• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Moin.....
Belly ist gekauft, Flossen sind gekauft, Rettungsweste gekauft.....
Die ersten Gehversuche erfolgreich absolviert....
Nun soll es aber mal bissel wohnlich werden aufm Belly, sprich Echolot und Rutenhalter sollen angebaut werden.....
Platten zum efestigen habe ich, fehlt nur noch der passende Gurt womit es festgemacht werden soll.....
Ich suche quasi nach so Gurten wie man sie von Sporttaschen/Reisetaschen kennt mit Klickverschlusss wie damals am Schulranzen.....
So die klickverschlüsse habe ich mittlerweile zu hauf gefunden im Internet, aber diese gibs quasi nur einzeln ohne direkt einem Gurt dazu.....
Was könnt ihr mir da empfehlen oder was habt ihr genutzt?!
Hatte schon die Idee die Klickverschlüsse selbst kaufen und von mein Vater ein Minispanngurt abquatschen um diesen dann dort zu nutzen.....
Kennt ihr also Quellen wo ich die Verschlüsse direkt mit Gurt bekomme oder nennt mir eure Alternativen.....
 

bigduke

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ich hatte für sowas immer watgürtel. Die haben einen schönen robusten verschluss und für mich ist die breite auch ok...

Allerdings muss ich sagen das die echo/gerätehalter von scotty einfach top sind und der preis im Verhältnis zum Selbermachen auch nicht wirklich schockt...

Grüsse
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Hey Lui,
Ich hab da auch was im Netz gefunden. Wenn Du keine lust hast zum Baumarkt oder in ein Stoffladen zu gehen.

http://www.kunstundmarkt.com/shop/taschenzubehoer/gurtband/1.html

Mußt Du zwar auch selber Vernähen, aber so kannst die wenigstens genau auf deine bedürfnisse anpassen.


Oder Du nimmst einfach einen Koffergurt, die bekommst Du in etlichen Farben und breiten.

http://www.google.de/images?q=Koffe..._group&ei=Ukc0Uq6xIc364QSvnIH4Cw&ved=0CCUQsAQ



Gruß

Diese Gurte habe ich mir mit den passende Schnallen auch bestellt und die Verschlüsse dann in einer Änderungschneiderei einnähen lassen. Kostet nicht die Wellt und ist echt Top.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hi!
Ich hab meine Echolothalterung aus einem flexiblen Ikeaschneidbrett und einem Spanngurt gemacht. den Vorteil an der Montage ohne Clickverschluss sehe ich darin dass das Ding nicht versehentlich aufgehen kann und das Echolot abhaut. Funzen tut das ganze System super. gebaut hab ichs damals nach der Videoanleitung vom dietel.

MfG Matthias
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
eggerm schrieb:
Hi!
Ich hab meine Echolothalterung aus einem flexiblen Ikeaschneidbrett und einem Spanngurt gemacht. den Vorteil an der Montage ohne Clickverschluss sehe ich darin dass das Ding nicht versehentlich aufgehen kann und das Echolot abhaut. Funzen tut das ganze System super. gebaut hab ichs damals nach der Videoanleitung vom dietel.

MfG Matthias

Ja mit diesen Spanngurten mag auch gehen, aber das Auge fischt ja mit ne und da sind mir so Gummibänder mit son dicken Knoten dran nicht das wahre 8) :wink:
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
1.AVM schrieb:
wo bekommt man denn diese Click Verschlüsse her? Und kann jemand mal das Video vom Dietel posten zur Echolotmontage?

Wie wäre es mit dem magischen Google, eingeben was man sucht & schon geht´s los.

https://www.google.de/search?q=gurt...j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=klickverschluss

Siehst du so einfach ist das.

Und zur Übung einfach mal You Tube öffnen und dort: "Johannes Dietel Belly" eingeben und ebenfalls fündig werden.

Soviel zum Thema: How to such Zeuch in thä Internet :cry:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Eh, im Video schon, ich habs mit dem Spanngurt gemacht sieht nicht nur besser aus, finds auch praktischer,
Hab das Lot und den Geber auf jeweils ein Stück von so nem Brett geschraubt und auf der Seite zwei Spalte geschnitten wo zwei Gurten durchgefädelt werden.
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50153123/

Bin leider 500km von meinem BB entfernt sonst würd ich ein Foto von der Konstruktion machen...

MfG Matthias
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
eggerm schrieb:
Eh, im Video schon, ich habs mit dem Spanngurt gemacht sieht nicht nur besser aus, finds auch praktischer,
Hab das Lot und den Geber auf jeweils ein Stück von so nem Brett geschraubt und auf der Seite zwei Spalte geschnitten wo zwei Gurten durchgefädelt werden.
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50153123/

Bin leider 500km von meinem BB entfernt sonst würd ich ein Foto von der Konstruktion machen...

MfG Matthias


Auch ne gute Idee...
ich habe ein 30l Fass wo ich mir direkt mir der Wölbung vom Belly zwei Platten raus säge, die dann mit so Gurten und solchen Klickverschlüssen oder auch den Gurt den du hast befestigen, muss ich mir nochmal ansehen...
Wenns fertig ist stelle ich Bilder rein, ab nächsten Montag bin ich in der Heimat denn wird jeden Abend bissel gebastelt!
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Welches Bellyboat ist es denn geworden und warum dieses ?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich habe ein Fishcat 4....
Warum diese, weil es billig sage ich mal hier im Forum verkauft wurde und es gute Erfahrungen darüber zu lesen gab im Internet.....
Das gute ist, dadurch das ich nicht all zu schwer bin sitze ich komplett über dem Wasser,sehr angenehmes fahren.....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nach dem ich heute auf der Müritz ordentlich Barsche erschreckt habe, habe ich zum entspannen mal angefangen die Halteru gen für Echolot und den Geber zu bauen....
Ging flott von der Hand, jetzt noch den passenden Gurt holen und schick.....
Wenn ich wieder anständiges Internet in Hannover habe lade ich mal paar Bilder hoch...
 

Oben