Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Themenstarter
Back to Topic pls...denke er hats verstanden...

Werde am Sonntag wohl ne weitere Runde mit dem Belly drehen. Muss wohl die D-Ringe für die Sitzbefestigung abkleben, damit die Hose nicht mehr daran schubbert. Versuche es erstmal mit Gewebeklebeband.

Railblaza Echo Befestigung kommt dann next..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floppe06

Bibi Barschberg
Registriert
7. November 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Ort
Alt Duvenstedt
Hallo zusammen,

Ich bin neu in dem Forum und schon länger in der Findungsphase, ob ich lieber ein SOT oder ein BB kaufen möchte, von daher habe ich eure Diskussionen sehr intensiv verfolgt. Dadurch habe ich ein BB in einem YouTube-Review gefunden, das von Carsten Zeck im Dezember auf den Markt kommt und das ich gern mit euch teilen möchte:


Wenn das wirklich so gut ist, ist das meine Eier legende Wollmilchsau... aus PVC mit Ruder, Motorspiegel, 2 Universalhalter mit Rutenhalter, Echolothalter und Geberhalter usw. inkl. - und das Ganze für 480 €. Genau sowas habe ich gesucht.

Was haltet ihr davon? Vor allem im Vergleich zu den Platzhirschen wie Savage Gear usw?

PS: ich habe schon bei Carsten nachgefragt, es ist uneingeschränkt für die Ostsee (Salzwasser) geeignet...

Gruß,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich wollte mir zu Weihnachten das 170 High Rider von Savage Gear zulegen. Vor ein paar Wochen habe ich dann uch dieses Video gesehen und seit dem überlege ich wieder. Mit der Zusatzausstattung dürfte es das Zeck Belly CAT werden. Würde es aber gern vorher mal "live" begutachten.
 

ericD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich denke das Zeck-Belly ist sehr gelungen und man bekommt viel Belly für wenig Geld! Ich habe mir mein Barooder ähnlich umgebaut und bin deutlich drüber über dem Preis!
 

ricci bc

Nachläufer
Registriert
23. März 2017
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
117
Ort
Ticino
Website
www.spinundcasteuropa.com
Das Zeck-Belly, finde ich sehr interessant. Der Aufbau und das Zubehör scheinen gut durchdacht. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, habe ich das im Video verpasst? 18kg ohne Tackle finde ich ziemlich happig, man muss das Teil ja auch mal eine steile Böschung runtertragen. Aber für unser Hobby machen wir ja gerne auch ein wenig Fitnesstraining. :wink:
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
18kg is böse. Hätt ich definitiv keinen Bock drauf bei nem belly. Die Idee mit dem gesamtpaket inkl Heckspiegel is schon reizvoll. Aber 18kg Boot+Tackle+echo+E-Motor+Batterie (groß, da für Echo und Motor)!? Das wars dann eigentlich mit der flexiblen Grundidee eines Bellys
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Wenn du die ganzen anbauteile, vor allem den Spiegel für den e Motor rechnest, ohne den wirst du auch auf die üblichen 14-15kg kommen.
 

snoekbaars-fischer

Belly Burner
Registriert
22. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nordhorn
Website
www.seeangeln.de
Ich habe dann mal ne Frage an die HighRider 170 Fraktion. Kann man oben auf den Tubes noch irgendwo einen Rutenhalter für die Toterute und einen kleinen Ablagetisch anbauen? Ich meine ob das wegen dem Radius der Paddel gehen würde.

Gruß Jochen
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich habe dann mal ne Frage an die HighRider 170 Fraktion. Kann man oben auf den Tubes noch irgendwo einen Rutenhalter für die Toterute und einen kleinen Ablagetisch anbauen? Ich meine ob das wegen dem Radius der Paddel gehen würde.

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

ich weise gerne noch ein weiteres mal auf das aufschlussreiche Foto von @Varly hin - in diesem Thread hier ein paar wenige Seiten zuvor zu finden. Auf dem gleichen Weg kann man natürlich auch unproblematisch einen Rutenhalter, einen Ablagetisch o.ä. befestigen.

HighRider 170.jpg
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Hallo Leute,

Ich überlege mir auch für nächstes Jahr ein Belly zu besorgen, allerdings bin ich unsicher welches am besten geeignet ist...

Denke das eins aus PVC gut passen würde, da ich nicht den Platz im Keller habe, es immer trocknen zu lassen.

Finde das SG ganz ansprechend, bin aber auf meiner Recherche auf diese hier gestoßen und wollte mal fragen ob einer von euch damit Erfahrung hat:

http://www.12bb.eu/nl/category/belly-boten/
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Für mein angeln kämme ein Floatmaster xl 170 in Frage das schwarze da kann man angeblich ein passenden E-Motor drunter befestigen...aber Anfang Dez.ist in Utrecht wieder grosse Messe da werd ich das mal Live anschauen.
gruss Holländer
 

snoekbaars-fischer

Belly Burner
Registriert
22. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nordhorn
Website
www.seeangeln.de
Das Floatmaster ist auch ein Hammer Belly. Wir waren mal auf dem Haringsvliet bei einem Belly angeln Event. Da war der Robert Grootenboer mit weiteren 2 Floatmaster Bellys da. Da hatte ich mich in das Floatmaster verliebt, kostete da aber schon über 500.--€ Das Savagegear liegt jetzt rund 100.--€ günstger.

Zu meiner Frage weiter oben, ich dachte das ein Rutenhalter oder ein kleines Ablagetischchen im Ruderradius im Weg ist.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Zu meiner Frage weiter oben, ich dachte das ein Rutenhalter oder ein kleines Ablagetischchen im Ruderradius im Weg ist.

Auf dem Bild siehst du doch die Echolotbefestigung, oder nicht? Genau so wird ein potenzieller Tisch und/oder Rutenhalter ebenfalls befestigt. Die Gelenke der Paddel sind dann so angeordnet, dass du überhaupt nicht mit den Befestigungen in Berührung kommen kannst.
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Hab gerade nen Video von Gunki gefunden. Zu dem Boot kann ich nichts sagen allerdings könnte für einige der Rutenhalter interessant sein.

Grüße
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Hey Leute, hab eine ähnliche Problematik wie AFE, bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuem Belly. Auch ich wäre angefixt von Belly mit Paddel, möchte damit aber auch nur mit Flossen(weil bei dem Bass-Turnier vermutlich Paddel nicht erlaubt sind) gscheid Meter machen können.
Frage Nr 1: Kann man mit so einem Paddel-Belly-Schlachtschiff auch tretend gut vorankommen?

Außerdem würde ich mir gern das Ding vorm Kauf in Natura anschauen und idealerweise mehrere "Kandidaten" direkt mit einander vergleichen
Frage Nr 2: Wisst ihr eine Messe, die im Raum Österreich/Süddeutschland stattfindet, wo ich evt mehrere (Paddel-)Bellys vergleichen könnte? Liebäugle mit der Jagen und Fischen in Augsburg, kann die was(die Boot in Düsseldorf is mir leider echt zu weit weg ;) )? Oder wisst ihr nen Shop (im gleichen regionalen Raum) der bellymäßig gut ausgestattet ist?

Frage Nr 3: Können die, die jetzt schon ein bisschen Erfahrung haben mit den Paddel-Bellys, sagen ob die Dinger sich rentieren oder ob ein "normales" tubeless Belly auch gereicht hätte?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn ich noch daran denke, wie die allerersten Belly Boote aussahen....... Der Trend ist eindeutig. Reichte früher das Holz- oder Polyesterruderboot, muß es heute die amerikanische Aluschüssel oder noch besser das übermotorisierte Bass Boat sein. Bei den Belly Booten ist es ähnlich. Reichte früher eine Rute auf dem Belly, muß heute ein Mehrfachrutenhalter vorhanden sein. Vor ein paar Wochen auf der Messe in Utrecht gab es das erste Belly Boot in "Schlauchbootausmaßen" zu sehen (Name habe ich schon wieder vergessen). Ich glaube, kaum einer ist noch in der Lage, alle auf dem Markt befindlichen Boote zu kennen bzw. den Überblick zu behalten. Das ist nur ein Händler

https://www.pecheur.com/recherche.asp?s=Float&ordre=prix_sort_desc

Es ist aber auch so, das sehr viele Boote sich ähneln und die Unterschiede im Detail zu finden sind.

Das Zeck Belly scheint im Moment wirklich ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis zu bieten. Zu dem Kurs gibt es nicht nur einen Motorspiegel, sondern auch noch Taschen und Aufnahmen von Railblaza dazu. Kauft man das einzeln, ergibt das auch schon einen guten Betrag.

Eine andere Lösung ist dies

https://www.pecheur.com/de/de/kauf-belly-boot-seven-bass-flatform-xl-156956.html

oder kleiner

https://www.pecheur.com/achat-float-tube-seven-bass-flatform-156953.html

Übrigens gibt es hier z.B. zwei Preise. Deutsche zahlen 95 € mehr im gleichen Shop, so wie es aussieht. Warum?

https://www.pecheur.com/de/de/kauf-belly-boot-seven-bass-flatform-156953.html


Da bleibt der Popo trocken. Allerdings, je höher man sitzt, desto uneffektiver dürfte der Antrieb per Flossen sein.

Dies ist ähnlich

https://www.aliexpress.com/item/201...-b300-408f-8966-50d030a988e4&rmStoreLevelAB=5

Im Moment bin ich froh, das ich mich nicht unter den unzähligen Belly Booten entscheiden muß. Bei mir ist es ein Schlauchboot mit Aluboden geworden. In den kleinen Kanälen in Holland muß man schon mal Strecke machen. Das geht aber auch damit

http://floatplus.com/de/



http://www.float-tube.eu/seven-bass
 
Zuletzt bearbeitet:

snoekbaars-fischer

Belly Burner
Registriert
22. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nordhorn
Website
www.seeangeln.de
Ich habe ja nun mein SG High Rider zu Hause. Kam vom Dealer aus dem Schaufenster. Ne Anleitung zum Lager wae nicht dabei. Wie lagert bzw faltet man so ein PVC Belly? Und was machen die Taschenkäufer? Gibt es da schon ein Review? Danke.

Gruß Jochen
 

Oben