ist mir abgerissen
- Die Taschen sind leicht schräg angebracht, wenn schwere Boxen drin sind und der Reisverschluss nicht geschlossen ist kommt da gerne mal Wasser rein
-tropft recht lange nach, macht aber vermutlich jedes Belly mit Aussenhaut!

Trotzdem- für das Geld finde ich das Teil wirklich brauchbar!
 

Marcello1979

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Moin, habe heute mein Belly Cat von Zeck bekommen. Geiles Teil. Top Qualität und sehr durchdacht. Absolute Empfehlung. Morgen Testlauf auf der Ostsee...werde berichten.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Durfte das ja auch schon mal bei yoshi-san bestaunen und würde, müsste ich mich jetzt entscheiden ebenfalls das Zeck nehmen. Ist zwar einiges bei was ich nicht bräuchte aber viele Details sind wirklich top. Zusätzlich ist das Packmaß genial.
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Moin, habe heute mein Belly Cat von Zeck bekommen. Geiles Teil. Top Qualität und sehr durchdacht. Absolute Empfehlung. Morgen Testlauf auf der Ostsee...werde berichten.

Ich interessiere mich auch für das Zeck Belly, vor allem da es relativ stabil aussieht. Gibt es momentan einen Händler, der die Dinger lieferbar hat?
 

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Berlin
Tach Gemeinde,

Ich bin jemand, der ganz neu in die BB-Angelei einsteigen will. Trage mich seit letztem Jahr mit sem Gedanken und dem Finanzamt sei Dank kommt Grade eine ordentliche Rückerstattung auf mein KomtK, so dass die Gelegenheit günstig erscheint der häuslichen Regierung diese Anschaffung schonend beizubiegen. Konkret habe auch ich auf Grund zahlreicher Empfehlungen das Zeck ins Auge gefasst. Das Gesamtpaket erscheint einfach echt gut zu dem Kurs und auch hier scheint das Ding ja recht gut wegzukommen.

Ich habe da aber noch so gnadenlose Anfängerfragen zum Thema Flossen. Ich beabsichtige mir an sich welche in einem Tauchshop bei mir ums Eck zu besorgen, weil ich da auch mein Schnorchel-Equipment kaufe und ich da immer sehr zufrieden war. Da die aber ja in erster Linie an Taucher verkaufen, worauf sollte ich eurer Meinung nach da besonders achten? Klar, Härtegrad spielt da immer ne Rolle, Ermüdung vs. Vortrieb. Beim Schnorcheln bevorzuge ich weichere Flossen, weil es mir meist nicht um Geschwindigkeit oder größere Tiefen geht. Beim Belly würde ich an sich auch dazu tendieren, da meine Gewässer zum einen nicht stark strömen und das Zeck ja die Paddel hat, die ich auch zu nutzen gedenke und die mir persönlich durchaus wichtig sind. Aber gibt es da irgendwelche no goes auf die ich achten sollte oder noch gute Hinweise?

Zum anderen wie macht man das eigentlich sinnvoll? Geht man mit Watschuhen in die Flossen oder reichen auch die Neoprenfüßlinge der Wathose? Wäre ja schön dahingehend wichtig, was ich zum Anprobieren mitschleppe. Sorry für die eventuell blöde Frage, aber da hab ich echt nix zu gefunden.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Ich habe eine Hose mit Füßlingen, taucherschuhe und flossen aus dem tauchladen. Hab da gesagt, was ich vorhabe und ausgeben will und die funktionieren auch ganz gut.
 

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Berlin
Du ziehst die Taucherschuhe über die Neoprenfüßlinge? Kann mir das grade nur bedingt vorstellen, aber wenn's geht erscheint mir das sehr viel sinnvoller als Watschuhe.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Habe die Outcast Power Kick Fins , da gehst du mit den Watstiefeln rein. Sind zwar teuer, aber ich liebe sie.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Ja. Ich ziehe taucherschuhe über die dünnen Füßlinge. Damit schone ich sie vor mechanischer Belastung und kann gut damit zum Ufer laufen. Watstiefel erschienen mir dafür zu dick aufgetragen. Und mit den Taucherschuhen kann man schon auch mal Waten. Kann morgen gerne mal ein Foto zeigen.

Plus weiterer Vorteil: im Sommer völlig ok aber im Winter ausreichend warm mit nem paar dicke Socken.
 

Oben