Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Richtig. Hatte schon mal ganz doll Rücken nach zu viel Bellyaction. Hatte da rchtig Angst um die Fortsetzung meiner Barsch-Karriere. Bin sogar zum Kieser-Training. Da zahle ich immer noch. Gehe aber nimmer hin. Nervt. Ist doch viel entspannter, sich vom Motor über den See ziehen zu lassen, als alle paar Tage zwischen den Senioren lnagweilige Rückenübungen zu zelebrieren. Eine Investition mit Weitblick also :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Dodonik: Ich werde auf jeden Fall berichten. Ist mein Geschenk des Jahres an mich. Geburtstag und Weihnachten und so weiter. Ich glaube, dass das sehr cool werden wird. Wollte mir eigentlich ein Schlauchboot kaufen. Aber das System fand ich dann so genial, dass ich direkt zugeschlagen habe. Ich glaube auch, dass es die eine oder andere von dem Teil gefilmte BATV-Folge geben wird.

@AFE: Hmmm. Die sind doch dann im Weg beim Angeln. Krüppelschuster hat da andere Pläne für mich. Ich werde das alles mal dokumentieren, wenn es fertig ist.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich habe mir gestern nach langer Bedenkzeit (3 h seit ich das System gesehen habe) ein Floatmaster FPR mit Elektromotor bestellt. Sehr teuer. Aber auch sehr geil. Es wird so krass werden. Ich freu mich megamäßig drauf. Kommt am 15.5. zu mir. Kann es kaum erwarten.


Kollege Krüppelschuster bastelt mir in der Zwischenzeit einen Rutenhalter mit Echolothalterung. Für die GoPro muss ich mir auch noch was überlegen. Und dann werden die kleinen Seen um Berlin gerockt. Es wird großartig werden.

Ich habe das Teil vor kurzem auf der Visma in Rotterdam in einem winzigen Pool mit einer XXXXXXXL Wathose ausprobiert. Soweit ich das aufgrund der kurzen Erfahrung beurteilen kann funktioniert das System ganz gut. Das Floatmaster entspricht ja weitestgehend den anderen hier diskutierten 170er PVC-Bellys.
Der Motor hat für die kleineren Seen rund um Berlin auch sicherlich genug Power. Sofern ich mich da richtig erinnere war der Tiefgang des Motors aber wesentlich heftiger als in dem Video zu sehen, so dass mir beim ein- und aussteigen nicht ganz wohl gewesen wäre. Ist allerdings gut möglich, dass das nur ein Prototyp war, das Problem aufgefallen ist und in der Version die dann beim Endverbrauchen ankommt entsprechend korrigiert wurde. Abgesehen davon fand ich den Preis ziemlich heftig. Wenn man von der Optik mal absieht, ist mir der Vorteil gegenüber einem Heckmotor (den ich dann nebenbei auch noch für kleinere Boote benutzen könnte) nicht ganz klar geworden. Warum hast du dich dafür und nicht für ein Belly mit Heckspiegel + E-Motor entschieden?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Warum hast du dich dafür und nicht für ein Belly mit Heckspiegel + E-Motor entschieden?

Ich habe keine Lust, mich den ganzen Tag lang zu verrenken. Im Belly nimmt man eh oft komische Haltungen ein, weil man nicht perfekt in Wurfrichtung sitzt, vom Wind immer wieder rumgedrückt wird usw. Dann wollte ich beim Fahren nicht auch noch ständig leicht schräg drinsitzen.

Der Tiefgang sieht im Video echt nicht dramatisch aus. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt nicht drastisch täuscht. Ich werde es bald sehen und euch dann berichten. Im Preis inbegriffen ist aber ja auch der Lithium Ionen Akku (6 Ah). Aber er ist dennoch echt heiß. Ich habe einen kleinen Barsch-Joda-Rabatt bekommen. Aber auch ich muss einen vierstelligen Betrag hinlegen. Ich freue mich aber wirklich wie ein kleines Kind. Ich denke, dass das meinen Einsatzradius extrem vergrößern wird und mir das Angeln um Berlin herum wieder richtig krass Spaß machen wird.
 
S

STEINPILZ

Gast
Themenstarter
Hallo Johannes,
Vielleicht warst Du zum Rückentraining, zur falschen Zeit am falschen Ort? Als (echter) Senior, weiß ich von was Du sprichst, meine Trainingseinheiten, fanden in entspannter Atmosphäre, zwischen 8o% jungem-dem Rest, älterem Publikum statt !
Beste Grüße
Walter
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich habe keine Lust, mich den ganzen Tag lang zu verrenken. Im Belly nimmt man eh oft komische Haltungen ein, weil man nicht perfekt in Wurfrichtung sitzt, vom Wind immer wieder rumgedrückt wird usw. Dann wollte ich beim Fahren nicht auch noch ständig leicht schräg drinsitzen.

Der Tiefgang sieht im Video echt nicht dramatisch aus. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt nicht drastisch täuscht. Ich werde es bald sehen und euch dann berichten. Im Preis inbegriffen ist aber ja auch der Lithium Ionen Akku (6 Ah). Aber er ist dennoch echt heiß. Ich habe einen kleinen Barsch-Joda-Rabatt bekommen. Aber auch ich muss einen vierstelligen Betrag hinlegen. Ich freue mich aber wirklich wie ein kleines Kind. Ich denke, dass das meinen Einsatzradius extrem vergrößern wird und mir das Angeln um Berlin herum wieder richtig krass Spaß machen wird.

Dafür gibt es doch heutzutage Fernsteuerungen :rolleyes:.

