Belly Boot mal wieder...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Moin so ich hatte nun 2 mal den Drifter Belly und hab jedes mal verkauft weil mein toller Verein mit über 50 Gewässern im eigenen und in Pacht das Angeln vom Boot/Belly systematisch verbietet.

Nun war ich an der Ostsee im Urlaub nähe Timmedorferstrand und hab auch vom Hotel gesehen wie welche mit Belly auf vermutlich Dorsch gefischt haben, da wir öfter an die Ostsee wollen (nur 170km von mir), will ich wieder so ein Bötchen mit dem ich im Urlaub etwas mehr Spaß neben der Familie haben kann.

Bevor ich wieder was schlechtes kaufe, wollte ich nochmal fragen welches ich nehmen soll, da zuletzt mit viele vom Drifter abgeraten haben...

Was sagt ihr zum Berkley Tec Belly Boat Ripple XCD ? Wollte ihn aufgepumpt lassen im Schuppen und im Hänger Einsatz fertig transportieren. Spricht was gegen dieses Belly?
 
A

AFE

Gast
Hier gibts ne Menge Infos: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/bellyboot-2017-kaufempfehlung-gesucht.34218/

Details zum DAM Mad Cat
Bellyboot 2017 - Kaufempfehlung gesucht

Das wirds wohl bei mir. Habe die gleichen Anforderungen wie @Kajonaut . Kriege einen guten Kurs. Sag Bescheid, falls du auch eins möchtest. Vielleicht haut er zwei für nen guten Preis raus.

Ansonsten sieht das Berkley auch gut aus. Allerdings stecken die Tücken ja scheinbar im Detail (siehe Kajonauts Kommentar zum Savage Gear) und daher nehme ich dann lieber eines, welches für gut befunden wurde in allen Belangen.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Dorschangeln = PVC belly.
Ganz ehrlich tu dir auf jeden fall keins aus Stoff an :), die Jungs kacken dir das Boot voll und dann kannst du versuchen das aus dem Stoff zu bekommen.
Dorschkacka riecht übrigens nicht nach Blumen - das ist eher Qualität windelwechsel.
Ich hab das alte berkly ripple- das PVC ist bisher super und ich pflege das nicht - bis aufs Dorschkackaabspülen direkt nach der Darmentleerung :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
Die Dokumentation meiner Suche hat AFE hat ja schon verlinkt.
Ich hatte das Berkley garnicht in betracht gezogen weil ich gelesen hatte das die Probleme mit den Sitzen hatten.
Da die Sitze laut Produkttext beim Boddenangler geändert wurde klingt es garnicht so uninteressant.
Es stammt auf jeden Fall aus der selben Fabrik wie die anderen auch.Die Aufteilung der Luftkammern sieht anhand der einen Naht auf der Unterseite aus wie beim DAM und den SG's,70/30.Die Taschen scheinen die gleichen wir bei meinem DAM zu sein,die Taugen auf jeden Fall! Der Sitz ist scheinbar aus Schaumstoff und enthält keine Luftkammer,daraus resultiert eigentlich nur ein größeres Packmaß.Hatte bei meinem alten Belly auch nen Schaumstoffsitz und fand das vom Komfort auch gängig.
Rutenhalterungen aus Klett,bestimmt ganz praktisch,würde ich aber vorsichtshalber mit einer Reebschnur hintersichern

Spannend beim Ripple ist die Befestigung des Tisches.
Das Ding ist,sobald du auf dem Wasser in dem Boot sitzt,schieben sich die Oberseiten der Schläuche zusammen.Bei den Varianten wo die Stange geklemmt ist,gleiten die Aufnahmen der Stange nach innen,und der Tisch hängt durch.Da wird das Messen auf dem aufgenähten Maßband schon etwas sehr fummelig.
Bei dem Ripple kann sich da nichts verschieben.Das kann genial funktionieren und den Tisch immer ordentlich auf Spannung halten.Sollten die Fastlock-Schnallen der Befestigung oder die Vernähung derer Bänder dem entstehenden Druck allerdings nicht standhalten ist eher fatal als genial.
Wenn du aber eh immer ohne Stange fischen solltest ist das aber hinfällig.

Du willst wirklich 170km den Hänger dran hängen nur um das Belly zu transportieren? Da würde ich es eher vor Benutzung und dem Wegstellen wieder aufblasen,auch wenn die große Kammer der 170cm Varianten locker 120 Hübe aus der Fußpumpe braucht
Die Taschen kannst du ja schon daheime voll machen und brauchst sie bei Ankunft nur noch drauf zu klicken.

Lass uns auf jeden Fall hören wie es sich macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben