• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Moin!

Seid ein paar Tagen bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Belly Boats ( Outcast Fish Cat deluxe). Meine Frage bezieht sich darauf, wie ihr euer Belly Boat lagert in der Zeit, wo ihr es nicht benutzt!?
Kann mir nicht vorstellen, das der original Pappkarton auf Dauer gut ist zur Lagerung. Lasst ihr komplett die Luft raus oder steht es leicht aufgepumpt im Keller....?

Gruss Micha
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Luft raus, trockenen lassen und dann zusammenrollen. So mache ich das. In den Keller passt das nicht rein, der ist schon mit Motorrädern voll...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Meins leigt luftleer (teilausgebreitet) im Keller über Kartons und Koffern. Der andere Keller ist für Ruten, Köder, Klamotten, Kescher, eMotor, Batterien, usw. reserviert. :)

Musst einfach mal den Vermieter fragen, ob evtl. noch ein Keller frei ist (wennste tzu Miete wohnst).
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Danke für eure Meinung.
In den Keller sollte es ja und der ist auch gross genug dafür...
Für mich war es nur wichtig zu wissen, dass die Schläuche keinen Schaden nehmen, wenn es mal eine längere Zeit zusammengefaltet im Keller liegt. Nicht das es am/auf dem Wasser eine böse Überraschung gibt wegen Materialermüdung! :roll:

Gruss Micha
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Meins hängt an der Wand. Hab ´n einfaches Kantholz angebohrt, an dem ich es mit drei Gurtzügen fixiere. Dann Luft rauslassen und alles ist platzsparend und sicher verstaut 8)
 

cooky

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ich hab beides an der Wand hängen!
Wobei mein Belly nicht prall aber zumindest leicht aufgepumpt bleibt!
Transportiere es auch so zum Wasser!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
cooky schrieb:
Wobei mein Belly nicht prall aber zumindest leicht aufgepumpt bleibt!
Transportiere es auch so zum Wasser!

Das ist doch mal ne Aussage...so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt gehabt, dass es immer ein wenig aufgepumpt bleibt in der Belly Boat Saison! Danach wird es platzsparend gerollt, wenn es nicht gebraucht wird.
Nochmals besten Dank an alle für ihre Tipps!

Gruss Micha
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
cooky schrieb:
Ich hab beides an der Wand hängen!
Wobei mein Belly nicht prall aber zumindest leicht aufgepumpt bleibt!
Transportiere es auch so zum Wasser!
Moin,
ich lagere und transportiere mein BB genauso.
Hab nie irgendwelche Schäden oder so feststellen können.
Lass es auch so, wenn ich mit dem WoMo unterwegs bin.
Mußt nur aufpassen, das Du im Sommer das BB nicht in der Sonne aufgepumpt trocknen lässt(hab selber schon eins so zerstört :( ).
Gruß
Dirk
 

Oben