• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.304
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hallo zusammen,

Ich würde gerne belly boot bei mir am Verein fahren. Aber das Problem der mein angelverein ist der Steinzeit hängen geblieben ist.
Jetzt wird gefordert das wenn man ein belly nutzen will es die Kategorie D haben muss. Aber ich finde kein belly was so was hat gibt es das überhaupt?

Habe einen hersteller angeschrieben der mit das boot hätte Kategorie D aber beim boot wäre kein Zertifikat oder sowas dabei

Vlt habt ihr ja Ideen
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Gilt das für Boote generell oder explizit auch für Bellyboote? Die sind nämlich offiziell eine "Schwimmhilfe" und kein Boot im eigentlichen Sinne. Sobald sie motorisiert sind, brauchst du allerdings trotzdem ein Kennzeichen, zumindest auf öffentlichen Gewässern.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.304
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Gilt das für Boote generell oder explizit auch für Bellyboote? Die sind nämlich offiziell eine "Schwimmhilfe" und kein Boot im eigentlichen Sinne. Sobald sie motorisiert sind, brauchst du allerdings trotzdem ein Kennzeichen, zumindest auf öffentlichen Gewässern.
Gilt für alles.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Die Kategorisierung B; C; D ist für Boote. Da ein Bellyboot kein Boot ist, fallen die natürlich auch nicht in diese Kategorisierung. Kein Hersteller wird Geld für etwas ausgeben das garnicht zum Produkt passt.
Da wo Baden verboten ist, sind es plötzlich Boote, da wo Boote verboten sind, sind es nur noch Schwimmhifen :emoji_face_palm: ist so ein bisschen wie die jährliche Schonzeit- Diskussion zum kukö Verbot.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.304
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Die Kategorisierung B; C; D ist für Boote. Da ein Bellyboot kein Boot ist, fallen die natürlich auch nicht in diese Kategorisierung. Kein Hersteller wird Geld für etwas ausgeben das garnicht zum Produkt passt.
Da wo Baden verboten ist, sind es plötzlich Boote, da wo Boote verboten sind, sind es nur noch Schwimmhifen :emoji_face_palm: ist so ein bisschen wie die jährliche Schonzeit- Diskussion zum kukö Verbot.
Danke du hast es zu 100% getroffen
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Die Kategorisierung B; C; D ist für Boote. Da ein Bellyboot kein Boot ist, fallen die natürlich auch nicht in diese Kategorisierung. Kein Hersteller wird Geld für etwas ausgeben das garnicht zum Produkt passt.
Genau so war mein Post auch zu verstehen.
Da wo Baden verboten ist, sind es plötzlich Boote, da wo Boote verboten sind, sind es nur noch Schwimmhifen :emoji_face_palm: ist so ein bisschen wie die jährliche Schonzeit- Diskussion zum kukö Verbot.
Und jetzt frag ich mich gerade, warum du das noch dazu schreiben musst. Das ist in etwa so notwendig wie ein Kropf, weil es nichts zum Thema beiträgt.
 

Oben