• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dom

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
hab mal ne Frage: Ich würd gern mal des Bellyboatangeln ausprobieren, bin aber Student und hab somit net soviel Geld, darum würd mich mal interessiern wieviel so ne durchschnittliche Ausrüstung kostet (ohne Rute).


:?: dom :?:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich verschieb das mal nach "Tipps und Tricks". Hat mit dem Forum mehr zu tun ...
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg

andreasb

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi Dom,

ein Belly-Boat bekommst Du ab ca. 140,- (Ron Thompsen V-Boat), nach oben gibt es kein Limit. :wink:
Für eine Neoprenwathose mußt du wohl mindestens 100,- Euro investieren. Eine Atmungsaktive kann mal schnell das doppelte kosten.
50,- Euro sind schnell für Flossen weg. Für eine Automatikrettungsweste sind 50,- Euro das Minimum.

Kleinteile wie Anker etc. fällt nach o.g. Kosten unter die Kategorie "Peanuts".


Ich meine Hannes bietet Belly-Boat-Kurse in Berlin an :?:
Zum Ausprobieren vielleicht nicht verkehrt. Ich versichere Dir aber, dass Du danach vom Virus befallen bist. :wink:

Gruß
Andreas
 

dom

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten, jetzt weißich wenigsten was auf mich zukommt!!!

dom :wink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
andreas hat das mit den zusatzkosten ja schon aufgedröselt. ist auf jeden fall eine investition. aber die isses auch wert. das macht so spaß. das rumpaddeln ist eine zusätzliche bereicherung des angeltags. da muss man nicht mal was fangen un trotzdem macht es laune. das ron-thompsen-v-boot ist sehr bequem. und eines der günstigeren guten bb's.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Achtung:
Ich kann zwar nichts über das RonThopson sagen aber ich habe schon oft gehört das gleich beim ersten benutzen die Nähte gerissen sind(info aus ANgelladen) :roll:
Wenn das passiert wenn du auf dem Wasser bist na dann gute Nacht. :idea:
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Mal was ganz anderes zum Thema Bellyboot.

Ab welcher Wassertiefe macht es überhaupt erst Sinn mit nem Bellyboot auf Pirsch zu gehen :?:

Die Gewässer die es so bei uns gibt haben ne Durchschnittliche Wassertiefe von 1,5m u. da bin ich der Meinung ist wohl ein Bellyboot fehl am Platze, wegen der Scheuchwirkung oder :?:

fishhunter
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
also eig. hat ein bellyboat eine kleinere scheuwirkung als normales boot.

kenn jemanden der ein test gemacht hatte. wassertiefe 2m und es ging auf zander die vom großen boot erwischten nichts und der vom bellyboat einige gute zander :idea: 8)
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Habe mir nach reichlicher Überlegung ein BellyBoat gekauft. Habe mich für das Togiak von TroutUnlimited entschieden. Warte momentan noch auf die Lieferung.

Im Kanton Zürich ist das Angeln vom BellyBoat aus verboten. Wir haben dermassen beschissene Gesetze und Verordnungen...es ist zum Auswandern!

Erst vor zwei Wochen wurde das Lebende Köderfisch - Verbot aufgehoben. Mit der Begründung, dass man die Raubfische anders fast nicht mehr fangen kann... Aber das ist ein anderes Thema.

Man, bin ich sauer!
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich wollte wissen, ob es sich lohnen würde in leicht strömenden Gewässern, zum Beispiel Stausee, mit dem Belly Boat fischen zu gehen? Oder ist das zu Kraftaufwendig oder hat man gegen die Strömung keine Chance?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
naja ich bin auch bei richtig starken wind unterwegs und denke wenn die strömung nur leicht is geht das. aber nich anker vergessen :D
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Braucht man beim BB viel Kraft um voranzukommen?
(Nicht, dass ihr denkt, dass ich keine Kraft hab! :wink: )

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit umzufliegen, falls man sich mal zu weit vorlehnt? Oder besteht kaum die Chance zu kippen?
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wie viel unterschied beim fahren hat man bei der U-Form und der V-Form?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
also bei ring is am meisten kraft dann ein u und dann die v form. ich hab eine u form und komm damit in 30ha seen bei windstärke 4 locker zurecht.

umkippen hab ich noch nich geschafft habs mal versucht ging asber nich!
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Guter Artikel, jackazz!

Wenn noch jemand Infos übers Belly Boat Fischen hat, bitte schreiben!
 

Oben