Also so sehr täuschen kann das im Video nicht, da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Der Motor an dem Testbelly auf der Messe hat einfach auf einer Schiene komplett unterhalb des tiefsten Punkts der Bootslinie gesessen und so den Tiefpunkt genau um die Motorhöhe nach unten versetzt. Das ist im Video definitiv nicht der Fall. Bin jedenfalls auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, vielleicht ändere ich meine Meinung ja daraufhin nochmal.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Ich habe mir gestern nach langer Bedenkzeit (3 h seit ich das System gesehen habe) ein Floatmaster FPR mit Elektromotor bestellt. Sehr teuer. Aber auch sehr geil. Es wird so krass werden. Ich freu mich megamäßig drauf. Kommt am 15.5. zu mir. Kann es kaum erwarten.

Wirklich interessant das System. So ein Motor wäre auch für ein Kajak sehr attraktiv.
 

ericD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich habe keine Lust, mich den ganzen Tag lang zu verrenken. Im Belly nimmt man eh oft komische Haltungen ein, weil man nicht perfekt in Wurfrichtung sitzt, vom Wind immer wieder rumgedrückt wird usw. Dann wollte ich beim Fahren nicht auch noch ständig leicht schräg drinsitzen.

Ich habe nen Belly mit Motorspiegelhalterung und muss sagen, dass man beim Fahren eigentlich gerade sitzt. Ich lenke über die Flossen im Wasser und lasse eigentlich den E-motor immer in neutraler Position eingestellt.
Trotzdem sieht das System richtig gut aus. Wieviel lbs Schubkraft hat man bei dem Ding?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Richtig. Hatte schon mal ganz doll Rücken nach zu viel Bellyaction. Hatte da rchtig Angst um die Fortsetzung meiner Barsch-Karriere. Bin sogar zum Kieser-Training. Da zahle ich immer noch. Gehe aber nimmer hin. Nervt. Ist doch viel entspannter, sich vom Motor über den See ziehen zu lassen, als alle paar Tage zwischen den Senioren lnagweilige Rückenübungen zu zelebrieren. Eine Investition mit Weitblick also :)
Als Berliner brauchst du etwas Training mit den Jungs von Hardgainer Crew :D dann klappt es auch mit dem Rücken.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ick muss ooch mal wat sajen - hab mir vor zwei, drei Wochen dit Zeck jeholt und bin nach den ersten Einsätzen restlos bejeistert. Die Konstruktion mit drei Hauptkammern plus Bodenplatte und Sitz jefällt mir enorm, die Taschen sind sehr angenehm und stabil, ooch perfekt für 3010er Meihos. Zumindest ohne die Motor-platte sind Jewicht und Packmass voll in Ordnung.
Bin jespannt, ob in die Fake Railblaza Ports ooch original Railblaza Teile passen - hat dit schon eener probiert?
In jedem Fall - Janz klare Kaufempfehlung von mir.



Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn man gerne Bier trinkt und ab 50+ auf so einem “Ding“ sitzt, hmmm, bekommt man da in dem Alter auch gleich Windeln mit?
Ick meine, da muss man ja auch mal pullern, oder nich?
Heute saß einer im Kayak neben mir und hat geblinkert. Da sitzt man ja wenigstens noch trocken, aber im Belly? Nix für alte Leute! :)
Also ab 50+ minimal ein Schlauchboot! Meine Empfehlung.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wenn man gerne Bier trinkt und ab 50+ auf so einem “Ding“ sitzt, hmmm, bekommt man da in dem Alter auch gleich Windeln mit?
Ick meine, da muss man ja auch mal pullern, oder nich?
Heute saß einer im Kayak neben mir und hat geblinkert. Da sitzt man ja wenigstens noch trocken, aber im Belly? Nix für alte Leute! :)
Also ab 50+ minimal ein Schlauchboot! Meine Empfehlung.

Hola, Old Slidy

Altersmāssig kōnnen wir nicht soweit auseinander sein und deshalb befremdet mich deine Aussage doch sehr!

Für was zum Teufel ne Windel, wenn du doch mit Wathose im Belly sitzt?

Besseren Schutz gegen Wasserverunreinigung als ne 4mm Wathose gibt es doch gar nicht!

;-)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Wenn man gerne Bier trinkt und ab 50+ auf so einem “Ding“ sitzt, hmmm, bekommt man da in dem Alter auch gleich Windeln mit?
Ick meine, da muss man ja auch mal pullern, oder nich?
Heute saß einer im Kayak neben mir und hat geblinkert. Da sitzt man ja wenigstens noch trocken, aber im Belly? Nix für alte Leute! :)
Also ab 50+ minimal ein Schlauchboot! Meine Empfehlung.
Wenn dit Wasser noch 'n bisschen wärmer wird, kannste mit Badehose im Belly rumschippern und bei Bedarf eenfach loofen lassen. Ach wat - FKKF betreiben, oder Denglisch wahrscheinlich FBCF.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Besseren Schutz gegen Wasserverunreinigung als ne 4mm Wathose gibt es doch gar nicht! ;-)
Na dann lass loofen min Jung :)
Habe mal in 2017 vom Kajak aus auf Barsch geangelt und dabei einen Rapfen gefangen. Das geht ab! :) So dicht am Geschehen sein und quasi direkt auf der Wasseroberfläche sitzen. Das hat was, stelle ich mir im Belly ähnlich vor. Aber 4-8h am Stück sehe ich als Herausforderung an.
Egal - viel Spaß mit den Belly’s!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben