1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Belly Weights zum Softjerken!?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von balla-barsch, 18. Januar 2007.

  1. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ,
    Ich wollte jetzt bald auch mal mit dem Softjerken beginnen , doch ich weiß nicht ob man Belly Weights braucht , oder ob man die köder auch ohne Belly Weights fischen kann??? :idea:
     
  2. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Hey bin auch dabei mich übers Softjerken zu erkundigen, soviel dazu.
    Bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
    Belly Weights, kommt drauf an:
    Wenn du zB mit den sogenannten Darts vom Boot aus fischst und nicht weit werfen willst/musst, dann kommst du mitsicherheit auch ohne BW aus, denn die Teile sinken wohl auch so ganz gut.
    Zum Bsp bei Softjerks, würde ich schon mit Belly Weights fischen, da so dem Köder mehr Eigengewicht verleihen kannst, was dann zu einer besseren Wurfweite führt. Des weiteren kannst mit den BW auch besser den Softjerk auf Tiefe bringen.

    Schau dich nochmal im Forum um oder unter Tackle Tipps, ich da stand was.
    Oder wende dich auch mal an Marius.

    Viel Spaß
     
  3. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    ich hab von den typen von mybait und in einen bericht im raubfisch gelesen
    also wenn du sie weglassen kannst dann machs du machst nur den lauf kaput
    und falls du sie nimmst immer fest machen mit draht oder so
    mfg johannes
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    BWS sind ideal aber leider auch sehr teuer (wie die Scheiss-Drop-shot-Bleie).

    Mir hat mal einer den Tip gegeben, statt dessen Wickelblei und einen Schrumpfschlauch zu nehmen. Probiert habe ich das noch nicht.

    mfg Fishin' Tom
     
  5. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Danke für dit Tipps!!! :wink:
     
  6. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    kein problem ich hoffe du kannst was damit anfangen
    ich bin da auch neuling will jetzt nach der schonzeit mal anfagen
    mfg johannes
     

Diese Seite empfehlen