1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Belly Boater gesucht (Hessischer Altrhein)

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Juls, 9. Januar 2011.

  1. Juls

    Juls Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Servus,
    habe geplant mir ein Belly Boot anzuschaffen.
    Da ich kompletter BB Anfänger bin suche ich Leute denen ich mich mal anschließen kann.
    Zu zweit macht es sicher mehr spaß und sicherer ist es auf jeden fall auch.

    Wollte mein Glück auf dem Erfelder/Stockstädter und Ginsheimer/Treburer Altrhein versuchen.

    Also wer Interesse hat einfach melden.

    Juls
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Auf´m Erfelder kannste aber schon ganz schön strampeln.Da ist ne gesunde strömung!

    Gruß Axel
     
  3. Juls

    Juls Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    da haste recht.
    Wenn man aber zu zweit ist könnte man ein Auto an dem Ort abstellen wo man das Wasser verlassen will, mit dem zweiten Auto an den Ausgangspunkt fahren und somit kann man sich immer schön mit der Strömung treiben lassen :wink: (so die Theorie)
    aber wie gesagt ich war noch nie mit dem BB aufm Altrhein und wenn mir jemand sagt das es unmöglich bzw. zu gefährlich wäre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
     
  4. Socratez

    Socratez Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Hm..
    Du kannst es ja mal Probieren. Aber du hast in den Altarmen schon ordentlich Strömung auch wenn es nicht so aussieht. Und Bellyboot paddeln wird mit der Zeit auch ganz schön anstrengend.

    Wenn du keinen findest der mit dir Loszieht. kannst dich ja von nem zweiten am Steindamm absetzen lassen und Verabredest, dass er dich in Ginsheim nach Telefonanruf abholt.
    Alleine würde ich nur gegen die Strömung, also von Ginsheim aus, in den dortigen Altrhein starten, da du dann auf jeden Fall mit der Strömung wieder zu deinem Auto kommst :D

    Für mich gibt es 2011 aber keine Rhein Karte mehr, daher bleib ich mim Belly in meinen Seen da muss ich weniger Padeln und fang mehr Fisch :lol:
     
  5. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Das wäre natürlich ne Möglichkeit mit dem absetzen.Das hatte ich und´n Kumpel schon mit dem Schlauchboot vorgehabt.Keine Ahnung warum wir das noch nicht gemacht haben.Ansonsten ist an der Knoblauchsaue doch recht entspannt, was die Strömung betrifft.

    Gruß Axel
     
  6. Juls

    Juls Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ich werde es einfach mal probieren wie es mit der Strömung so ist.
    Denke an den meisten Stellen wird es schon gehen.

    @socratez:
    An welchen Seen bist du unterwegs bzw. welcher Angelverein?
     
  7. Socratez

    Socratez Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    An mehreren im Kreis.
    Sollte aber laut deiner Postleitzahl um die Ecke sein :D
     
  8. Juls

    Juls Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Deshalb frage ich ja.
    Bin nämlich noch auf der suche nach einem Vereinsgewässer!
    Kannste mir auch per pn schreiben.
     
  9. tom1967

    tom1967 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Juls,
    dein Beitrag ist schon ein paar Tage alt , bist du immer noch auf der suche noch einen BB-gesinnten ??
    Gruß Tom
     

Diese Seite empfehlen