BellyBoat für Schüler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein BellyBoat anzuschaffen, da das ne gute Variante ist an kleineren Gewässern, bzw. kleineren Gebieten eines Gewässers an bessere Stellen zu kommen als vom Ufer.
Das Problem ist, dass ich Schüler bin und nicht so viel investieren möchte, bzw. gar nicht kann :roll:

Ich weiß, dass jetzt viele kommen werden, die sagen ich soll noch warten und mir dann ein teures holen aber für das Geld muss ich mir noch andere Sachen holen.

Ich habe bei ebay schon welche gesehen für 90 und 100€ und der Preis ist ja wohl trotzdem hoch genug um n Boot zu kriegen, was nicht sofort kaputt geht ?!

Also Jungs ich brauche eure Hilfe ;)
Hat jmd. schon Erfahrung??
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
hey,
mein Kumpel hat ein Jenzi V-Belly Boat abzugeben, weil er einen Motorradunfall hatte und er es bis Heute noch nicht Benutzen konnte!
Er hatte es zu Weihnachten geschenkt bekommen und hatte es bisher nur ein mal aufgepunkt.
Hätte ich keins würde ich es nehmen aber ich habe schon mein Outcast.
Also er hätte gerne 155€ + Versand im Hadel kostet es rund 100€ mehr!
Sprengt vielleicht dein Geldbeutel aber für ein neues BB 100% nicht beschädigt.
Vielleicht ist es ja was für dich!

lg Joel
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

mir wäre meine Sicherheit auf dem Wasser durchaus mehr wert als 100€ ;-)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
carp_master schrieb:
Ahoi,

mir wäre meine Sicherheit auf dem Wasser durchaus mehr wert als 100€ ;-)

Das ist der Punkt. Dann lieber kein Echolot und sonst was, aber ein sicheres Boot sollte es schon sein, auch wenn es nur ein Belly ist!
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man 100€ bezahlt und trotzdem Angst haben muss, dass einem was passiert. Ich habe ja auch schon gute Erfahrungsberichte dazu gelesen, glaub das Ding hieß Black Stalker
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Ich hab hier einen Thread gefunden der evtl. auch zu deinem Problem passt :roll:
mmdrückmich...

Ansonsten hat sich im letzten Jahr, an der Sachlage, meines Wissens nach nichts verändert.

Hat nich ganz geklappt mim sparen wa!!??
Du musst lernen deinen Affen zu zügeln....
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
hahaha oh man hatte ich ganz vergessen...
Ne ich habe aufgehört zu angeln. Habe ja erst vor n paar Wochen wieder angefangen, da ich wieder Zeit gefunden habe :)
Ich bin jetzt aber schonmal näher an nem Nebenjob dran als letztes Jahr.

Angenommen ich hätte 150€ zur Verfügung... Würden die reichen um n qualitativ hochwertiges Belly zu haben?
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
angenommen du hast 150€, dann zieh schonmal ca 60€ für die hode ab, noch mal 30€ für die flossen...
bleiben 60€ für den rettungsring.

ich für meinen teil habe ein ebay-billigsegment-bellyboot. ich konnte es für 46,xx€ ersteigern (versand inkl.) und es trägt mich seit zwei jahren anstandslos über alle tümpel. ich verstehe dass viele angst haben zu versinken, aber ich denke dass dieses problem nur auf dem meer oder evtl auf dem bodensee besteht. auf jedem vereinsteich kommst du bei einem loch im boot immer rechtzeitig ans ufer.

http://cgi.ebay.de/AC-Fishing-BELLY...55?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5cb7c8ab
das ist der hässliche zeitgenosser den ich fahre, wenn du das als auktion finden kannst, bin ich sicher dass du um die 50€ landen kannst.
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
Moin,
ich hatte das oben genannte BB aus der Bucht mal und bin froh dass ich jetzt ein anderes habe. Bei dem sind die Nähte aufgerissen und die Ventile waren meiner Meinung nach auch keine gute Qualität!
Kein Wunder bei dem Preis, die gehen ja manchmal unter 60€ Neu raus.
Ich würde dir davon abraten!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
geh jobben oder spare und kauf dir ein guideline drifter oder ein fishcat 4 deluxe.
alles andere lass bleiben !

bei dem ebay boat sitzt du doch im wasser, so wie das aussieht und nicht über wasser.

denk daran, dass du noch geld für wathose und flossen investieren musst.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Man, man es gibt echt Meschen die sind extrem beratungsresistent...
Ich hab es dir ja schonmal angeboten, wenn du Geld zu verschencken hast, kann ich dir gerne meine Kontonummer geben....
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hat nichts mit beratungsrestistent zu tun, ich sehe einfach nicht ein für ein Boot mehr als 100-150€ auszugeben..
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Yanngo schrieb:
Hat nichts mit beratungsrestistent zu tun, ich sehe einfach nicht ein für ein Boot mehr als 100-150€ auszugeben..

