• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Hallo zusammen,

bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines Bellyboats. Da ich mehrere Ruten mit aufs Wasser nehmen wollte hab ich ein bisschen im Internet gesucht, wie dies wohl am besten geht. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Auf das Runde Rohr kommt noch ne dünne Plexiglasscheibe worauf das Echolot kommt. Der Geber kommt auf das kleine Rohr unten welches sich drehen lässt,damit der Geber im flachen Wasser nicht auf den Boden kommt! Alles zusammen hat 35 Euro gekostet. Hoffe das Thema ist nicht doppelt und es gibt vielleicht Leute hier, die Lust haben dies nachzubauen.
So jetzt geht's auf Wasser dat Ding muss eingeweiht werden.

Grüße
 

Anhänge

20170821_133343.jpg

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
In der Tat sehr kreativ, günstig und praktisch - schön ist in meinen Augen allerdings anders :smile:
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Ja noch ist es optisch kein Leckerbissen aber auf jeden Fall sehr funktional. Farbe kommt noch drauf Echolot wird montiert und dann denke ich sieht dat Ding gut aus.
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Kein Thema damit kann ich leben wollt ja auch kein Schönheitspreis gewinnen sondern etwas präsentieren was funktional, einfach und günstig ist. Wenn jemand Lust drauf hat kann er es nachbauen wenn nicht ich bin glücklich mit dem Ding.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Mal es noch Camou-Farben an und sie beneiden Dich....
Und die Bierflasche um das ganze Image noch abzurunden. :grimacing:
Spass beiseite, farblich passt das schon ganz gut, allerdings hätte ich bei sonem Belly das ganze doch mit mehr liebe gebaut. Vorlagen gibt es hier und bei Google zu genüge.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Von der Farbe bekommt man Augenkrebs.:dizzy: Grau fand ich besser bzw. Dezenter.
Ich selber bevorzuge aufm Belly grundsätzlich die Bewegungsfreiheit weshalb ich meine 2 Ruten auch im neuen Belly flach legen würde. Jetzt habe ich eine vorne Rechts und einer links hinter dem Sitz. Pass mir aber nicht so recht.
aXYUF7wt.png


Wenne nämlich mal son Bello wie hier fängst, bekommt man echte Platzprobleme wenne son Autoscooterstyle hast.
mAIZ3To4.jpg


Ne frage, ist der hintere Bereich hinterm Sitz komplett ZU? Kannst du mal en Foto von unten machen bitte, danke.
Ich bin am überlegen mir ein neues anzuschaffen. Momentan Favorisiere ich das Savage Gear 150
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Die Farbe wirkt auf dem Bild was greller als sie tatsächlich ist. Platzprobleme konnte ich bislang nicht feststellen, da die Ruten ja nach hinten weggehen. Die rechte Seite ist ja komplett frei daher denk ich sollte es auch so klappen, allerdings müsste ich erst so ne dicke Mutti fange, um dies raus zu bekommen! Das Savage Gear habe ich mir auch angesehen. Vor und Nachteile von dem Ding wurden ja aber im Thread Belly Boot Kauf 2017 ausführlich diskutiert. Anbei noch das gewünschte Photo20170824_122024.jpg20170824_122024.jpg 20170824_122014.jpg 20170824_121550.jpg
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Oma ist Holländerin der gefällts!Das ist die Hauptsache.Hoffentlich schreckt das noch mehrere Leute ab dann hab ich genug Platz aufm Wasser
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Ja, wie so oft bei allen Vor- und Nachteile gibt. Entschließen muss man sich dennoch für eins. Danke für die Fotos und den Hinweis. Den Thread werde ich mir aber mal antun.

Hast völlig recht, passt ja auch viel besser zur dezenten Farbe deines Bellys
...der musste einfach sein...
Offenkundig sind hier einige mit dem Insektizid -Fipronil- belastet!
 

Oben