Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Die Bellys kommen doch warscheinlich eh alle aus der der selben Fabrik
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Ich finde das Belly ganz cool. Für meine Relation finde ich aber, um ehrlich zu sein, 750,- für ein Belly viel zu viel.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Vor allem hat das SG und das sieht wirklich seeeehr ähnlich aus zwischenzeitlich 400€ gekostet.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.695
Ort
Oberbayern
@JohnDoe
Danke für die Bilder, sieht gut aus! Mich würde interessieren wie lang die Paddel sind. Meinst du du kannst da bei Gelegenheit mal nachmessen? Wäre super.
Und wie bist du mit dem Adeco Kleber zurechtgekommen? Hab dazu sehr unterschiedliche Erfahrungen gelesen. Ich Frage, weil ich am üerlegen bin mein Berkley mit Rudern zu pimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
@JohnDoe sieht super aus, aber wie ist das mit der Handhabung von dem E-Motor, muss man sich da nicht recht verbiegen um den zu bedienen?
 

JohnDoe

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Takatuka-Land Ruhrgebiet
Hi zusammen,
Hey Tünn lass gut sein, es gibt immer einen Platzhirsch der was zu stänkern hat. Doch sowas kann ich nur belächeln.

Was die Benutzung der Paddel bei angebautem Rutenhalter und Echo Display betrifft kann ich dies nur verneinen.
Dafür müsste das Boot weitere 20 cm haben.
Stört mich aber nicht im geringsten da ich ja zusätzlich die Flossen und den Motor habe.

Zur Länge der Paddel kann ich gerade nichts sagen da gerade nicht Zuhause bin, werde dir die Maße aber nachreichen.

Der Adeco Kleber ist meiner Meinung nach wirklich richtig gut.
Ich habe die zu klebenden Stellen gereinigt, mit Kleber vernünftig eingepinselt und anschließend genau 20 Minuten gewartet. Danach habe ich die beiden Teile welche zusammengeführt werden sollten ca 1 Minute mit dem Föhn erwärmt und sie anschließend mit hohem Druck zusammengefügt. Anschließend noch mit einem abgerundeten Stück Holz nochmals alles feste angepresst. Das Ergebnis ist meines erachten wirklich gut geworden.

Zur Handhabung des Motors kann ich leider noch nichts sagen. Der wird so Gott will noch heute angeliefert. Sobald ich mehr weiß kann ich gerne dazu berichten.

Lg JohnDoe

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

JohnDoe

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Takatuka-Land Ruhrgebiet
Okay konnte es gerade messen. Die Länge der Paddel ist ziemlich genau 1,36m.
Die Paddel scheinen übrigens die selben wie am BellyCat zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDoe

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Takatuka-Land Ruhrgebiet
Soderle,hab eben den Steuerkopf am Minn Kota endura c2 30 einmal um 180 Grad gedreht. Die Länge scheint fast schon perfekt zu sein, mehr kann ich wohl erst sagen wenn ich den Kahn mit Engine mal am Teich hatte ;)

LG JohnDoe

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

Anhänge

20180307_192336.jpg

JohnDoe

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Takatuka-Land Ruhrgebiet
Ich schon wieder,
Habe auf meinen Exkursionenen im www
Gerade ein nahezu identisches Bellyboat zum 170er Stealth gefunden.
Nur in Blau-Weiß für die Schalker unter uns ;)
Und in 0,9mm Materialstärke.
Alle vom selben Hersteller würde ich wetten.

Bei Ebay-Kleinanzeige derzeit für 330€ gebraucht zu haben!


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Und hier zusätzlich einmal die selbe Version in Neu und ungebraucht.

http://www.foerg-flyfishing.de/shop/Bellyboat/Bellyboat/Grauvell-Float-Tube-FSV-170.html

Das macht die Auswahl zwar nicht einfacher, aber die Vielfalt am Platz vieleicht ein wenig größer.
Gruß JohnDoe 250110grauvellfloattubefsv-170.jpg
 

KevinBerlin

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
19
Ort
Berlin
Website
www.hechtundbarsch.de
Hab das Grauvelle mal in Spanien ausgeliehen. Top Teil. Aber im Endeffekt macht man auch mit vielen anderen BBs nix falsch. Denke es ist am Ende eine Geschmacks- und Glaubensfrage ;-) solange man „Schlauchboot-Material“ hat ist man auf nem guten Weg ;-)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hey Leute ich häng hier auch Mal eine kurze Frage dran. Ich überlege mir dieses Jahr auch ein Belly anzuschaffen um vllt nach der Arbeit auch Mal Seen anfahren zu können an denen man sonst nur von Land ansetzen könnte.
Nach kurzem einlesen hätte ich jetzt gesagt ich nehme ein fish Cat 4 von outcast das kostet so um die 300€.
Beim googlen habe ich aber noch andere Modelle zwischen 100- 140€ gesehen.

https://www.gerlinger.de/dream-tack...ys3s2QIVSWQZCh0thABNEAkYEyABEgIYA_D_BwE#42285

http://m.am-angelsport-onlineshop.d...MI2IXQys3s2QIVSWQZCh0thABNEAkYBiABEgI9-PD_BwE

Könnt ihr mir sagen was das in der Praxis für einen Unterschied macht?
Instabil?
Zu tiefer sitz?
Weniger Luftkammern?

Kann mir den Preisunterschied irgendwie nicht so Recht herleiten hat einer vllt ne kurze Antwort ob das Schrott ist oder kann man da auch normal von angeln?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
dieses "extrem robuste material" ist halt doch nicht ganz sooo robust...ich fand die schläuche+gesamte verarbeitung der billig-bellys damals einfach schlecht.

hatte damals viele billig dingers und musste oft flicken.
bekannte hatten aber oft mehr glück und fuhren jahrelang damit.

kauf dir einfach das fishcat, damit machst du nichts falsch!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nach kurzem einlesen hätte ich jetzt gesagt ich nehme ein fish Cat 4 von outcast das kostet so um die 300€.

Kann ich empfehlen. Meines tut nun schon über 10 Jahre seinen Dienst und ich nutze es wirklich viel.
Noch nie ein Problem gehabt. Da relativiert sich der Preis dann schnell.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Nen Kollege von mir hatte ein Billig-Belly von Berkley und das war leider nicht so doll. Es ist ein Schlauch kaputt gegangen, die Ventile waren schlecht verarbeitet und der Sitz war ihm zu tief...

Ich hab jahrelang ein Guideline-Drifter gefischt und es war nie irgendwas kaputt. Da waren allerdings die Taschen etwas klein und ich hatte keinen Bock mehr 4 Kammern + 2 Kammern für den Sitz aufzupumpen.

Jetzt hab ich das neue Gunki-Squad, bei dem man viele Teile extra erwerben kann. Alles zusammen nicht ganz billig aber ein geiles Boot. Schöne große Taschen, 2 Kammern für die Schläuche zum aufpumpen und Schaumstoffkissen für den Sitz. War auch schon los mit dem Ding und das war echt super !

Ich würde beim Belly nicht die billigste Alternative nehmen sondern schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Es sind am Ende oft die Details, die den Unterschied ausmachen.
Weil schwimmen können (meistens) alle. ;)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Kann ich empfehlen. Meines tut nun schon über 10 Jahre seinen Dienst und ich nutze es wirklich viel.

Norbert wegen der Aussage damals bin ich erst auf das fish cat gestoßen ;)
Vielen Dank Leute ich mach das so wie ihr gesagt habt und werde mir das outcast besorgen da kann ich eigentlich nichts falsch machen :)
Bin schon gespannt wie sich das angelt
:)
 

Marcello1979

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Ich schwanke zwischen dem SG und dem Zeck. Ohne eines der beiden live gesehen zu haben, spricht mich das Video vom Zeck sehr an.


Allerdings suche ich ein Belly für die Ostsee. Einen Motor werde ich nicht einsetzen.

Alles nicht so einfach in der Marktwirtschaft....

Grüße

Marcel
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Wenn du die Benutzung eines Motors für dich kategorisch ausschließt, würde ich persönlich zum SG greifen. Der Motorspiegel macht das Zeck-Belly insofern unnötig schwer.
 

Marcello1979

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Ja, aber mir gefällt das Konzept. Die negativen Aussagen zum SG haben mich von diesem Belly etwas abgebracht. Zumal beide preislich in der gleichen Liga spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben