• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
946
Moin!
Ich habe nun auch ein Belly Boat und möchte es mit meinem Echo ausstatten, den Akku unterbringen, den Geber montieren, den Kescher dabei sowie mehrere Ruten und unnötig viele Köder am Wasser haben. Außerdem soll ich auch noch drauf, eine Stulle, ein Bier sowie Wasser.
Wie bekommt ihr all das Zeug unter?
Vielleicht kann man hier Komplettmontagen zeigen: Also auch von unten wg. Geber.
Gerne kreative EIgenbauten aber auch gekauftes.

Ich bin gespannt....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Wäre sehr hilfreich, wenn Du uns noch mitteilst, was für ein Belly Du hast ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Moin!
Ich habe nun auch ein Belly Boat und möchte es mit meinem Echo ausstatten, den Akku unterbringen, den Geber montieren, den Kescher dabei sowie mehrere Ruten und unnötig viele Köder am Wasser haben. Außerdem soll ich auch noch drauf, eine Stulle, ein Bier sowie Wasser.
Wie bekommt ihr all das Zeug unter?
Vielleicht kann man hier Komplettmontagen zeigen: Also auch von unten wg. Geber.
Gerne kreative EIgenbauten aber auch gekauftes.

Ich bin gespannt....


Wurde dir in deinem bereits anderen erstellten Thema schon ans Herz gelegt, einlesen, dann hättest du zb. den Bellyboatbilderthread finden können....
 

Schrotter

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
946
Ich hab ein Drifter.
Ja, den Thread habe ich gesehen. Mal im Ernst: Die Aufnahmen sind Fangbilder auf nem Belly.
Aufnahmen von Besfestigungsmontagen sind da eher rar. Ansonsten tut es mir vom Herzen Leid, dass ich mich in einem Forum beteilige.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich bin jetzt auch erst etwa seit 1 Jahr mit dem Belly unterwegs. Ein Echolot habe ich noch nicht, die Anschaffung steht aber noch dieses Jahr an. Habe mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht. Es soll auf die linke Seite, befestigt auf einer Halterung aus Kunststoff welche mit 2 Gurten am Belly befestigt ist. Das Echolot soll ein 5" Modell sein, mit einem RAM-Mount befestigt damit ich immer optimale Sicht habe, trotz meiner leichten Sehschwäche. Geber mittels Saugnapf direkt links daneben unten befestigt, damit man auch mal pelagisch direkt im Echolotkegel fischen kann. Ein maximal 10Ah Akku in der linken Seitentasche in einem zumindest wasserabweisenden Behältnis.
In der rechten Seitentasche sind alle Werkzeuge wie Lösezange, usw. dazu Vorfachmaterial und eine Box mit Ködern. Kescher liegt einfach auf der Ablage vorne. Empfehlenswert ist eine Befestigung mit Gummiband und Karabiner an einer Öse des Bellys damit er nicht verloren geht. Hinten stehen in einem Eimer 2 große Boxen dazu eine große Flasche Wasser. Rute habe ich immer nur eine dabei.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Mein erstes Belly ist gestern bei mir eingetroffen...auch ein Drifter :D
Ich stehe nun vor ähnlichen Herausforderungen.
Hab gestern im Forum schon diesen Beitrag gefunden:

https://www.barsch-alarm.de/news/echolothalterung-fuer-s-belly-boat/

Denke so ähnlich werde ich es auch machen...
Links ne Halterung für das Echo und rechts für einen Rutenhalter.

Ansonsten wollte ich mir von Illex einen Bakkan G2 Dock zulegen...der sollte hinter dem Sitz Platz finden.
Mit dem kann ich recht viel Zeug und sogar 2 Ruten zum Wasser transportieren während das Belly geschultert ist.
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
H
ich häng mich hier mal mit rein: Hab ein Outcast Fish Cat 4 und suche noch ne passende Rutenablage für 2-3 Ruten. Da gibts ja ein paar Eigenbau-Anleitungen, dafür hab ich aber eher keine Zeit...
Hab ne Halterung von Angeldomäne gesehen: https://www.angel-domaene.de/angel-domaene-rutenhalter-ablagetablett-fuer-belly-boote--25784.html
Kann mir dazu jemand was sagen oder benutzt die evtl. sogar jemand? Ansonsten Alternativen?
Danke und Grüße

Hab ich auch auf dem Schirm :)
 

Schrotter

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
946
Danke für den Link! Den Geber und das Echolot will ich genauso einschaufen! Die Platten gibt es auch so zu kaufen.
Ich habe mir für die Ratschen des Spanngurtes solcheKantenschoner zugelegt. Damit auch wirklich nix am Boot scheuert.
Koffer mit Batterie kommt links in die Tasche. Das Echo kommt auch auf die linke Seite.. Außerdem kommt links sowas hier hin:Rutenauflage
Bei der Rutenauflage kann man dann auch eine Auswahl an Ködern lagern. Dann muss man nicht bei jedem Wechsel die Boxen rausholen....
Rechts möchte ich mir gerne alles "freihalten". Ich denke, dass es Sinn macht eine Seite zum Drillen aber auch zum Fliegenfischen frei zu halten. Die Seite ist natürlich davon abhängig, ob man rechts- bzw. linkshändig ist.
Was fehlt noch?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin Leute, ehrlich gesagt hat Zanderlui nicht unrecht, es ist jedes mal der gleiche Quatsch andauernd wird ein neuer Thread eröffnet. Warum kann man nicht einfach die Suchfunktion benutzen und schon vorhandene Threads mit seinen Fragen und den passenden Antworten bereichern?2017-05-03 14_15_03-Kaufberatung Zanderjigge _ Barsch Alarm - Angelforum für Spinnangler.png
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich stehe dieser Rutenablage skeptisch gegenüber. Wenn mal ein größerer Fisch einsteigt und der direkt vorm Belly dann mal nach links zieht und dort ein paar Ruten nach vorne ragen kann das ein ordentliches Durcheinander geben. Und pelagisches fischen ist auch nicht mehr möglich.
 

Schrotter

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
946
Einträge von 2012, bei denen die links zu den Fotos nicht mehr funktionieren sind mir nicht wirklich hilfreich.
Ich habe Fragen, die ich gerne in einem Forum beantwortet haben möchte.
Dein Eintrag passt hier eindeutig nicht rein, quasi Spam. Es stört.
Erstell doch einfach ein Thema zum Umgang mit der Suchfunktion.
 

Schrotter

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
946
PS: 12 Antorten bei 36 Aufrufen ist eine gute Quote. Da herrscht wohl Redebedarf.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Wo ist das Problem den Thread aufleben zu lassen und mit neuen Infos zu füttern? Übrigens schön das du in der Dauer die du hier im Forum verweilst schon beurteilen kannst was eine gute Quote ist.
Neu im Forum, mehrere Aufforderungen brauchen sich mal vorzustellen und dann noch ordentlich auf den Schlamm hauen, passt super, endlich mal jemand so wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe. Danke das du mich mit deiner Anwesenheit hier beehrst & weiterhin viel Spaß an Board!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
@Ruti Island:
Die optimale Nutzung dieser Rutenablagen besteht darin, die Ruten mit den Spitzen nach hinten zeigend zu legen,so das in deine Blickrichtung nichts über steht.Vor dem Anlanden nimmst du die Ruten natürlich aus der Ablage damit du normal ans Ufer fahren kannst.
Rutenhalter kann Mensch sich auch sehr einfach aus PE-Rohr basteln.Der User Waldgeist hat da eine sehr schöne,einfache und praktische Lösung gefunden.
Stefan zeigt so ein Teil in dem Video über das neue Barooder ab Minute 5:40 https://de-de.facebook.com/illexdeutschland/videos/1313650555394286/
 

Schrotter

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
946
Wo ist das Problem den Thread aufleben zu lassen und mit neuen Infos zu füttern? Übrigens schön das du in der Dauer die du hier im Forum verweilst schon beurteilen kannst was eine gute Quote ist.
Neu im Forum, mehrere Aufforderungen brauchen sich mal vorzustellen und dann noch ordentlich auf den Schlamm hauen, passt super, endlich mal jemand so wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe. Danke das du mich mit deiner Anwesenheit hier beehrst & weiterhin viel Spaß an Board!
Bitte und Danke!
 

Schrotter

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
946
Ich stehe dieser Rutenablage skeptisch gegenüber. Wenn mal ein größerer Fisch einsteigt und der direkt vorm Belly dann mal nach links zieht und dort ein paar Ruten nach vorne ragen kann das ein ordentliches Durcheinander geben. Und pelagisches fischen ist auch nicht mehr möglich.
Moin!
Ich kan die Rutenablage empfehlen. Man dreht sich im Belly eh dem Zug (eines Fisches) hinterher und kann zur Not auch gegenpaddeln und sich so drehen, dass die anderen Ruten nicht stören.
Die Ablage ist praktisch. Du hast eine Auswahl an Ködern rumfliegen und klemmst deine Ruten ein mit der Spitze ausgerichtet nach hinten. Pelagisch kann man weiterhin fischen.

Viele Grüße
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich habe die Rutenablage von der Angel-Domäne und bin eigentlich recht zufrieden. Die Befestigung finde ich eher unpraktisch,z aber mit zwei Karabinern lässt sich das Ding gut anbringen.
Natürlich sollten die Rutenspitzen nach hinten weisen! Der zusätzliche Ablageplatz ist sehr praktisch.
Negativ - die dickeren Abschnitte der Blanks muss man ganz schön in die Schaumstoffhalterungen quetschen...
Trotzdem, für den Preis definitiv lohnend.

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Oben