Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Ich spiele auch mit dem Gedanken wie unerwartet in diesem thread mir ein Belly zu holen. Aber ich würde unglaublich gerne das einfach mal testen ob das wirklich was für mich ist. Hat jemand hier aus dem Raum Berlin Brandenburg eine. Ahnung ob man sich irgendwo ein Belly mal leihen kann um das auszuprobieren?
 

MattenWilli

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
29
Alter
70
Ort
Dortmund
Hmmm ....Google doch mal einfach nach Belly Boat Guide.

Ich denke da findet sich was . Ich fahre im Herbst zB. wie auch letztes Jahr, wieder nach Fischland Darß. Dort gibt es auch einen

Belly Boat Guide in Barth, welcher auch Leih Bellis hat. Aber soll auch nur ein Beispiel sein.

M.f.G. Willi
 

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Ja Googlen folgt natürlich noch aber hatte auf eine Empfehlung gehofft davon lebt ja wie schon so oft gesagt das ganze hier. Ein guiding wollte ich auch nicht unbedingt machen da ich mir das wahrscheinlich nicht leisten kann.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Hmmm ....Google doch mal einfach nach Belly Boat Guide.

Ich denke da findet sich was . Ich fahre im Herbst zB. wie auch letztes Jahr, wieder nach Fischland Darß. Dort gibt es auch einen

Belly Boat Guide in Barth, welcher auch Leih Bellis hat. Aber soll auch nur ein Beispiel sein.

M.f.G. Willi

moin willi, warst du echt mit bellybernd draußen?:tonguewink:

wie fandest du die tour?
 

MattenWilli

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
29
Alter
70
Ort
Dortmund
moin willi, warst du echt mit bellybernd draußen?:tonguewink:

wie fandest du die tour?
Hi,
nein, ich habe nur beim Radfahren ein Schild gesehen: Bellyboot Verleih auch mit Guiding.
und dieses mir dann auf Youtube angesehen. Aber dieses Jahr im September geht es dann mit meinem Belly auf den Bodden (Raubfisch) und bei ruhigem Gewässer auf die Ostsee. Wir sind ab dem 01.09. 2 Wochen in Pruchten am Barther Bodden und Barther Strom.

LG Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
167
Alter
41
Moin zusammen,
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir ein Belly zuzulegen. Die Angelei sieht einfach spannend aus. Nur bin ich wie alle anderen auch maximal unsicher welches BB es den sein soll. Ich habe mir das Sg 170 High Rider mal angesehenund finde es schon gut. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Outcats Fish Cat 5 Max?
https://www.rudiheger.eu/de/outcast-fish-cat-5-max-belly-boot.html
Das sieht spanned aus und kann in den Staaten für 299$ + Versand bestellt warden.

Über Infos ware ich dankbar.

MfG
Enno
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich spiele auch mit dem Gedanken wie unerwartet in diesem thread mir ein Belly zu holen. Aber ich würde unglaublich gerne das einfach mal testen ob das wirklich was für mich ist. Hat jemand hier aus dem Raum Berlin Brandenburg eine. Ahnung ob man sich irgendwo ein Belly mal leihen kann um das auszuprobieren?
Vielleicht liesse sich da im privaten Rahmen was machen, wenn du nett bist und versprichst, mein Liebchen gut zu behandeln. Bräuchtest aber ne Wathose (ausser dir passt Größe 42) und zum Transport ein Auto...
 

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Oh wow rubumark das ist ja super freundlich! :eek: Ich würde natürlich versprechen sie gut zu behandeln.
Ich wollte mir Anfang April eine wathose kaufen und würde mich dann einfach per Pn bei dir melden. :)
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Vielleicht liesse sich da im privaten Rahmen was machen, wenn du nett bist und versprichst, mein Liebchen gut zu behandeln. Bräuchtest aber ne Wathose (ausser dir passt Größe 42) und zum Transport ein Auto...

Ohne den Entleiher überhaupt zu kennen, ist das wirklich ein sehr großzügiges Angebot! Da kannst du dich glücklich schätzen @Bubertoblanco
 

Krüger

Angellateinschüler
Registriert
4. September 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Habe mir das Savage Gear high rider 170 gekauft. Da ich schon länger mit diesem Belly geliebäugelt habe und Moritz Nord es gerade im Angebot hat,konnte ich nicht anders als es mir zu kaufen.
Wurde heute gleich das erste mal getestet und für sehr gut befunden. Das einzige was mir nicht gefällt ist die querstange vorn. Bin beim Rudern immer gegen gestoßen. Habe sie dann abgenommen. Ohne geht's viel besser. Zur Krönung des ersten Belly Tests gab es auch noch ne gut 55'er meerforelle.
 

Marcello1979

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Was kostet es bei Moritz und bis wann läuft das Angebot?
 

MattenWilli

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
29
Alter
70
Ort
Dortmund
Habe mir das Savage Gear high rider 170 gekauft. Da ich schon länger mit diesem Belly geliebäugelt habe und Moritz Nord es gerade im Angebot hat,konnte ich nicht anders als es mir zu kaufen.
Wurde heute gleich das erste mal getestet und für sehr gut befunden. Das einzige was mir nicht gefällt ist die querstange vorn. Bin beim Rudern immer gegen gestoßen. Habe sie dann abgenommen. Ohne geht's viel besser. Zur Krönung des ersten Belly Tests gab es auch noch ne gut 55'er meerforelle.
Herzlichen Glückwunsch zum Belly und Petri zur Mefo
 

Krüger

Angellateinschüler
Registriert
4. September 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank

Moritz Nord bietet es gerade für 379.99 an. Wie lange noch kann ich Dir nicht sagen.
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Moin zusammen
habe mich jz ein bisschen ins Thema eingelesen. Ganz schlüssig werde ich jedoch nicht. Bin unsicher welches Modell es werden soll.

- Paddel müssen nicht dabei sein.
- Mega viel Stauraum brauch ich auch nicht.
- Einsatz an kleinen Seen.
- Gewicht spielt nicht die Große Rolle.
- Platz für höchstens 3 Ruten.
- Riesen Strecken wird das BB nicht abklappern müssen.
- Sitzposition ist schon wichtig.
- Eventuell noch Packmass so das es ins Auto passt.
Ansonsten muss es nicht das High End Teil sein sondern den Zweck erfüllen und von der Qualität so sein das ich nicht nach 2 Jahren ein neues brauche.

Bin für ein paar Tipps sehr dankbar.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Was Willste denn jetzt wissen? Mit deinen Anforderungen kannste jedes xbeliebige Belly nehmen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe mir gestern nach langer Bedenkzeit (3 h seit ich das System gesehen habe) ein Floatmaster FPR mit Elektromotor bestellt. Sehr teuer. Aber auch sehr geil. Es wird so krass werden. Ich freu mich megamäßig drauf. Kommt am 15.5. zu mir. Kann es kaum erwarten.


Kollege Krüppelschuster bastelt mir in der Zwischenzeit einen Rutenhalter mit Echolothalterung. Für die GoPro muss ich mir auch noch was überlegen. Und dann werden die kleinen Seen um Berlin gerockt. Es wird großartig werden.
 

Oben