1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bellyanbauteile....

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Zanderlui, 13. September 2013.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Moin.....
    Belly ist gekauft, Flossen sind gekauft, Rettungsweste gekauft.....
    Die ersten Gehversuche erfolgreich absolviert....
    Nun soll es aber mal bissel wohnlich werden aufm Belly, sprich Echolot und Rutenhalter sollen angebaut werden.....
    Platten zum efestigen habe ich, fehlt nur noch der passende Gurt womit es festgemacht werden soll.....
    Ich suche quasi nach so Gurten wie man sie von Sporttaschen/Reisetaschen kennt mit Klickverschlusss wie damals am Schulranzen.....
    So die klickverschlüsse habe ich mittlerweile zu hauf gefunden im Internet, aber diese gibs quasi nur einzeln ohne direkt einem Gurt dazu.....
    Was könnt ihr mir da empfehlen oder was habt ihr genutzt?!
    Hatte schon die Idee die Klickverschlüsse selbst kaufen und von mein Vater ein Minispanngurt abquatschen um diesen dann dort zu nutzen.....
    Kennt ihr also Quellen wo ich die Verschlüsse direkt mit Gurt bekomme oder nennt mir eure Alternativen.....
     
  2. bigduke

    bigduke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Themen:
    19
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Moin.

    Ich hatte für sowas immer watgürtel. Die haben einen schönen robusten verschluss und für mich ist die breite auch ok...

    Allerdings muss ich sagen das die echo/gerätehalter von scotty einfach top sind und der preis im Verhältnis zum Selbermachen auch nicht wirklich schockt...

    Grüsse
     
  3. fishingfreak

    fishingfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lui,

    die Verschlüsse und Gurte als Meterware gibt es u.a. im Bauhaus, Gurte mit den Verschlüssen vernähen und fertig.
     
  4. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Wesel
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ok sieht also so aus das ich selber nähen muss :wink:
     
  6. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Wesel
    Na beim Koffergurt ja nicht. :roll:
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    75
    Diese Gurte habe ich mir mit den passende Schnallen auch bestellt und die Verschlüsse dann in einer Änderungschneiderei einnähen lassen. Kostet nicht die Wellt und ist echt Top.
     
  8. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    34
    Beiträge:
    622
    Likes erhalten:
    305
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Hi!
    Ich hab meine Echolothalterung aus einem flexiblen Ikeaschneidbrett und einem Spanngurt gemacht. den Vorteil an der Montage ohne Clickverschluss sehe ich darin dass das Ding nicht versehentlich aufgehen kann und das Echolot abhaut. Funzen tut das ganze System super. gebaut hab ichs damals nach der Videoanleitung vom dietel.

    MfG Matthias
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ja mit diesen Spanngurten mag auch gehen, aber das Auge fischt ja mit ne und da sind mir so Gummibänder mit son dicken Knoten dran nicht das wahre 8) :wink:
     
  10. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    34
    Beiträge:
    622
    Likes erhalten:
    305
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
  11. 1.AVM

    1.AVM Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markröhlitz, Magdeburg
    wo bekommt man denn diese Click Verschlüsse her? Und kann jemand mal das Video vom Dietel posten zur Echolotmontage?
     
  12. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    75
    Wie wäre es mit dem magischen Google, eingeben was man sucht & schon geht´s los.

    https://www.google.de/search?q=gurt...j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=klickverschluss

    Siehst du so einfach ist das.

    Und zur Übung einfach mal You Tube öffnen und dort: "Johannes Dietel Belly" eingeben und ebenfalls fündig werden.

    Soviel zum Thema: How to such Zeuch in thä Internet :cry:
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ok also dasVideo was ich kenne da haben die das Echolot und Geber mit diesen Gummistrapsen festgemacht.....
     
  14. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    34
    Beiträge:
    622
    Likes erhalten:
    305
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Eh, im Video schon, ich habs mit dem Spanngurt gemacht sieht nicht nur besser aus, finds auch praktischer,
    Hab das Lot und den Geber auf jeweils ein Stück von so nem Brett geschraubt und auf der Seite zwei Spalte geschnitten wo zwei Gurten durchgefädelt werden.
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50153123/

    Bin leider 500km von meinem BB entfernt sonst würd ich ein Foto von der Konstruktion machen...

    MfG Matthias
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Auch ne gute Idee...
    ich habe ein 30l Fass wo ich mir direkt mir der Wölbung vom Belly zwei Platten raus säge, die dann mit so Gurten und solchen Klickverschlüssen oder auch den Gurt den du hast befestigen, muss ich mir nochmal ansehen...
    Wenns fertig ist stelle ich Bilder rein, ab nächsten Montag bin ich in der Heimat denn wird jeden Abend bissel gebastelt!
     
  16. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    51
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    3
    Hallo

    Welches Bellyboat ist es denn geworden und warum dieses ?
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich habe ein Fishcat 4....
    Warum diese, weil es billig sage ich mal hier im Forum verkauft wurde und es gute Erfahrungen darüber zu lesen gab im Internet.....
    Das gute ist, dadurch das ich nicht all zu schwer bin sitze ich komplett über dem Wasser,sehr angenehmes fahren.....
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Nach dem ich heute auf der Müritz ordentlich Barsche erschreckt habe, habe ich zum entspannen mal angefangen die Halteru gen für Echolot und den Geber zu bauen....
    Ging flott von der Hand, jetzt noch den passenden Gurt holen und schick.....
    Wenn ich wieder anständiges Internet in Hannover habe lade ich mal paar Bilder hoch...
     
  19. TotteBLN

    TotteBLN Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und schon die Zeit für ein paar Bilder gefunden?
     
  20. TotteBLN

    TotteBLN Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du da mal einen Link für mich? Habe bei google nix gefunden. THX

    ERLEDIGT, doch fündig geworden...
     

Diese Seite empfehlen