Das ist ziehmlich genau die Definition von beratungsresistent.
Du fragst was.
Bekommst Antworten und machst doch was anderes.
Und in nem Jahr wirfst du es Weg und kaufst was anderes oder lässt es.
so oder so 100euro für den Ofen

Lieber n gutes gebrauchte aber naja.
 

Micha6045

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luckenwalde
Ich hab mein Fish Cat 4 Deluxe für 329,99€ gekauft und es ist jeden Cent wert.
@Yanngo
Wenn du eine Wirklich günstige Alternative möchtest, dann geh zum nächsten Autoverwerter in deiner Nähe und besorg dir einen LKW-Schlauch. Danach schneidest du ein Bettlaken längst in der Mitte durch und bindest sie über Kreuz um den LKW-Schlauch. (So das es von oben wie ein Fadenkreuz aussieht.) Jetzt kannst du die Beine in die gegenüberliegenden Löcher stopfen und los geht es.

- von unten siehst du aus wie eine fette Ente -> wie beim Belly
- du kommst an jede Stelle deines Gewässers ¬-> wie beim Belly
- die Packmaße sind geringer
- du hast nur eine Luftkammer und bist beim aufpusten schneller und für die Sicherheit gibt es
Schwimmflügel.
- Ein Belly hat Taschen als Staufächer, du kannst ja einen Rucksack nehmen

Auflistung der Materialien:
LKW-Schlauch = kostenlos
ein altes Bettlaken findest du in deinem Schrank = kostenlos
Schwimmflügel = 4,95€
http://www.bade-enten.de/badeenten/accessoires/schwimmfluegel-ente.html
Rucksack = 7€
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Babies/Empty/Accessoires/Sonstige/58091/1

SUMME = 11,95
Günstig genug?
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Micha6045 schrieb:
Ich hab mein Fish Cat 4 Deluxe für 329,99€ gekauft und es ist jeden Cent wert.
@Yanngo
Wenn du eine Wirklich günstige Alternative möchtest, dann geh zum nächsten Autoverwerter in deiner Nähe und besorg dir einen LKW-Schlauch. Danach schneidest du ein Bettlaken längst in der Mitte durch und bindest sie über Kreuz um den LKW-Schlauch. (So das es von oben wie ein Fadenkreuz aussieht.) Jetzt kannst du die Beine in die gegenüberliegenden Löcher stopfen und los geht es.

- von unten siehst du aus wie eine fette Ente -> wie beim Belly
- du kommst an jede Stelle deines Gewässers ¬-> wie beim Belly
- die Packmaße sind geringer
- du hast nur eine Luftkammer und bist beim aufpusten schneller und für die Sicherheit gibt es
Schwimmflügel.
- Ein Belly hat Taschen als Staufächer, du kannst ja einen Rucksack nehmen

Auflistung der Materialien:
LKW-Schlauch = kostenlos
ein altes Bettlaken findest du in deinem Schrank = kostenlos
Schwimmflügel = 4,95€
http://www.bade-enten.de/badeenten/accessoires/schwimmfluegel-ente.html
Rucksack = 7€
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Babies/Empty/Accessoires/Sonstige/58091/1

SUMME = 11,95
Günstig genug?

Geradezu perfekt :lol:

Nein ehrlich...Vielleicht kann ich mir ja so ein Ding wirklich selber bauen, bin handwerklich eig. ganz gut begabt xD

Ich werde jetzt einfach mal sparen und schauen wie viel Geld ich zusammenkrieg. Wie gesagt ich habe mich schon bei n paar Nebenjobs beworben, die müssten bald antworten. Außerdem verkaufe ich jetzt bald meine Shimano-Rute, die dürfte, wenns gut läuft, mind. 80€ bringen.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Yanngo schrieb:
Hat nichts mit beratungsrestistent zu tun, ich sehe einfach nicht ein für ein Boot mehr als 100-150€ auszugeben..

Wenn man sich bestimmte Dinge nicht leisten kann, kann man sie sich eben nicht kaufen...ganz einfache Regel.

Wenn du glaubst mit so nem Billigplastebomber mehr Glück zu haben als andere die dir davon abraten leg ihn dir zu und berichte!

EDIT: das Ding bei der Angelwoche sieht ziemlich crappy aus...
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
haha ja das stimmt wohl xD Ach ich finde noch ne ordentliche Lösung :)
 

Oben