Belly Weights zum Softjerken!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Hallo ,
Ich wollte jetzt bald auch mal mit dem Softjerken beginnen , doch ich weiß nicht ob man Belly Weights braucht , oder ob man die köder auch ohne Belly Weights fischen kann??? :idea:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hey bin auch dabei mich übers Softjerken zu erkundigen, soviel dazu.
Bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Belly Weights, kommt drauf an:
Wenn du zB mit den sogenannten Darts vom Boot aus fischst und nicht weit werfen willst/musst, dann kommst du mitsicherheit auch ohne BW aus, denn die Teile sinken wohl auch so ganz gut.
Zum Bsp bei Softjerks, würde ich schon mit Belly Weights fischen, da so dem Köder mehr Eigengewicht verleihen kannst, was dann zu einer besseren Wurfweite führt. Des weiteren kannst mit den BW auch besser den Softjerk auf Tiefe bringen.

Schau dich nochmal im Forum um oder unter Tackle Tipps, ich da stand was.
Oder wende dich auch mal an Marius.

Viel Spaß
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich hab von den typen von mybait und in einen bericht im raubfisch gelesen
also wenn du sie weglassen kannst dann machs du machst nur den lauf kaput
und falls du sie nimmst immer fest machen mit draht oder so
mfg johannes
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
BWS sind ideal aber leider auch sehr teuer (wie die Scheiss-Drop-shot-Bleie).

Mir hat mal einer den Tip gegeben, statt dessen Wickelblei und einen Schrumpfschlauch zu nehmen. Probiert habe ich das noch nicht.

mfg Fishin' Tom
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
kein problem ich hoffe du kannst was damit anfangen
ich bin da auch neuling will jetzt nach der schonzeit mal anfagen
mfg johannes
 

Oben