• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Verdammte Hacke,ich suche die Belly-Weights zum Softjerken!Bestellen möchte ich die nicht so unbedingt,weil ich zu den Patienten gehöre,die das was sie kaufen gerne sehen und anfassen.Ich war schon beim Heuer in Bonn und beim Bode in Mühlheim-Kärlich.Aber irgendwie werde ich da nich fündig.Muß wohl meinen Suchradius vergrößern und das heißt wieder Fahrerei :x Ich wohne hier direkt am Rhein und gehe Angelläden suchen-Hammer!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
Re: Belly-Wights

hi, also meinenr meinung nach gibts die nur im i-net, hab nämlch auch schon lange genug gesucht bin auch net fündig geworden...noch nich mal bei so raubfischläden wie angel-ussat oder angelcenter-kassel...ich glaub die gibts nur im i-net, versuchs einfach mal da kannste kaum was falsch machen.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich denke auch... lass den fortschritt einkehren... das ist ja keine rute oder rolle, die du vorher beäugst, da wäre es mehr als verständlich
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Havelschreck: Ich will Dich ja nicht davon abbringen. Ich selber habe keine guten Erfahrungen mit belly-weights gemacht. Die Dinger verrutschen ständig am Hakenschenkel, so dass man ständige nachjustieren muss. ´Ne Alternative sollen wohl vorgewichtete Haken sein, die ich selber aber auch noch nicht nutze.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
doch doch die gibs schon im laden auch.
in berlin zb bei angeljoe
am besten einfach anrufen, dann spart man sich die anfahrt
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@havel walleye

diese vorbebleiten haken sind absoluter mist!
wenn du nen köder raufziehen willst,machst du ihn zwangsläufig
kaputt.

das blei ist einfach zu dick,macht ordentliche löcher beim anködern :( !

also lieber belly-weights benutzen.

gruß fix
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
ich kenn mich nicht wirklich aus aber: kann man nicht einfach nur das öhr vorne durch den köder stecken und dann den haken durchstechen?! dann muss man nicht das blei durch den köder führen!!!
lg pit
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Mein Tip:Weder Belly´s noch vorgebleite Haken kaufen.Nimm Bleitinsel ausm Fliegenbindzubehör oder ganz einfach feines Lötzinn und wickle dir das um den Haken.So bist du flexibel mim Gewicht und sparst ne Menge Geld.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@zanderfan
kann man machen,aber manche gummis sind dann halt doch ziemlich zerlumpt am kopf.
ist wie mit nem messer was du irgendwo reinstichst.ist es spitz machts kleine löcher,ist es stumpf machts größere löcher.

kommt halt auch auf das silicon und die größe vom köder an.mit slugs und köder ,mit am kopf verjüngender form ,ist es aber nicht so ratsam die teile zu benutzen.

mfg fix
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
fixmille schrieb:
@havel walleye

diese vorbebleiten haken sind absoluter mist!
wenn du nen köder raufziehen willst,machst du ihn zwangsläufig
kaputt.

das blei ist einfach zu dick,macht ordentliche löcher beim anködern :( !

also lieber belly-weights benutzen.

gruß fix
Ich habe den Tipp von FishinTom (= Tipp von Zanderfan, siehe oben): mit der Hakenspitze "vorbohren" und dann aber das Öhr zuerst durchstechen. Anschließend den Haken im Gummi wie gewohnt versenken.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Re: Belly-Wights

Na mal sehen was ich mache,danke erst mal :?
steff1992 schrieb:
hi, also meinenr meinung nach gibts die nur im i-net, hab nämlch auch schon lange genug gesucht bin auch net fündig geworden...noch nich mal bei so raubfischläden wie angel-ussat oder angelcenter-kassel...ich glaub die gibts nur im i-net, versuchs einfach mal da kannste kaum was falsch machen.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich frag erst mal in Großkreutz bei Henas nach.Sind nur 10km von Deetz.Versuch vorher in meiner Heimat was zu bekommen.Ist ja im Moment ein richtiger Boom ,auf dem alle schwimmen,da kriegen die Händler leicht Probleme.
Obti schrieb:
doch doch die gibs schon im laden auch.
in berlin zb bei angeljoe
am besten einfach anrufen, dann spart man sich die anfahrt
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich probier das mal aus ,mal sehen was bei rumkommt.Danke erstmal.
havel-walleye schrieb:
fixmille schrieb:
@havel walleye

diese vorbebleiten haken sind absoluter mist!
wenn du nen köder raufziehen willst,machst du ihn zwangsläufig
kaputt.

das blei ist einfach zu dick,macht ordentliche löcher beim anködern :( !

also lieber belly-weights benutzen.

gruß fix
Ich habe den Tipp von FishinTom (= Tipp von Zanderfan, siehe oben): mit der Hakenspitze "vorbohren" und dann aber das Öhr zuerst durchstechen. Anschließend den Haken im Gummi wie gewohnt versenken.
 

Oben